Hamudi2000
|||||
Hat das Plugin denn jetzt die Sample Option?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JaHat das Plugin denn jetzt die Sample Option?
kann man darüber auch den Sampleimport durchführen? Oder braucht man immer noch das super olle Spectre?
Danke ! aber mein Blofeld ist schon lange weg. Keine Serienummer mehr da.Einfach im Account unter "Special Offers" die Seriennummer der Hardware eingeben.
welche denn ?Mir gefällt es nicht sonderlich, da gibt es heute aber wesentlich interessantere Plugins.
… oder man guckt sich einfach mal etwas im Internet nach ner SN um wenn das jetzt nicht auch schon wieder zu spät istDanke ! aber mein Blofeld ist schon lange weg. Keine Serienummer mehr da.
könnte bald ne Zunahme von Blofeld B-stocks geben. Für Deutsche wäre das ja ein denkbarer Weg
Das könnte ich mir gut vorstellen.könnte bald ne Zunahme von Blofeld B-stocks geben.
Er ist quasi die Kulmination der Waldorf-Jahre von Microwave XT bis Q und das in einer hervorragenden Klang Qualität. Eine Multisyntheseengine aus VA, WT und Samples, 16fach multitimbral… und der Umstand das Audiopilz das Teil mag…Was ist den das besondere am Blofeld das alle so begeistert sind ?
Ich finde ihn relativ langweilig, oder habe ich da etwas übersehen ?
Das Microwave 1 Plugin fande ich allerdings am Anfang auch nur mittelmäßig, nach längerem Testen bin nun aber Totaler Fan und finde das er sehr sehr gut klingt.
Und ein Bug: Die Festergrösse wird nicht gespeichert.
Ich installier grade...es scheint auf dem M1 Mac nicht unter Rosetta zu laufen.
Edit: Läuft doch unter Rosetta!
512 Stimmen!
Also, ich würde ihn nehmen, bevor er in der Tonne endet.Mein alter Blofeld von 2008 steht hier noch rum, aber vor Donnerstag werd' ich nicht zum antesten des Plugins und dem Austausch von Sounds kommen, mal sehen ob das über USB am MIO funktioniert. Muss dann noch die Hüllkurven korrigieren, gab da bei der ersten Firmware Version wohl noch ein Bug was die MultiSegment Hüllkurven betrifft - ist mir kürzlich nach 'nem Update aufgefallen, das müsste ich erst noch fixen - nutze praktisch kein ADSR, was hoffentlich mit dem Plugin problemlos funktioniert. Danach wird es vielleicht Zeit loszulassen und den alten Kram (meine 1st Timer mit dem Synth) weiter zu geben, in der Hoffnung dass noch jemand was damit anfangen kann.
Der Blofeld ist mit gut klingender VA-Synthese, Wavetables und Samples ein sehr überzeugender Allrounder, der von allem viel hat: 3 OSCs, 3 LFOs, 4 ENVs, Multitimbralität, umfangreiche Modmatrix etc. .... Es gibt eigentlich fast keinen Synth-Sound, den man mit einem Blofeld nicht wenigstens ungefähr hinbekommen würde - was natürlich für Hardware - insbesondere im Falle der Keyboardversion - wesentlich relevanter ist als für Software, wo man eh meist beliebig viele andere Plug-Ins zur Auswahl und Verfügung hat.Was ist den das besondere am Blofeld das alle so begeistert sind ?
Langweilig ist am Blofeld nichts. Vielleicht übersiehst Du a) die herausragende Klang-Qualität einzelner Komponenten und b) die einzigartige Vollausstattung mit Features in Hardware zu so kleinem Preis. (Ob das als Software auch funktioniert, kann ich allerdings auch noch nicht beurteilen.)Ich finde ihn relativ langweilig, oder habe ich da etwas übersehen?
"Mit allen Stimmen wie erst angeboten"?
Kann ich den in den Blofeld spielen, updaten um endlich einen Fehlerfreien Blofeld zu haben und mit allen Stimmen wie erst angeboten?