Tom der Wessi
||||||||||
es hiess immer, dass der mks30 mehr bassfundament hat, als der jx3p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
torpedo schrieb:
RetroSound schrieb:Der JX10 (erste Version) klingt wie micromoog schon sagte auch sehr voll. Wer den JX-8P Sound mag für den ist der JX10 eine Offenbarung.
Zolo schrieb:Oh mann dieser Thread zerrt an meinen Nerven ! Voller Esoterik und ich kann gar nicht anders als mir alles zu Herzen zu nehmen !!
Jx10, Jx3P, Ob-X ich komme !!! (irgendwann...)
Sequialter schrieb:RetroSound schrieb:Der JX10 (erste Version) klingt wie micromoog schon sagte auch sehr voll. Wer den JX-8P Sound mag für den ist der JX10 eine Offenbarung.
Interessant wäre es zu wissen,ob man die "erste Version" vom JX10P an der Seriennummer oder am Datum des OS festmachen könnte.Die finale OS war bekanntlich 2.3.
Mein JX10p hat das OS 1.9 vom 6.4.1986 ,nennt sich "Rising Sun".Vom Sound her gefällt er mir schon sehr gut,kenne aber leider keinen JX10 mit älterem OS.
RetroSound schrieb:Dann folgt kurz dahinter schon der Juno-60. Er gehört zu meinen Top3 aller Synths die ich je hatte. warum? Die perfekte Symbiose von wahnsinnig gutem Klang, perfekter Haptik, schönem Design und Robustheit.
Ich mach mal Reklame fürs aktuelle Synmag....microbug schrieb:swissdoc schrieb:Was hat der MKS-30 denn als VCA drinnen?
der sich AIQH800170 nennt und offenbar VCF und VCA beherbergt, denn die A-Steuerspannungen gehen über einen Transistor direkt an diesen "Chip".
Der Unterschied ist jetzt nicht sooo gravierend. Ich denke, sobald der Chorus angeschaltet ist, hört man keinen Unterschied mehr. Ich hab früher mit einem Filmmusik-Komponisten zusammen viel Filmmusik aufgenommen. Er hatte einen MKS-30 und ich den JX-3P und wir haben einigermaßen die gleichen Sounds drin gehabt. Damals haben wir keinen Unterschied wahrgenommen, der nicht eher durch die manuelle Einstellung der Parameter erklärbar gewesen wäre (der MKS-30 hatte ja keinen Tape-Dump).Demnach sollte der MKS-30 auch anders klingen
Zolo schrieb:Oh mann dieser Thread zerrt an meinen Nerven ! Voller Esoterik und ich kann gar nicht anders als mir alles zu Herzen zu nehmen !!
Jx10, Jx3P, Ob-X ich komme !!! (irgendwann...)
Nach wie vor Trigger (ist m.E auch viel besser und flexibler).Starkstrom schrieb:Wird beim Organix-Kit der Sequenzer des 3P eigentlich über Midi syncronisiert, oder läuft das nach wie vor über Trigger?
fanwander schrieb:Nach wie vor Trigger (ist m.E auch viel besser und flexibler).Starkstrom schrieb:Wird beim Organix-Kit der Sequenzer des 3P eigentlich über Midi syncronisiert, oder läuft das nach wie vor über Trigger?
microbug schrieb:Welches finale OS denn? Es gibt ja 3 davon: Eins für den Assigner und je eins für die Voiceboards.
Du willst doch nur ein paar günstige absahnen, dann postest Du zwei, drei Hype-Postings, und dann wird teuer verkauftmicromoog schrieb:Das Ding wird nie Kult!
Zolo schrieb:Ja wie ? Brauch ich jetzt noch einen Jx10 obwohl ich einen Jx8P habe ??
Zolo schrieb:Ja wie ? Brauch ich jetzt noch einen Jx10 obwohl ich einen Jx8P habe ??