newuser
||||||||||
Der UDO kann Bass, aber er ist kein Bassmonster. Selbst mein REV2 kann bessere Bässe als der UDO.
So ist es, man kann jedoch den EQ bemühen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der UDO kann Bass, aber er ist kein Bassmonster. Selbst mein REV2 kann bessere Bässe als der UDO.
Wozu? ich hab genug Basslieferanten hier.So ist es, man kann jedoch den EQ bemühen
Aber rein vom hören her - das klingt doch nicht normal oder?@SvenSyn
Hast Du eine Möglichkeit den Patch zu übermitteln?
Dann hätte ich genau den gleichen und kann das Verhalten korrekt überprüfen.
Ich konnte weiter eingrenzen.
Der Fehler scheint nur aufzutreten, wenn viele Stimmen aktiv sind (bspw. bei Pads oder Unisono) bzw. wenn Decay und Sustain bei Amp Hüllkurve voll angefahren werden.
Lasse grad ein herrliches Randomarpeggio laufen und da hab ich diese Knackser nicht, wenn Osc2 auf PWM läuft und der Chorus eingeschaltet wird.
Also doch expected product behaviour?
Und was hat das hat das jetzt konkret mit meinem Problem zu tun?
Ich bin auch nicht zu zu 100% zufrieden - aber jeder der ein wenig was von solchen Projekten wie UDO versteht, weiß, auf was man sich da als Early Buyer einlässt.
Wieso keine schnelle Lösung?
Definitiv nicht.Aber rein vom hören her - das klingt doch nicht normal oder?
Ja, daran musste ich auch denken.Definitiv nicht.
Es hört sich seltsamerweise an wie Latenzfehler bei Audio-Interfaces.
Nur um sicher zu gehen: im Kopfhöhrer sind sie auch zu hören?...
Dazu kann ich garnichts sagen, da ich nicht weiß, wie der Chorus im UDO erzeugt wird (Ob digital oder per BBD).Würdest du abseits der Knackser sagen, dass der reine Pegelunterschied zwischen Chorus an und Chorus aus normal ist?
Vielleicht kann ja @fanwander was dazu sagen - auch ohne den UDO zu besitze
DigitalDazu kann ich garnichts sagen, da ich nicht weiß, wie der Chorus im UDO erzeugt wird (Ob digital oder per BBD).
Hmmm, echt seltsam.Ja, daran musste ich auch denken.
Aber ich hab sie auch via Kopfhörer direkt am Synth gehört.
Später am Abend, nach der Aufnahme waren die Fehler zwar auch da - aber weniger.
Echt seltsam
Würdest du abseits der Knackser sagen, dass der reine Pegelunterschied zwischen Chorus an und Chorus aus normal ist?
Vielleicht kann ja @fanwander was dazu sagen - auch ohne den UDO zu besitzen.
Hmmm, echt seltsam.
Und nach der Aufnahme weniger.... lässt mich noch mehr an das Ressourcenmanagement denken.
Manchmal weiss man in der Programmierung von Fehlern, die aber nicht oft vorkommen und die von schlechtem Ressourcenmanagement kommen.
Wenn der Fehler schwer zu korrigieren ist, macht man man manchmal sogenannte Workarounds, wie zB ein "Clean" der Ressourcen abhängig von einem Trigger (im Sinne von "100 msec ohne Ton").
Wäre nicht gut, wenn der US6 manchmal an die Grenzen kommen würde.
Ich gehe davon aus, dass der digitale Chorus völlig einzeln nach dem Filter kommt.
Somit wäre der Pegelunterschied einfach ein "Nebeneffekt" des Effekts, wie es bei anderen Effekten manchmal (leider) auch vorkommt.
(Manchmal besteht auch eine Hervorhebung mancher Frequenzen und psychoakustisch scheint dann der Klang lauter)
Nochmal die Bitte um den Patch.
Lässt sich ja einfach exportieren.
Damit können wir gemeinsam klären, ob es sich um einen generellen Fehler zB. in der Firmware, handelt oder ob es ein Defekt bei Deinem Super 6 ist.
Wäre ganz sicher auch für UDO interessant, wenn nicht sogar nötig.
Ich meine, die haben bis jetzt einen ausgezeichneten Job gemacht, insbesondere als kleines Team. Aber das können sie so nicht stehen lassen.
0.23 Final steht auf der Website zur Verfügung.neues os ist da ( beta version ,quelle gearslutz ):
-------------------v0.23-------------------
New in this release:
• Sequencer
• More useful oscillator X-MOD behaviour in oscillator SYNC mode
• Added dotted divisions to synchronised delay. Available divisions are now:
- 1/32t 1/64d 1/32 1/16t 1/32d 1/16 1/8t 1/16d 1/8 1/4t 1/8d 1/4 1/2t 1/4d 1/2 1t
• Added dotted divisions to synchronised LFO 1 rate. Available divisions are now:
- 1/16t 1/32d 1/16 1/8t 1/16d 1/8 1/4t 1/8d 1/4 1/2t 1/4d 1/2 1/1 2/1 4/1 8/1
• Added dotted divisions to EXT CLK synchronised tempo. Available divisions are now:
- 1/16t 1/32d 1/16 1/8t 1/16d 1/8 1/4t 1/8d 1/4 1/2t 1/4d 1/2 1t 1/2d 1/1
• Patch name is transferred when saving a patch to a new location
• External MIDI clock synchronisation saved globally
Fixed:
• Note behaviour fixes
• 12-voice mode oscillator X-MOD bug fix
• Global reset now does not clear filter Autotune
• Shift mode patch compare bug fix