Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vermute ich das Problem irgendwo auf Deiner Seite. Wenn zwei unabhängige Personen ein Video einstellen und aufrufen können, bei Dir geht es aber nicht, müsstest Du mal auf Fehlersuche gehen. Kannst Du denn den Link (der rechts neben dem Bild steht) kopieren und das Teil direkt in Deinem Browser aufrufen?

Das verlinkte YT Video von Rauschwerk funktioniert einwandfrei.
Bei mir übrigens iOS.
 
Genau, DAMIT hat es angefangen... Rrrichtich.

Von allen Vintage-Geräten hätte ich mich tatsächlich auf den ARP 2600 gefreut. Das war immer so ein Ding, was unerreichbar war. Anfang der 90er konnte man noch
Minimoogs für knapp über oder unter 1.000 DM kaufen, Odysseys usw. Der Markt war da recht freundlich (Alles aus meiner Sicht, ich hatte keine tieferen Kontakte ode
änliches, um an andere Sachen zu kommen, bin Sauerländer!, also bitte jetzt keine Diskussion über die Marklage in dieser Zeit, bitte).
Ausserdem hatten fast alle Bands und Künstler aus den 70ern immer diese Gerät auf den Auflistungen der diversen LP stehen. Ich habe mal einen in echt gesehen, damals
im just music in Köln oder wie der Laden hiess. Berühren verboten! Die haben mich schon dumm angeschaut, als ich mal auf dem Minimoog eine Taste gedrückt hatte....
Vom Memorymoog bis hin zum Pro10 hatten die schon viel Kram stehen gehabt.
Offtopic, sorry.

Wünsche noch einen schönen Abend, bzw. eine schöne Superbooth.
 
Wir haben uns auch mal die Mühe gemacht und alle ehemals erschienenen, offiziellen Meldungen, in einem Status-Report zusammengefasst.


Dieser Report enthält auch unsere Einschätzungen über die Wahrscheinlichkeit der Realisierungen (in %).
Die gesamte Liste wird ständig überarbeitet und aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse eintreffen. Solltet ihr jetzt schon Anmerkungen haben, die uns helfen könnten die Liste zu verbessern, immer her damit.
Grüße,
Tyrell
 
Ich bin nächstes Jahr übrigens auch auf der Superbooth 20!
Ich klöppel mir mit ein paar Bildchen und Photoshop, den Schmidt Bär-Ringer-Synthesizer zusammen, spiel ein paar gefakte Demos vor und erzähle euch von einer Roadmap die eine Auslieferung
im Herbst verspricht (ist irgendwie immer Herbst, nur welches Jahr gemeint ist scheint gerade bei Behringer oder Arturia wohl Nebensache) und einem Schnäpchenpreis!
Dann habe ich eure Aufmerksamkeit, verticke euch ein paar Aufkleber und T-Shirts und das Ding seht ihr niemals in den Regalen!
Schluß damit!!!
Es dürften nur noch auf Messen Produkte vorgestellt werden, die schon in Produktion sind, und/oder spätesten nach einem halben Jahr lieferbar sind, basta!
 
Es dürften nur noch auf Messen Produkte vorgestellt werden, die schon in Produktion sind, und/oder spätesten nach einem halben Jahr lieferbar sind, basta!
Ich z.B. hatte geglaubt, dass der Waldorf STVC (String/Vocoder) schon lange im Markt ist,
weil ich schon seit gefühlt 1,5 Jahren darüber lese. (Und mich das Ding nebenbei
nicht so interessiert).
Gestern hab ich dann gelesen, dass der jetzt auf der Superbooth (mal wieder?) gezeigt wird,
und "demnächst" lieferbar sein soll.

Ich weiß nicht, ob sich die Firmen mit dieser Ankündigungspolitik wirklich einen Gefallen tun;
wenn so ein seit Jahren angekündigtes Ding dann endlich erscheint, hat man doch das Gefühl
es sei schon wieder veraltet. ;-)
 
820392d1558936130-behringers-new-synth-6eb71f8e-46e3-4e58-90e7-70461b98fce0.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wie immer, schön dass sie sich der Sache annehmen...ABER: Eine Platine ist noch lange kein Synth. Evtl. zur SB2020 ein Prototyp und 2021 dann 2600, und hoffentlich kein 0815 sonst 666! :evil: ...sollen doch erstmal 808,909 und 80 fertig machen, 340 und 101 ist ja schon da - dann fehlt nur noch was mit 5 und 7 im Synth-Sortiment ;-)


"Ein B bitte" - *BING* - "dann würde ich gerne ein U kaufen und lösen"....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wie immer, schön dass sie sich der Sache annehmen...ABER: Eine Platine ist noch lange kein Synth. Evtl. zur SB2020 ein Prototyp und 2021 dann 2600, und hoffentlich kein 0815 sonst 666! :evil: ...sollen doch erstmal 808,909 und 80 fertig machen, 340 und 101 ist ja schon da - dann fehlt nur noch was mit 5 und 7 im Synth-Sortiment ;-)


"Ein B bitte" - *BING* - "dann würde ich gerne ein U kaufen und lösen"....
Wieso, die erste Charge 808 soll sich jetzt in den nächsten Tagen auf die große Schiffsreise machen. Lieferzeit Schiff ca. 6-8 Wochen. Daher wird die erste Charge ab ca. Anfang/Mitte August vom Handel verschickt werden. Ich gehe davon aus, dass die erste Charge aber ganz schnell verkauft sein
dürfte.
Die 909 wurde bereits in verschiedenen Videos von Behringer selber als noch in Entwicklung eingestuft. Kommt aber wohl auch noch dieses Jahr.
Behringer hat mittlerweile 4 Synthi-Entwicklungsteams. Die arbeiten nicht alle an einem Gerät, sondern parallel an mehreren Geräten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

Zurück
Oben