Hi-Tech Music
||||||||||
Super, danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JAMMING WITH THE MEGA FM [Blush Response]
Mir schmeckt das!Der Kerl hat extrem spezifischen und merkwürdigen Geschmack, alle seine Videos mit nervigem Sound für gleiche Personen wie er. Sogar das Video mit dem Virus TI war bei dem extrem schrecklich und total geschmacklos.
Seine Videos tendieren am Ende tatsächlich immer gegen Krach ..Der Kerl hat extrem spezifischen und merkwürdigen Geschmack, alle seine Videos mit nervigem Sound für gleiche Personen wie er. Sogar das Video mit dem Virus TI war bei dem extrem schrecklich und total geschmacklos.
Das Teil ist so gemeint - das ist die "erste" Generation mit wenig Detune. Ich habe mich damals eher geärgert über die Limits der 4OP Sachen,
YM2612 und YM3438 sind die beiden möglichen "Chips", die aber ähnlich sind, letzterer ist der Namensgeber (Sega).
Der Zugriff ist allerdings toll.
Du kannst aber diese beiden probieren und auch einzeln nutzen.
Was meinst du mit leicht? So das es schon schräg schwebt? Wie finetune?Eine leichte Verstimmung der OP Freq. gegeneinander. Also es gibt in diesen frühen FM Synths leider nur Coarse und Detune und das ist nur in kleinen Grenzen einstellbar - (auch im Ratio Mode)
Beim Detuning zwischen Träger und Modulator entsteht ein Pulsbreitenmodulations artiger Effekt, echte Schwebung hast du ja nur zwischen den Trägern.Was meinst du mit leicht? So das es schon schräg schwebt? Wie finetune?
Je nachdem welcher algo. oder?Beim Detuning zwischen Träger und Modulator entsteht ein Pulsbreitenmodulations artiger Effekt, echte Schwebung hast du ja nur zwischen den Trägern.
Typischerweise nennt man die Operatoren die mit dem Ausgang verbunden sind Träger und die nur mit anderen Operatoren verbunden sind Modulatoren. Das kann sich bei freien Algorithmen z.B. bei Opsix div. Software etc. natürlich ändern, die Gefahr besteht bei den alten Vintage Chips noch nicht.Je nachdem welcher algo. oder?