solitud
||||
Ich kann das OLED von Synth Parts empfehlen. In grün passt das farblich super zu den anderen "tealen" Membranen.das werde ich auf jeden Fall einbauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das OLED von Synth Parts empfehlen. In grün passt das farblich super zu den anderen "tealen" Membranen.das werde ich auf jeden Fall einbauen
Für mich wäre entscheidend: Wie nutzt Du bisher den DX7? Wie ist Deine Beziehung zu dem Teil?ich weiss, muss ich doch selber wissen, aber Geld ist knapp und ich weiss es gerade nicht
deshalb würde mich interessieren:
Wie würden sie entscheiden?
Danke für den Tipp, gefällt mir gut. Wie schon jemand anderes anmerkte, könnte man das u.U. woanders billiger beziehen, aber ich war schon von der PlugnPlay Lösung beim Display für die Wavestation von denen recht angetan. Wenn ich da nichts weiter (um-)löten und sonstwie anpassen muss, hält sich der Presi eingermaßen im Rahmen.Ich kann das OLED von Synth Parts empfehlen. In grün passt das farblich super zu den anderen "tealen" Membranen.
Wenn's beim TX81Z hauptsächlich um den Lately Bass geht, den bekommt man hiermit auch ganz gut hin, für lau: https://www.sonicbits.com/exakt-lite.html
Lt. Beschreibung scheint der DX7 ja nicht so mangelhaft zu sein, dass man ihn nicht einsetzen könnte.
Die Preise sind stabil, beim Kauf eines TX81Z kann man nicht viel falsch machen, bekommt man auch wieder los.
Wobei die Preise auch schon mal bei 50-80€ waren.
ich weiss nicht ob es Liebe ist.... aber zumindest ziemlich nah' dranWie ist Deine Beziehung zu dem Teil?
Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube man muss da gar nichts löten und wenn doch ist es trivial, sonst hätte ich es nicht hingekriegtDanke für den Tipp, gefällt mir gut. Wie schon jemand anderes anmerkte, könnte man das u.U. woanders billiger beziehen, aber ich war schon von der PlugnPlay Lösung beim Display für die Wavestation von denen recht angetan. Wenn ich da nichts weiter (um-)löten und sonstwie anpassen muss, hält sich der Presi eingermaßen im Rahmen.
Genau das meinte ich ja damit. Wenn ich mir das reine Display über die Buchtz oder so kommen lasse, dann muss ich eventuell irgendwas anpassen, Kabel anlöten oder so. Das SynthParts Display ist eben Plug and Play.Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube man muss da gar nichts löten
Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich das DX7 mal wieder putzen muss.
Bin da nicht dogmatisch.Wow - und ich stelle fest, dass Du "DAS DX7" schreibst!
Immerhin besser als Die M1 oder Die WavestationWow - und ich stelle fest, dass Du "DAS DX7" schreibst!
Als der/das DX7 rauskam, hat so manch einer die sächliche "das" Form benutzt, und ich hab mich immer gefragt, warum.
War das eine Marketing-Masche von Yamaha, vielleicht um zu betonen, dass mit dem DX7 etwas radikal Neues auf den Markt kommt? (Was ja auch stimmte!)
Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube man muss da gar nichts löten und wenn doch ist es trivial, sonst hätte ich es nicht hingekriegt
Der Aushilfsgrafiker in mir hat gerade festgestellt, dass es farblich doch nicht SO 100% passt, aber immer noch o.k. Dafür richtig scharf und leuchtstark.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich das DX7 mal wieder putzen muss.
Anhang anzeigen 207742
Neue Elkos: ca. 36.-
Batteriehalter plus CR2032: 2.50
Neuer Volume Fader: 8.-
2 Neue Tasten : 18.-
OLED Display : 47.50
Neue Overlay Folie: mit Versand und Zoll ca. 100.-
-------------------------------------------------------------
ca. 210.-
Elkos erst dann, wenns wirklich nötig ist. Overlay-Folie irgendwann mal.
Und *schwupps* biste irgendwo in der Größenordnung von 75 Euro.
Ich hab mir sagen lassen für einen amtlichen Latley Bass braucht man 2 TX81z. Ich hab nur einen ...das werde ich auf jeden Fall einbauen
weiss nicht
bin mir nicht sicher....
er Läuft aufjedenfall noch ganz gut und klingt normal würde ich sagen ... das Recapping müsste also nicht sofort sein
da man wegen der Speicherbatterie die Kiste eh zerlgen muss, hätte ich das mitgemacht...
aber auch die Batterie ist noch nicht urgent hat noch ein Paar Volt...
Das Display ist glaube ich ein einfacher Eingriff
das alte, schlecht ablesbare Ding, stört mich am meisten von allen Mängeln
ja, leider ist mir leider mal was draufgefallen > 3 kleine Löcher die ich mit Tesa zugeklebt habe
Risse hat es nicht... das Replacement ist gerade lieferbar.... aber man weiss ja bei solchen Kleinunternehmen nie wie lange noch....
2 gebrochene und geklebte Tasten
und ein abberochener Volume Fader mit fehlender Kappe (hatte er schon beim Kauf)
sind da das kleinere Problem , die Teile kosten nix
ich will jetzt eh beides, einen schönen DX und einen TX für den Latley Bass zwischendurch
jaIch hab mir sagen lassen für einen amtlichen Latley Bass braucht man 2 TX81z. Ich hab nur einen ...
Die Ersatz Panelfolie habe ich gekauft obwohl ich sie jetzt noch nicht unbedingt brauche. Aber wer weiß wie lange man die kaufen kann.
Ich hab mir sagen lassen für einen amtlichen Latley Bass braucht man 2 TX81z. Ich hab nur einen ...
Gute Entscheidung !!das ging super schnell bei Synth Parts!
Anhang anzeigen 208131
aber erstmal Tatstatur reinigen.... leider kein Voher-Bild gemacht.... aus den Flusen hätte man Cheepax Jenkinson einen Pullover stricken können
bisschen Rostumwandler war auch nötig ...und was da teilweise alles so zwischen den Tasten klebte, möchte ich gar nicht wissen....
Anhang anzeigen 208132
Auf jedenfall besser als so ein FM Teil mit ADSR HüllkurvenAber genau und trotzdem - den Dx7 zu heilen ist genau richtig!! Find ich wirklich gut!
Wer danach keinen haben will hat wirklich keinen Bock auf FM oder braucht mehr