Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig, wie nervös alle werden sobald eine Platine gepostet wird :laber:
Nervös werden nur die, die noch nie selber irgendetwas entwickelt haben. Denn dann wüsste man, das Entwicklung Zeit benötigt und dass das Produkt nicht nächste Woche im Regal stehen wird.
Uli Behringer hat ja im Interview mit Amazona gesagt, jeden wichtigen Synthi nachbauen zu wollen. Und dass der Zeitrahmen dabei für ihn keine Bedeutung hat. D.h. kommen werden noch viele in den nächsten Jahren. Aber eben: Jahre, nicht Monate.
 
Es sieht ja aus das der Behringer Arp 2600 19“fähig wird.
Jedenfalls schaut die Platine so aus. Ob der auch FX bekommt?
Ich denke schon und glaube jedenfalls nicht an den originalen Federhall.

Man, ich kann echt nur staunen was Behringer da auf die Beine stellt.
Ich bin ja sehr gespannt was die Käufer daraus dann musikalisch machen werden.
Die letzte musikalische Revolution war nach Rock, Punk, Metal imho Techno.
 
nice....finde ich voll gut....

Verstehe aber nicht warum alle Produkte so zeitnah realisiert werden soll....

auch ich denke...erstmal 808, vocoder, 101, pro one und Odyssey in die Massenfertigung bringen und den Marktbedarf decken und dann das nächste....
 
ja, ist mir ja auch klar...klar ist auch, dass es zu Verzögerungen kommt bezüglich Ankündigung und Lieferungen...Ich meine Massenfabrikation und Nachfrage abfertigen...


ich glaube das die Bänder für diese Produkte noch nicht auf Volllast laufen und zwangsläufig andere Ankündigungen hinten anstehen werden und die sich alles nach hinten verzögern wird...
 
... wie sollte das denn funktionieren, wenn man gerade 4 Entwicklerteams formiert, und eine neue Fabrik in Betrieb genommen hat, dorthin umgezogen ist und die Fertigungslinien für die zukünftigen Produkte dort noch gar nicht aufgebaut sind??? Und das nur allein für das Thema Synthesizer!? Andere Produkte stellt Behringer auch noch her!
 
Es sieht ja aus das der Behringer Arp 2600 19“fähig wird.
Jedenfalls schaut die Platine so aus. Ob der auch FX bekommt?
Ich denke schon und glaube jedenfalls nicht an den originalen Federhall.

Man, ich kann echt nur staunen was Behringer da auf die Beine stellt.
Ich bin ja sehr gespannt was die Käufer daraus dann musikalisch machen werden.
Die letzte musikalische Revolution war nach Rock, Punk, Metal imho Techno.

Vermutlich also einfach eine Kopie des TTSH. Spart Kosten.
 
;-)

"
Can you guess the synth?
This one's at a very early stage and we're now building our first prototype.
But I am sure you're all getting excited - I definitely am as it's one of my all time favorites. Uli"
 

Anhänge

  • 61307966_10157377155633914_1509807182093221888_n.jpg
    61307966_10157377155633914_1509807182093221888_n.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 11
Behringer baut auch noch andere Sachen ...
Von wem kommt die Aussage? Von Ende Mai war imho nur die Rede bezüglich 808. Die erste Charge Odyssey soll angeblich schon auf dem Weg sein und zum Pro-1 hat Uli Behringer nur "soon" gesagt, was immer das auch bedeutet. Daher meine Frage.


Das hat ein Behringer Mitarbeiter auf Facebook geschrieben ... "we Hope..."

 
Behringer sucht gerade Entwickler für ein Team in Japan. Sie sprechen dabei gezielt die älteren an, die von ihren Firmen auf Eis gelegt wurden und hätten angeblich auch schon einige Lebensläufe vorliegen. Das ist natürlich genau der richtige Weg: Such Dir die Entwickler der alten Rolands, Korgs, usw. zusammen, wenn Du die alten Dinger nachbauen willst.
 
Danke, habs mal hier verlinkt. @[dunkel]

61610029_10157389956328914_5921985076198899712_n.jpg
 
Behringer sucht gerade Entwickler für ein Team in Japan. Sie sprechen dabei gezielt die älteren an, die von ihren Firmen auf Eis gelegt wurden und hätten angeblich auch schon einige Lebensläufe vorliegen. Das ist natürlich genau der richtige Weg: Such Dir die Entwickler der alten Rolands, Korgs, usw. zusammen, wenn Du die alten Dinger nachbauen willst.
Schwachsinn
 
Behringer sucht gerade Entwickler für ein Team in Japan. Sie sprechen dabei gezielt die älteren an, die von ihren Firmen auf Eis gelegt wurden und hätten angeblich auch schon einige Lebensläufe vorliegen. Das ist natürlich genau der richtige Weg: Such Dir die Entwickler der alten Rolands, Korgs, usw. zusammen, wenn Du die alten Dinger nachbauen willst.
Die haben die Schaltpläne, die Bauteile und die Originale, was sollen die Japaner denn machen?...japanische Volkslieder wärend der Produktion singen?
 
Wahrscheinlich checkt das der Ulli Behringer alles nicht mehr so ganz.
Hat wohl den Überblick verloren.
Bräuchte halt einfach noch ein paar coaches von hier.
Oder auch nicht.
Denke ich auch. Ist wie mit den Fußballtrainern, da sitzen auch immer die Besten vor den Fernsehern. Behringer wird sich wohl schon was dabei denken, wenn sie so eine Aktion starten.
 
Uli Behringer hat das Buch von Ikutaro Kakehashi gelesen. Dort beschreibt Ikutaro Kakehashi sowohl den Vorgang als er Roland Italy mitbegründet hat, als auch empfiehlt er ältere Mitarbeiter einzustellen. Uli Behringer nimmt das auf und setzt um. Klingt nachvollziehbar für mich. Uli Behringer liest Bücher, Uli Behringer lernt. Ikutaro Kakehashi hat auch beschrieben, dass er gern von anderen gelernt hat und auch delegiert hat. Gerade Uli Behringer, der gerne kopiert, würde bestimmt auch gerne Erfolge von Ikutaro Kakehashi kopieren.
 
Ui, das Ding kenne ich noch! Das habe ich in meiner Jugend. Wenn man bedenkt, dass ich genau so Zeug heute in echt programmiere ...

Aber nochmal zur Musik: Wieviele Synth-remakes braucht man eigentlich noch? Und braucht man die alle in echter Hardware? Wenn man Klangsynthese von GUI und Potis trennt, Sequencer und Speicher abgrenzt, ist am Ende ein 80er Synth wie der andere ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben