Hallo zusammen
Insbesondere an Moogulator und co die bereits einen Super 6 unter den Fingern hatten, habe ich eine Frage bzw. würde mich über Eure Meinung freuen.
Ich habe den Super 6 vorbestellt und hätte ihn vor drei Tagen bei mir haben können. Nun habe ich aber gezögert und bin der nächste Kandidat.
Ich habe mangels Zeit bis dato noch wenig Erfahrung, suche aber ein Instrument, an das ich mich einfach ransetzen, schrauben, lernen, staunen und inspiriert sein kann.
Der AN1x klingt zwar Klasse bzw. eigen, aber so richtig zum Schrauben scheint er nicht gemacht, das Gleiche beim Pulse 2. Am ehesten hat mich der SE02 inspiriert, dafür ist aber alles etwas klein.
Auf der Suche nach einem "Instrument" als zentrale Stelle zum lernen und sich inspirieren, bin ich beim Super 6 gelandet.
Seinen Sound finde ich wirklich schön. Diese Mischung zwischen Digital und Organisch gibt rasch Ideen.
Aber nun ist er einerseits kein Schnäppchen und andererseits auch nicht ohne Alternativen.
Beispielsweise scheint mir das Interface des Hydrasynth Klasse und er ist billiger, aber der Sound gefällt mir etwas weniger. Prophet 6 klingt sehr schön, kostet in etwa das gleiche, scheint mir dafür eingeschränkter.
Aber macht für mich die Investition in einen Super 6 überhaupt Sinn?
Was bestehen für konkrete Eindrücke vom Instrument und was meint Ihr?
Ist das eine gute Idee oder bin ich etwa auf dem Holzweg?
Danke für Eure Meinung