dns370
..
Ist das heutzutage wirklich noch ein großes Thema? Ich frage wegen deswegen, da ich ja ein mittleres Firewire-Audio-Interface-Problem habe und ich nicht gewillt bin mich wochenlang mit der Suche nach kompatiblen Firewire-Karten für meine beiden AI´s auf trab zu halten. Ich mag das nicht. So wie es aussieht könnte sich am Horizont bereits sichtbar eine neue Investition abzeichnen deswegen:
1.) sind USB-Interface-Systeme schlechter als Firewire und wenn ja warum?
2.) ich lege erneut Geld hin für eine Firewirelösung (Problem: es ist wieder das gleich mit den Chipsets)
3.) wenn USB nicht schlechter ist als Firewire, was wäre dann da ein ideales Produkt? (s. Kriterien)
4.) wenn 2.) zutreffen sollte weil 1.) positiv ist, was wäre dann ein ideales Produkt? (s. Kriterien)
Kriterien:
a.) Kaskadierbarkeit (wäre nicht schlecht)
b.) 8 Line Eingänge, 10 wären toll ist aber nicht Pflicht
c.) Auf diese verfluchten Mikro-ANschlüsse kann ich verzichten, Kombo ginge
d.) Optische Anschlüsse wären toll
e.) Midi I/O ist verzichtbar
f.) auf interne Softwarespielerein kann ich verzichten (Kompressoren, etc)
g.) Gutes Preis/Leistungsverhältnis - wobei hier RME für mich aufgrund des Budgets rausfällt
Von M-Audio dieses 2626 scheint ja ganz brauchbar zu sein ... hmmm
wie angedeutet ... die Investition ist nur bedingt wahrscheinlich, wenn hoffentlich alles gut geht
Danke
Robert
1.) sind USB-Interface-Systeme schlechter als Firewire und wenn ja warum?
2.) ich lege erneut Geld hin für eine Firewirelösung (Problem: es ist wieder das gleich mit den Chipsets)
3.) wenn USB nicht schlechter ist als Firewire, was wäre dann da ein ideales Produkt? (s. Kriterien)
4.) wenn 2.) zutreffen sollte weil 1.) positiv ist, was wäre dann ein ideales Produkt? (s. Kriterien)
Kriterien:
a.) Kaskadierbarkeit (wäre nicht schlecht)
b.) 8 Line Eingänge, 10 wären toll ist aber nicht Pflicht
c.) Auf diese verfluchten Mikro-ANschlüsse kann ich verzichten, Kombo ginge
d.) Optische Anschlüsse wären toll
e.) Midi I/O ist verzichtbar
f.) auf interne Softwarespielerein kann ich verzichten (Kompressoren, etc)
g.) Gutes Preis/Leistungsverhältnis - wobei hier RME für mich aufgrund des Budgets rausfällt
Von M-Audio dieses 2626 scheint ja ganz brauchbar zu sein ... hmmm
wie angedeutet ... die Investition ist nur bedingt wahrscheinlich, wenn hoffentlich alles gut geht
Danke
Robert