lilak
|||||
Ich bin mir sicher, dass bei Com Truise die meisten (vielleicht alle) Synth-Parts gesequenced sind.
ja stimmt aber sequencing ist schon in ordnung nur eben mit welchem timingsystem. das ist ja gerade das was ich gerade versuche zu verstehen.
ich finde auch dass es bei seinen releases irgendwo am fingerspitzengefühl fehlt, zb die basslines aus dem odyssey brettern immer knochenhart vor sich hin, vollkommen unnötig weil dadurch der track nicht gewichtiger wird. umso erstaunlicher weil er ja die 80ger schiene schon ungefähr 15 jahre macht - oder besser umso hartnäckiger? ich finde das schon richtig wenn man etwas talentlos unerbittlich verfolgt, ich mache das auch
ich hab das nur gepostet weil das für mich ein paradebeispiel für fehlendes timing ist, was immer das bedeutet ...
zb das hier ist eine perfekte minimoog bassline aber das war 1977 also alles manuell eingespielt. aber so einen runden sound im bass glaube ich sucht er auch. den funk groove auf dem rechner nachzubauen ist praktisch unmöglich und das sind ganz einfach patterns.
Zuletzt bearbeitet: