Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja neben anderen Synthis halt. Aber kein Jx3p und auch kein Juno mehr...mookie schrieb:Du hast auch "nur" den 8?
Aber a) hab ich die Hüllis beim Jp6 wesentlich schneller in Erinnerung undfanwander schrieb:Die Envelopes des 8P sind schneller (dürfte ähnlich dem Jupiter 6 sein).
Alles klar! Ist somit schon gekauft! Danke für die Werbung.fanwander schrieb:In den nächsten beiden Synmag-Ausgaben kommt ein großer Überblick über alle Roland-Filter von mir.
Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass Roland quasi parallel verschiedene Module für ihre Synth Firmwares programmiert hätten. Da ist sicher in einer historischen Reihenfolge der gleiche Envelope/LFO/DCO-Controller/... in jedem Synth drin. Neuere Synths sind dann ggf ein bisschen besser (zB die DCOs im Alpha Juno können Portamento, was der JX3P noch nicht konnte). Aber der 8P kommt ja nach(!) dem JP6, von daher bin ich mir sehr sicher, dass da der gleiche Firmware-Core drin werkelt.Zolo schrieb:a) hab ich die Hüllis beim Jp6 wesentlich schneller in Erinnerung und
fano schrieb:klanglich fand ich den JX3P überlegen. ist aber auch ne weile her...
JX8P war "schöner", JX3P rauer und hatte mehr druck.
Ja Florians Aussage stimmt so leider nicht, die JX8P Hüllkurven sind nicht wirklich schnell, die des Jupiter6 jedoch schon sehr.Zolo schrieb:Sehr interessant
Aber a) hab ich die Hüllis beim Jp6 wesentlich schneller in Erinnerung undfanwander schrieb:Die Envelopes des 8P sind schneller (dürfte ähnlich dem Jupiter 6 sein).
b) fällt es mir gerade schwer vorzustellen das sie Soundtechnisch überhaupt irgendwas gemeinsam haben.
Den Jx8p nutze ich ehrlich gesagt nur für ein paar Chords.
Ok es fällt mir auch schwer den Chorus ausgeschaltet zu lassen was eine andere Welt eröffnet vom Sound.
Ah, danke. Ich hab den 8P immer nur bei anderen Leuten gespielt, aber nie selbst besessen.intercorni schrieb:Ja Florians Aussage stimmt so leider nicht, die JX8P Hüllkurven sind nicht wirklich schnell, die des Jupiter6 jedoch schon sehr.
Ja richtig. Ich würde aber auf alle Fälle das Organix-Upgrade installieren. Ist technisch easy und bringt paralleles Arbeiten von PG-200 und MIDI.Zolo schrieb:War nicht noch beim Jx3p das Problem dass er nur entweder Midi ODER Controller kann ?
Ich hab bei der Sammelbestellung vor ca zwei Jahren einigen Leuten die Mod eingebaut. Für andere hat es Fetz in Hannover gemacht.ViolinVoice schrieb:Gibt es in DE eine solide Anlaufstelle für die Modifikation?
Ja wie du hast beide ??ViolinVoice schrieb:Auf YouTube gibt es jemanden, der beide mit identischen Einstellungen spielt. Da klingt der 3er kräftiger. Trotzdem möchte Ich beide nicht mehr missen!