Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster zu lassen wenn man eine Klimaanlage hat gehört eigentlich zum grundlegenden Einmaleins


Das ist ja nicht das Problem, bloss ein Symptom.

Das Problem sind zehnfache Giftstoff-Formaldehyd-Grenzwerte in der neuen Zhongshan-Fabrik, Atemnot, Schwangerschafts-/Menstruationsbeschwerden, eine Umweltkontrollbehörde ohne gültige Zulassung und Krankenhausaufenthalte wegen Verdachts auf Leukämie - siehe den Link von Fanwander!





aber meint ihr es ist bei den anderen Herstellern anders ?


Nein, bestimmt nicht ...was die Sache an sich jetzt auch nicht besser macht...


  • Hätte Behringer gegen Midifan keine Klage eingereicht, Midifan das nicht publiziert und Gearnews nicht darüber berichtet, wäre die Sache wahrscheinlich im Dunkeln geblieben.

  • Hätte Moogulator nie fleissig auf Gearnews gelesen und getextet, wäre diese uns hier diese Information ebenso verborgen geblieben.

  • Behringer hat sich aus meiner Sicht selbst ins Knie geschossen, mit der Klage.



Jetzt ist die Katze aus dem Sack Karton...


Medium 500 anzeigen
 
Das ist ja nicht das Problem, bloss ein Symptom.

Das Problem sind zehnfache Giftstoff-Formaldehyd-Grenzwerte in der neuen Zhongshan-Fabrik, Atemnot, Schwangerschafts-/Menstruationsbeschwerden, eine Umweltkontrollbehörde ohne gültige Zulassung und Krankenhausaufenthalte wegen Verdachts auf Leukämie - siehe den Link von Fanwander!

Da hast Du Recht, das ist natürlich n Thema in sich, den Part hatte ich noch nicht gelesen... krass :-/
 
leude leude.. es ist über all so. Unser Wohlstand und Luxus beruht genau darauf.
und wenn es nicht ausbeutung und "versklavung" und vergiftung ist .. verkaufen wir die waffen nach irgendwo
unsere Welt funktioniert so .. nicht das ich es toll finden würde aber es ist sicherlich nicht nur ein Behringer problem !

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/dokumentationen/174582/index.html

und ihr kauft trozdem Smartfones Computer und den ganzen krempel
 
Der Uli der alte Ausbeuter...
Ich finde jeder sollte das Recht haben zu menschenwürdigen Bedingungen arbeiten zu können. Schäm dich Uli!

Heute sinds die chinesischen Arbeiter die ausgebeutet werden, morgen (oder auch schon heute) wirst es auch "Du" sein, ich sag nur Turbokapitalismus...
 
es gibt Menschen die verstehn das nicht .. und Behringer.. JAA! da gehts nun los. .. irgendwas muss ja sein das Behringer so billig ist.!! UND DRUFF !

Andere Firmen geben bei der Herstellung auch nicht mehr aus und den Arbeitern geht es nicht besser. nur die Marge ist höher.

Eben man könnte das nur umgehen wenn wir nicht mehr in China Ttaiwan oder Afrika. Ja Afrika ist stark im kommen denn China ist mittlerweile zu teuer und zu Qualifiziert! In Afrika kann man noch besser ausbeuten als in China. Die verdienen schon zu viel und gehen auf die Strassen wenns in der Halle stinkt.

Aber nochmal so funktioniert unsere beschissene Welt, leider.
 
die merkel kann dafür auch nix.. das hört sich schon wieder populistisch an.. Das system..
und jede Hochkultur funktioniert nur wenn man arme schlucker ausbeutet.

Könige - Bauern .. heutzutage halt etwas globaler.

Erzählte heute ein kollege.. zwei migrations teenager auf dem Bürgersteig mit dem Fahrad und ein deutsches älteres Päärchen.. was haben die gerufen .. DANKE MERKEL ..

PFui deibel .. ich bin auch ab und an mit 16 noch aufm Bürgersteig gefahren .. wenn ich ehrlich bin mach ich das heute noch ab und an.
 
Ich würde einen Neutron auch für 500€ kaufen. Aber auch nur wenn er komplett in Deutschland produziert wird

Ich plane in naher Zukunft in einer leerstehenden Fabrikhalle Oberheim OBXA, Buchla und Memorymoog german made Clones für unter 500 Euro herzustellen und suche noch Ingenieure auf 1 Euro Basis. Bei Interesse gerne PM. (Bitte nur mit min. 20 Jahren Berufserfahrung. Know your job, 1 Fail = Kick)
 
Nur die bekannten Firmen machen das, die anderen beobachtet man nicht - deshalb erscheint es so, dass die auf die das Augenmerk(el) gelenkt ist, sind die Bösen. Die Idee, dass ansich alle so arbeiten ist nicht sowas wie eine Entschuldigung, jedoch ist es üblich.

Synthesizer sind Produkte wie andere Geräte auch, sie werden ähnlich hergestellt und unter ähnlichen, ja sogar gleichen Bedingungen wie andere Elektronik auch. Das ist kein Sonderverein mit Biosiegel.

Nur soviel zur Kirche und dem Dorf.
Aber - wer daran was ändern will, müsste als Verbraucher und politisch handeln, sehr breit aufgestellt und international. Und die Arbeitenden und Leute im Lande müssten das ebenso.

Das ist Politik, gehört eigentlich eher in FR und wäre nicht zweiter Klasse - aber es ist etwas, was einfach da auch vor kommt. Es wird gern Apple und hier Behringer genommen, weil sie eben aus bestimmten Gründen vorn sind.

Aber - es gibt auch Firmen, die das anders machen, entweder weil sie Miniserien herstellen oder weil sie es eben tun. Kann man gern mal zusammenstellen, wie wer wo was herstellt und warum. Manche sind ggf. sogar unfreiwillig Bioelektrohersteller™. Ich sage das, weil diese Dinge und Labels schneller verteilt werden und man darüber auch nachdenken müsste und könnte ohne das man den Mut verliert zB Cradle to Cradle zu machen oder verträglichere Methoden, auch wenn Synths wohl eher Geräte sind, die nicht sooo schnell im Müll landen wie Plastiktüten und Salatschachteln.
 
Als bestes Beispiel gilt für mich immer noch monome (https://monome.org/about/), die das Motto hatten, dass keines ihrer Bauteile in grösserer Entfernung als 200Meilen von ihrer Werkstatt hergestellt sein darf. "Bio-Elektronik" sozusagen. (Leben als Selbstversorger in den catskills)
Dann kommt auch noch der politische Ansatz dazu: Community-building durch open-source - auch wenn so eine Firma wie Novation (launchpad, circuit) das dreist geklaut und für einen Bruchteil des Geldes in China nachgebaut hat, oder besser "sich hat inspirieren lassen", hat das der Community keinen Abbruch getan.
Ich finde jedenfalls den Ansatz "machen ja sowieso alle, ist also egal" fraglich - es geht auch anders.....
 
Wie soll das gehen? Die meisten elektronischen Bauteile kommen aus China.

Warum soll das nicht gehen? Im Falle von monome ist die 200meilen-Grenze ein wenig verschoben, aber dennoch:
die Gummiknöpfe kommen aus Philadephia, das Aluminium aus Maryland, das Holz aus Pennsylvania, die Chips aus Colorado, Platinen aus Pennsylvania, zusammengebaut werden die Komponenten in den Catskills.

Das eigentliche Problem: Es macht nur Sinn mit einem Apple-Computer und wo der herkommt, macht die ganze Mühe schon wieder sinnlos.
Irgentwo muss man ja beginnen umzudenken - langlebige Instrumente zu bauen, ist da ein guter Ansatz.
 
faszinierend wie simpel das funktioniert - die androhung einer unterlassungsklage gegen geschäftsschädigende äusserungen in einem blog einer firma - nein es ist kein politischer dissident - wird sofort zum anlass genommen über arbeitsrechtliche probleme in china so zu diskutieren dass behringer böse ist.

man halte einfach mal sie sachen auseinander - das eine ist der arbeitschutz der eingehalten werden sollte, das andere ist eine - nicht beweisbare - verknüpfung zwischen der angedrohten klage und dem bericht vor einem jahr.

angriff auf die presse ? lächerlich - das ist ein konsum blog eines unternehmers.

aber das ist eben wie in der politik: fakten und kausalitätsketten so kombinieren dass das rauskommt was gewollt wird - in dem fall wieder etwas für all die die uli ganz böse finden un dabei vergessen dass sie sonst in wahrscheinlich allen lebenbereichen mit viel schlimmeren firmenpraktiken zu tun haben und dort willfährig konsumieren.

aber irgendwo muss man ja anfangen ? ja, bitte in china und bei synths statt bei deutschen autofirmen, deutschen energiekonzernen, der deutschen bank, dem gesundheitssyten das fahrlässig upper, downer und sonstnochwas verschreibt, aldi oder dem deutschen hochadel der sich mit eu agrarförderungen immens bereichert.


kann man machen, mit dem macbook pro beim genuss von starbucks sojalatte und dem vw in der garage - muss man aber nicht.

und weil es so schön passt: jeder fussballfan der auch nur irgendwie durch sein konsumverhalten der fifa und ihren sponsoren zu geld verhilft hat einen immens höheren sozioethisch negativen fussabdruck als ein behringer konsument.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Monome-Community sind Idealisten, sowas ist faktisch aus "Business Sicht" ein Angebot, so wie "Bio" oder "verträglichkeit" etc.
Wir haben ja wohl beschlossen, dass das höchste Streben dem Profit gilt. Deshalb ist es noch so, es könnte auch anders gesehen werden, so eben aus einer idealen Haltung heraus wie Fair Trade oder wenig Energie oder lokale Hersteller oder so etwas oder noch besser recyclebar und als nachhaltige Resourcen für die, die meinen, dass wir zB einen Planeten haben und vielleicht verantwortungsvoll damit umgehen sollten, von mir aus weil das sonst zu teuer wird oder auch weil es schlicht unvernünftig wäre.

Auch hier denken die meisten übrigens total über den € - die meisten Diskussionen handeln von Geld, nicht zu oft über andere Dinge, weil man heute auch Aufwände oder sowas über Geld umrechnet. Ob das alles erfasst, was unsere Ziele sind ist fast gesellschaftlich-politisch zu begründen.

Und genau dann kann man auch sowas hier einordnen.
Allerdings gehört auch eine genaue Kenntnis der Stätte und der Bedingungen dazu, es ist relativ üblich bei Problemen den größten Club erstmal stellvertreten zu durchsuchen, zB Apple für Herstellungspraktiken - auch wenn 100 andere Firmen genau so oder genau da produzieren, ebenso wird Youtube zuerst angesprochen um Gema, Rechte und so weiter umzusetzen, bevor Daily Motion, Vimeo oder so betroffen ist, weil es eben größer ist, jeder kennt Google. Und erst Facebook wird geprüft und befragt nach dieser und jener Moral - während irgendwelchen kleinen Dinger einfach weiter laufen. Menschen sind wohl so.

"Wollt ich nur mal einbringen".

Wann kommt eigentlich der EMS VCS3?
 
@tom f
Genauso ist es. Und hat man sich in den neuen Tugendeliten erstmal wohlig eingereiht, fürchtet man eines ganz besonders: vernünftige Argumente. Denn dann würden Energiewende, Fleischkonsum, Klima, Migration, und was so zum bunten Strauß dazugehört, ganz anders zu bewerten sein. Aber dann wäre man ja nicht mehr bei den Guten. Das ist kein Freifahrtschein für Kapitalismusgier und Ausbeutung, aber die wohlfeile Kritik auf dem Boden von moralisierendem Halbwissen wird nichts ändern sondern nur neue Gauner unterstützen.
 
Ja ... irgendwo müssen die billigen Preise eben herkommen. Beim B ist es Copycat und, nun bekannt, die Ausbeutung der Fabrikarbeiter.
Aber Hauptsache am Bahnhof Bärchen geworfen und Weltrettertum schwadroniert. Dann schön den BModelD ins Studio gestellt, und die Kinder vorbei am stättischen Kindergarten in die Privatgrippe gebracht. Da gibt es dann auch noch keine Halalküche und sogar einen Weihnachtsbaum. Süßer die Glocken nie klingeln ... wer bestellt hier noch bei Amazon???

P.S. alls ich hier einst schrieb das BPreise auf dem Rücken der Arbeiterschaft liegen, wurde ich von kaufwilligen Ramschpreisverfechtern durchs Forum gejagt. Solange es einem selbst nicht betrifft, kann man da ja auch voll millitant sein.

@Fenster auf trotz Klimaanlage
Tjoah ... nachdem beim Neubau die "Umweltschutz Auflagen" so hoch waren, wurde nicht mal mehr eine Luftbefeuchtung eingebaut. Auch ist die Leistung der Klimaanlage dermaßen gesetzlich runtergeschraubt worden, dass man ohne Fenster, und zum Glück gibt es diese, denkt, man bewegt sich in einem Raumschiff dessen Luftfilter ausgefallen ist. Täglich erlebter Wahsinn. Aber Hauptsache Hofreiter schmeckt der Biowein!!!

@Guggst du:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gX1wack3
 
Diese "Politik" aus dieser schrägen Richtung ist immer sehr sehr kaputt. Ich glaube vielem was in solchen Videos wo die "Wahrheit" angesagt wird schon dann kaum noch, wenn Zahlen einfach so gezeigt werden und jemand div. Politiker im Text als Feind erklärt. Muss das eigentlich sein hier das Forum als Trittbrett zu verwenden?

Kann man das nicht in einem eigenen Verschwörungskanal fahren bitte?
Das wäre sehr nett. Nunja, aber Angst hab ich vor solchen Videos auch nicht, haben halt auch nicht wirklich immer genug Substanz für 10 Pfennig.
Schon erstaunlich wie viele sowas hier inzwischen empfehlen als erste Quelle.

Aber gelegentlich sind übrigens auch mal die Beiträge ok, also Vorsicht, sogar bei KenFM ist nicht alles Unsinn - also ich kanns erst sagen wenn ich alles gehört hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ken fm:

Einzelne Beiträge werden von Journalisten und Wissenschaftlern als verschwörungstheoretisch eingeordnet.

blöd nur wenn der herr oben eben auch wissenschafter ist und wohl auch hoch qualifiziert.

da fragt man sich dann wer nun genau die wissenschaft als dogmatisches feigenblatt missbraucht - der oder die anderen ?

wer weiss das genau ?


edit: und ich bin bis heute kein behringer besitzer und kein kenfm fan - nur mal so nebenbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben