Waldorf Blofeld als Plugin

Eben. Das eine muss das andere nicht ausschließen.
Wird es auch nicht. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass man mit gelegentlichen Software-Veröffentlichungen quasi die Hardware quer-subventioniert. Nicht alle Waldorf Hardware-Synths waren Erfolge wie Iridium und M. Es gab auch Kyra, Zarenbourg, kb37 usw. ... Das waren tolle Instrumente, aber anscheinend keine großen wirtschaftlichen Erfolge.
 
War ja enttäuscht wie wenig Mühe sie sich mit dem Largo 2 gegeben haben. GUI enttäuschend (grauenhafte Farbauswahl, wenig Kontrast, Mini-Schrift in den Menüs, rote Schrift auf schwarzen Hintergrund (der Design faux pas Nummer 1),und sehr gewöhnungsbedürftige Bedienelemente), und kaum Neuerungen, und dafür Anfangs über 160 €. Das microWave Plugin war dann aber ein ganz anderes Kaliber, und hat meinen Glauben an Waldorf dann wiederhergestellt. Hoffentlich haben sie sich beim Blofeld-Plugin ähnlich viel Mühe gegeben, aber, bin da ganz optimistisch.

Dennoch hoffe ich auf noch ein paar Largo 2 Updates, die dieses trainwreck an GUI verbessern. Das ist für mich die größte Baustelle bei dem Plugin, und der Grund, warum ich eigentlich immer Largo 1 hochfahre.
 
Für User mit Ansprüchen im Design Bereich lohnt es sich vielleicht Skins zu erlauben ;-)
 
So anspruchsvoll in der Hinsicht bin ich gar nicht. Die GUI ist bloß die totale Katastrophe. Dass Waldorf das besser kann zeigen die GUIs ihrer anderen Plugins, und auch Version 1 des Largo. Die ist hundert mal besser, in jeder Hinsicht.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben