bartleby
lieber nicht.
es gibt bereits einen mega-fm-thread, warum stellst du deine frage nicht einfach dort?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat einer von Euch den Mega FM schon im Einsatz? Könnt ihr vielleicht eure Meinung dazu sagen?
Top verarbeitet soll er sein ...
@ACA hat im Thread schon was zum Mega FM geschrieben - siehe auch und ff:
Daher hab' ich ACA in meinem Posting mit 'nem @ erwähnt, unter Umständen reagiert er dann auf dein Posting. Ich selbst kann mit dem Konzept nix anfangen, ist mir zu spezialisiert und ich kann auch mein bereits vorhandes FM Equipment entsprechend böse/harsh klingen lassen.
Bin auch ein großer Freund von Bitscrusher bzw. Rate Reducer - wenn auch eher dynamisch bzw. bei Bedarf eigensetzt, aber das geht beim MegaFM dann doch noch 'ne Ecke weiter, eher Verzerrungen die einem bei polyfonen Sounds ab einem bestimmten Level die Verstimmung/Noten in Modulationen verwandeln. Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Selbst mein TX81z konnte bzw. kann das schon, ist aber im Moment nicht angeschlossen, weil er ins andere Rack gewandert ist. Nur die Programmierung direkt am Gerät ist nervig und gerade für Drums ist die Pitch EG pro Operator von Montage/MODX eine enorme Erleichterung. Mir gings nicht darum cool zu seinDX11 konnte das auch schon 4OP, ist eh der bessere Synth eigentlich.. Montage ist allerdings sooo viel cooler, wenn man die Kohle und Platz hat.
Ach ja, bevor ich wieder “Expertenmeinungen” bekomme: bitte nur Kommentare die irgendwie erhellen oder beitragen, Belehrungen über das ohmsche Gesetz oder an welchem Ende man einen Lötkolben anfassen sollte könnt ihr euch sparenHello, da neulich das langersehnte Update mit Parameter pickup rausgekommen ist ( und gleich noch ein paar bug fixes und extra features) hab ich versucht meine mega fm upzudaten.
Das ist mir via MOTU Express bis dato gut gelungen, sogar nachdem ich einen brick wegen Spannungsverlust ( das Netzteil steckt wirklich sehr knapp in der Buchse) hatte.
Nun hab ich kein MOTU mehr sondern ein billiges usb > midi Kabel und ein .syx file Update ( und auch ein manual dump ) funktioniert nicht.
Nur ein Haufen Müll ( Siehe midiox Screenshots )…
Erste Vermutung - billiges Kabel, aber…
Normale Noten Events werde angenommen.
Hat jemand Erfahrungen mit syx und midi usb Kabeln, vielleicht sogar speziell am megaFM?
Meine Sorge ist das ich mir irgendwie die Schnittstelle zerschossen habe, vielleicht mit dem midi-powered-Bluetooth-dongle den ich getestet habe?!
I’m Setup scheint alles wie gewohnt zu funktionieren, aber das bedeutet wenig weil ich eh nur noise mache
Danke im voraus
sondern ein billiges usb > midi Kabel
Hat jemand Erfahrungen mit syx und midi usb Kabeln
So sehr ich den MEGAfm auch schätze, der ist mega pingelig, was die MIDI Interfaces betrifft.Hello, da neulich das langersehnte Update mit Parameter pickup rausgekommen ist ( und gleich noch ein paar bug fixes und extra features) hab ich versucht meine mega fm upzudaten.
Das ist mir via MOTU Express bis dato gut gelungen, sogar nachdem ich einen brick wegen Spannungsverlust ( das Netzteil steckt wirklich sehr knapp in der Buchse) hatte.
Nun hab ich kein MOTU mehr sondern ein billiges usb > midi Kabel und ein .syx file Update ( und auch ein manual dump ) funktioniert nicht.
Nur ein Haufen Müll ( Siehe midiox Screenshots )…
Erste Vermutung - billiges Kabel, aber…
Normale Noten Events werde angenommen.
Hat jemand Erfahrungen mit syx und midi usb Kabeln, vielleicht sogar speziell am megaFM?
Meine Sorge ist das ich mir irgendwie die Schnittstelle zerschossen habe, vielleicht mit dem midi-powered-Bluetooth-dongle den ich getestet habe?!
I’m Setup scheint alles wie gewohnt zu funktionieren, aber das bedeutet wenig weil ich eh nur noise mache
Danke im voraus
Danke… wenn ich nicht bei anderen Geräten noisefreie midi Daten empfangen würde…Hier gibt es durchaus noch ein paar User die viel mit Sysex machen und dir Tipps geben können z.B. @microbug (der wahrscheinlich auf dieses Posting reagiert), hab' in der Beziehung schon lange nix mehr neues gebraucht, aber würde dir raten ein paar € mehr auszugeben, afair sollen die Teile von Roland oder ESI gut funktionieren, wenn es so ein einfaches Kabel sein soll.
Auch Sysex?Danke… wenn ich nicht bei anderen Geräten noisefreie midi Daten empfangen würde…
Will ich garnicht erst versuchen.Auch Sysex?
Na das was ich im Screenshot zeige… lauter irres midi Zeug das über alle Kanäle gehtWas verstehst du unter Müll, das Active Sensing? Das sendet mein Roland UM-2G Interface (am Internet PC) auch ständig.