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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja eher ein Mono-Chinese. Hilft aber auch nicht.
Glaube das meint der Geklonte - also Roland, Yamaha, Korg - statt ARP, Moog, Steiner, …

PolygAMI oder OrgiGami - es ist jedenfalls genug da, was begehrenswert ist im Pool der ü40 Synths. Aus denen gilt es zu schöpfen.

Es wäre auch denkbar Teile zu kopieren, die zu "Lebzeiten" nicht hyperverbreitet waren.
Kleiner Chroma? Ich würd ihn nehmen wollen - gern mit besserer Bedienung. Syrinx? Sowas was eigentlich cool ist und war und heute noch ein wenig exotisch.

Beim Syrinx ist das Filterkonzept schon speziell und fand man kann damit interessante Dinge tun. Ja, dadurch verliert man ein wenig den Glanz erfolgreicher Verkäufe wie bei einem Mimimimoog.
 
Fenster zu lassen wenn man eine Klimaanlage hat gehört eigentlich zum grundlegenden Einmaleins, sowohl im Auto als auch im Büro/Haus/Industriekomplex... leider ignorieren das aber auch meine deutschen Office-Drohnen-Kollegen ganz gerne Mal.
Klar, aber den 1000%gen Formaldehyd gehalt der klimatisierten Luft, darf man wegen Energiesparen inhalieren oder?
 



behringer-something.jpg

wenn ich mir das so ansehe.. Drehregler .. schalter.. mini tastatur.. 16 fach patchfeld.
Aber mit dem Neutron was sollte das für einen sinn machen .. mit nur einem OSC jetzt ab 149€ ?
mother32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da einen Wunsch (keine Ahnung ob der schonmal geäußert wurde-ich hab nicht so viel Zeit um alles zu lesen):

Eine transportable (also Akkubetriebene) umfangreiche Groovebox mit 2 Osc(1x analog, 1x digital mit vielen Wellenformen), großen übersichtlichen Display, vielen Encodern und anderen Bedienelementen und natürlich mit einer dicken Effektsektion . Die würde ich sofort kaufen! Aber bitte bei mehreren Händlern als nur bei MS anbieten.

Vorbilder: MC505, MC 808, MC909 und die älteren Korg Boxen. Röhre muß nicht sein, geht auch anders.
Wichtig: eigene Samples laden und viel Speicher dafür. Und sie sollte komplett ohne Editor bedienbar sein. Für unterwegs halt.
Und bitte keinen Internetzwang mit einpflanzen.

Ob sowas kommt, und ob ich das noch erleben darf...mal schaun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
behringer-something.jpg

wenn ich mir das so ansehe.. Drehregler .. schalter.. mini tastatur.. 16 fach patchfeld.
Aber mit dem Neutron was sollte das für einen sinn machen .. mit nur einem OSC jetzt ab 149€ ?
mother32.jpg

Ganz unten links von der Mini-Tastatur lässt sich etwas ähnliches wie Mutters "Octave / Location" LED Reihe mit den beiden Dreieckigen Tasten erkennen. Schwer zu erkennen doch das könnten SMD LEDs sein. Das Knopf und Schalter Layout sieht auch recht ähnlich aus.

Ungewöhnlich bis unsinnig finde ich die Position des Patchfeldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den LEDS ist mir auch schon aufgefallen .. daher sagte ich ja die ähnlichkeit ist erschreckend. das wäre echt dreist. Da wäre da der Neutron eh mehr bietet der einzige grund wirklich boshaftigkeit :D

oder es kommt so ne drum mother.. sieht die auch so aus ? Nee det passt nich
 
Ich dachte auch erst an einen Drummer from another Country.
Oberste Reihe 8 Steps mit Pitch Potis und On/Off/Rest Schalter jeweils drunter.

Die zweite Reihe Potis sind dann für die Synthese.

Passt aber nicht ganz.
 
eben.. der sitzt auch so nicht ganz in der reihe .. daher sagte ich ja 16 patchbuchsen.
Oder aber Behringer sagt wir machen es Grasser eine Patchbuchse mehr ein Drehregler und ein Schalter mehr als der Mother 32 .. und nennen es Mammie 33 das würde dann sogar noch als MILF durchgehn.. evtl auch Milf 33
 
Ich hätte noch eine tolle Aufgabe für die Behringer Ingenieure...
Was mir so ein bischen fehlt in Zeiten von kleineren Semimodularen Hardware Setups..bsp Drummachine + 2-3 Synths die man sequenzieren möchte...Gerade wenn auch so Synths wie Erebus, Neutron,B-Boog und ähnlich Semimodulares nutzt.

De SOund der lebt ja von dem was in die CV´s kommt....

Ich hätte gerne als Desktop Gehäuse sozusagen einen 6 x 8 Step Sequenzer. Also 6 Reihen a 8 STep´s….WArum 6 Reihen...Die 6 Reihen währen dafür gedacht das z.b beim Einsatz von 2 Synths..jeder Synth
seine eigenen 3 Reihen a 8 STeps bekommen könnte...Warum 3 Reihen..Erste Reihe währe für die CV Steuerung der Oszilatoren.
Die 2te Reihe währe dann für Filter CV
Die dritte Reihe z.b für die Ansteurung eines weiteren CV eingangs vom Synth. z.b ..VC Decay..PW mod..oder sonstiges..mit 3Reihen kommen schon mal etwas Bewegung in einen Sequenzierten Synth.

und das halt x 2 Das man sozusagen mit einem Hardware Sequenzer auch 2 Synths ansteuern kann...warum jetzt nur 8 Steps...Damit das alles nicht zu riesig ausfällt und noch weitere Sequenzer Funktionen implementiert werden können.

Ich habe da auch einen Oberkorn der hat 3 Reihen a 16 Steps ..der nimmt viel Platz und die 3 Reihen a 16Steps nutze ich dann hauptsächlich nur für einen Synth oder MOdular...wo ich dann in der Regel und z.b 1V/oct ,Filter und VC adsr´s ansteuere...

Ich finde eine kleinere Hardware in der Größe eines Neutrons als Desktopvariante könnte besonders in so kleineren Setups für Livesachen sehr nutzlich sein vor allem auch für so abgefahrene Sequenzer Jams..

Da gibt's ja auch den Komplex Sequenzer von Komaelektronik...ist mir aber zu teuer und vor allem auch zu groß... Ich denke das Behringer sich auch da mal Gedanken machen könnte..

Von mir aus auch einen 2 Fach 303 Sequenzer in einem Geräte..eben um 2 Synth´s zu befüttern..

Was denkt ihr?
 
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Ich hätte noch eine tolle Aufgabe für die Behringer Ingenieure...
Was mir so ein bischen fehlt in Zeiten von kleineren Semimodularen Hardware Setups..bsp Drummachine + 2-3 Synths die man sequenzieren möchte...Gerade wenn auch so Synths wie Erebus, Neutron,B-Boog und ähnlich Semimodulares nutzt.

De SOund der lebt ja von dem was in die CV´s kommt....

Ich hätte gerne als Desktop Gehäuse sozusagen einen 6 x 8 Step Sequenzer. Also 6 Reihen a 8 STep´s….WArum 6 Reihen...Die 6 Reihen währen dafür gedacht das z.b beim Einsatz von 2 Synths..jeder Synth
seine eigenen 3 Reihen a 8 STeps bekommen könnte...Warum 3 Reihen..Erste Reihe währe für die CV Steuerung der Oszilatoren.
Die 2te Reihe währe dann für Filter CV
Die dritte Reihe z.b für die Ansteurung eines weiteren CV eingangs vom Synth. z.b ..VC Decay..PW mod..oder sonstiges..mit 3Reihen kommen schon mal etwas Bewegung in einen Sequenzierten Synth.

und das halt x 2 Das man sozusagen mit einem Hardware Sequenzer auch 2 Synths ansteuern kann...warum jetzt nur 8 Steps...Damit das alles nicht zu riesig ausfällt und noch weitere Sequenzer Funktionen implementiert werden können.

Ich habe da auch einen Oberkorn der hat 3 Reihen a 16 Steps ..der nimmt viel Platz und die 3 Reihen a 16Steps nutze ich dann hauptsächlich nur für einen Synth oder MOdular...wo ich dann in der Regel und z.b 1V/oct ,Filter und VC adsr´s ansteuere...

Ich finde eine kleinere Hardware in der Größe eines Neutrons als Desktopvariante könnte besonders in so kleineren Setups für Livesachen sehr nutzlich sein vor allem auch für so abgefahrene Sequenzer Jams..

Da gibt's ja auch den Komplex Sequenzer von Komaelektronik...ist mir aber zu teuer und vor allem auch zu groß... Ich denke das Behringer sich auch da mal Gedanken machen könnte..

Was denkt ihr?

Mit 6x8 sieht es schlecht aus. Der übliche gewünschte Umfang wie ich ihn immer lese ist: Min. 4 Pages á 16 Steps

Ein Novation Beatstep Pro ist momentan für VC Sequencing denke ich das günstigste All-In-One Paket (und vor allen Dingen ein gutes)

2 Sequencer Spuren (CV / Gate) mit je. einem weiteren CV Output
1 Drum Spur mit 8 Trigger Outs

Maximal 64 Steps, Random Funktionen, Transponierbar, inkl. Quantisierung, Noteneingabe über Tasten oder Regler, Polyrhytmen möglich...
 
Mit 6x8 sieht es schlecht aus. Der übliche gewünschte Umfang wie ich ihn immer lese ist: Min. 4 Pages á 16 Steps

Ein Novation Beatstep Pro ist momentan für VC Sequencing denke ich das günstigste All-In-One Paket (und vor allen Dingen ein gutes)

2 Sequencer Spuren (CV / Gate) mit je. einem weiteren CV Output
1 Drum Spur mit 8 Trigger Outs

Maximal 64 Steps, Random Funktionen, Transponierbar, inkl. Quantisierung, Noteneingabe über Tasten oder Regler, Polyrhytmen möglich...



Genau da sehe ich ja das Problem...2 Sequenzer Spuren super erstmal....sind ja auch 3 CV Outs... wobei dann wieder ein Ausgang für Gate verschwindet...Dem Beatstep hätte man ruhig noch 1 , 2 mehr cv Outs spendieren können....nur muss man da dann immer hin und her switchen...heist ich kann nicht gleichzeitig an beide Sequenzer gleichzeitig schrauben..oder? ..mir fehlt da sozusagen das Paralele befingern beider Sequenzer spuren ohne umswitchen zu müssen.


GUt ist der Beatstep auf jedenfalll..ich bräuchte halt auch sowas wie 2 unabhängige Sequenzer wobei jeder CV out seinen eigen Regler hat pro step in einem Gehüse…

oder man holt sich halt 2 beatsteps..dann geht die Rechnung eher auf ..Für mich wie ich es am Beatstep verstanden habe ist das ich immer nur auf einem CV den Reglerzugriff habe und sozusagen immer umschalten muss, das mir dann nicht gefallen würde..

wie tight läuft den der Beatstep mit Drummies zusammen..hat der auch Dinsync?
 
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Genau da sehe ich ja das Problem...2 Sequenzer Spuren super erstmal....sind ja auch 3 CV Outs... wobei dann wieder ein Ausgang für Gate verschwindet...Dem Beatstep hätte man ruhig noch 1 , 2 mehr cv Outs spendieren können....nur muss man da dann immer hin und her switchen...heist ich kann nicht gleichzeitig an beide Sequenzer gleichzeitig schrauben..oder? ..mir fehlt da sozusagen das Paralele befingern beider Sequenzer spuren ohne umswitchen zu müssen.


GUt ist der Beatstep auf jedenfalll..ich bräuchte halt auch sowas wie 2 unabhängige Sequenzer wobei jeder CV out seinen eigen Regler hat pro step in einem Gehüse…

oder man holt sich halt 2 beatsteps..dann geht die Rechnung eher auf ..Für mich wie ich es am Beatstep verstanden habe ist das ich immer nur auf einem CV den Reglerzugriff habe und sozusagen immer umschalten muss, das mir dann nicht gefallen würde..

wie tight läuft den der Beatstep mit Drummies zusammen..hat der auch Dinsync?

Ja, es lässt sich immer nur eine CV bzw. ein Parameter bedienen. Der Workarround mit einem zweiten Gerät könnte evtl. helfen. Die von Dir genannte Wunschkonfiguration erachte ich (als Aussenstehender) als zu speziell und zu teuer um sie im Behringer Programm umgesetzt zu sehen. (Ich hab da gleich 8 "Moog 960" vor dem Auge)

Bei mir läuft der Beatstep problemlos. Verwende ihn allerdings auch nicht so oft und lange. Einen Din Sync gibt es leider nicht.
Für Fragen rund um den Beatstep einfach in den entsprechenden Thread gehen, da ist auch Frank der meines Wissens den Deutschland Vertrieb macht. Der scheint echt hilfsbereit und ehrlich. :)
 
Ja, es lässt sich immer nur eine CV bzw. ein Parameter bedienen. Der Workarround mit einem zweiten Gerät könnte evtl. helfen. Die von Dir genannte Wunschkonfiguration erachte ich (als Aussenstehender) als zu speziell und zu teuer um sie im Behringer Programm umgesetzt zu sehen. (Ich hab da gleich 8 "Moog 960" vor dem Auge)

Bei mir läuft der Beatstep problemlos. Verwende ihn allerdings auch nicht so oft und lange. Einen Din Sync gibt es leider nicht.
Für Fragen rund um den Beatstep einfach in den entsprechenden Thread gehen, da ist auch Frank der meines Wissens den Deutschland Vertrieb macht. Der scheint echt hilfsbereit und ehrlich. :)



Ja genau wie der Moog 960.. sowas in der Art. Sozusagen einfach nur 2 x 3 Reihen a 8 STeps….das man sozusagen mit einem Desktop Gehäuse und auch Eurorack kompatibel 2 Semimodulare Synth´s bei bedarf paralel regeln könnte..
nur halt nicht so groß..natürlich mit den einen oder anderen essenzielen Gimicks die einen halbwegs flexiblen Sequenzer so ausmachen...Das teuerste sind doch da nur die Potis..


edit..Ui...da hab ich gerade was entdeckt der...
GRP R24 Step-Sequencer….das könnte es sein was ich suche da muss ich mal genauer schauen was die kiste so kann...davon halt 2 in einem war so mein Gedanke..oder man holt sich eben 2...wuste nicht das GRP da schon was hat...lecker lecker....Für mich definitiv interessant...und ich denke wenn Behringer da auch was günstiges oder günstigeres raushauen würde werde das sicherlich nicht uninteressant...sehe das der GRP R24 1650 Euro kostet..denke das das für viele zu viel ist...das könnte auch günstiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
behringer sollte mal alle kraft bündeln und die angekündigten synths / drums auf den markt bringen

will meinen..entwicklungsabteilung soll jetzt mal schnellstmöglich OS für 101 808 und anderes fertig machen bevor sie an was neues gehen..
ja sehe ich genauso, wobei man bedenken muss das oft Hard- und Software verschiedene Personen entwickeln. Da ist dann der eine wohl schneller als der andere.
 
ich meinte das auch eher im allgemeinen. Kenne son paar Entwickler von anderen Herstellern aus der Branche und da ist die Hardware meist fertig die Software allerdings erst Monate später und selbst dann bei Auslieferung haben die dann noch stellenweise Bugs
 
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ja aber die müssen ja nicht alles gleichzeitig auf den markt werfen .. Es gab doch erst eben den Neutron. Den ich echt super finde!

so geil sind wir ja auch nicht auf diesen fernostkram ;-) man kann sich ja auch mal zwischendruch was von einer anderen Firma kaufen!
 
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