A
Anonymous
Guest
- ein guter synth ist ein guter synth so wie eine gute gitarre ne gute gitarre ist und bleibt, und selbst ne gute alte mittelalter laute bleibt ne gute und es wird auch (hoffentlich) immer leute geben. die das instrument für ihre ideen einsetzen. oder ist ne 59er fender strat oder ne stradivari out of date?
- es gibt sehr gute analoge. die man deshalb auch heute noch einsetzen kann und es gibt einige gute digitale ... aber nicht all zu viele. aber es ist machbar dass digitale catchy klingen, warum es noch nicht oft gemacht wird ist mir allerdings ein rätsel. zu den wirklich zeitlosen gehören meiner meinung nach nicht virus, microwave xt und q. sondern eher dx7, monomachine und microwave 1. ja ja, analoge filter, ich weiss, gleich...
- gott sei dank ist so ein grosser teil von synthkäufern männlich (und denkt dazu noch , ERFOLGREICH musik machen zu müssen; zusätzlicher druck: die instrumente sind ja auch teuer und wollen bezahlt sein ) und fällt immer wieder (und ich schliess mich da nicht aus) auf den ewigen
"grösser schneller weiter" "kauf und starte durch" hype rein. dadurch gibt es wenigstens so viele versuche, gute digitale zu machen. mit den komischsten umwegen manchmal, wie der rückschritt beim microwave 1 zum 2. heute soll der stromberg analoge filter und röhren bekommen wie eine elctribe... ich bin schon sehr gespannt, die waldorf leute waren doch mit dem mw1 schon fast am ziel...
und zum thema plug ins:
- wann gibt es endlich eine !!!ANSPRECHENDE !!! hardware die nicht so unpersönlich ist wie neko oder muse, die wandler hat, die klingen wie eine sp 1200,
wo ich meine lieblings plug ins reinladen kann, eine hardware mit reglern, stepsequencer, arpeggiator, ribb und all dem zeug , kompakt, sexy fertig. dann können wir mal vergleichen welche plug ins wie gut klingen und müssen keine bescheueren diskussionen mehr führen ob's nun an der soundkarte des rechners liegt oder ob mac musik besser wiedergibt oder ob ich noch den 17. kontroller ausprobieren soll weil der ja noch livetauglicher ist...
- es gibt sehr gute analoge. die man deshalb auch heute noch einsetzen kann und es gibt einige gute digitale ... aber nicht all zu viele. aber es ist machbar dass digitale catchy klingen, warum es noch nicht oft gemacht wird ist mir allerdings ein rätsel. zu den wirklich zeitlosen gehören meiner meinung nach nicht virus, microwave xt und q. sondern eher dx7, monomachine und microwave 1. ja ja, analoge filter, ich weiss, gleich...
- gott sei dank ist so ein grosser teil von synthkäufern männlich (und denkt dazu noch , ERFOLGREICH musik machen zu müssen; zusätzlicher druck: die instrumente sind ja auch teuer und wollen bezahlt sein ) und fällt immer wieder (und ich schliess mich da nicht aus) auf den ewigen
"grösser schneller weiter" "kauf und starte durch" hype rein. dadurch gibt es wenigstens so viele versuche, gute digitale zu machen. mit den komischsten umwegen manchmal, wie der rückschritt beim microwave 1 zum 2. heute soll der stromberg analoge filter und röhren bekommen wie eine elctribe... ich bin schon sehr gespannt, die waldorf leute waren doch mit dem mw1 schon fast am ziel...
und zum thema plug ins:
- wann gibt es endlich eine !!!ANSPRECHENDE !!! hardware die nicht so unpersönlich ist wie neko oder muse, die wandler hat, die klingen wie eine sp 1200,
wo ich meine lieblings plug ins reinladen kann, eine hardware mit reglern, stepsequencer, arpeggiator, ribb und all dem zeug , kompakt, sexy fertig. dann können wir mal vergleichen welche plug ins wie gut klingen und müssen keine bescheueren diskussionen mehr führen ob's nun an der soundkarte des rechners liegt oder ob mac musik besser wiedergibt oder ob ich noch den 17. kontroller ausprobieren soll weil der ja noch livetauglicher ist...