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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass das "tollste" B-Gerät der letzten 30 Jahre ein Synth sein wird?

Synthsparte ist doch weniger als geschätzte 5 % der gesamten B Produktpalette.
Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Die Synthsparte ist ja im Verhältnis noch recht jung und sein Geld hat Behringer in der Vergangenheit mit Mischern und Effektgeräten gemacht. Daher würde ich das auch eher dort verorten. Die Money Machine für Behinger war der x32 - und ich glaube, einem Teil seines Erfolgs haben wir überhaupt zu verdanken, dass Uli Behringer sich des Themas Synthis angenommen hat. Wenn die Geschäfte gut laufen, kannst Du auch mal in Dinge investieren, von denen Du nicht weißt, ob das Kind ein Erfolg wird.
Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um den Nachfolger vom X32 handelt. Das Teil ist nun schon seit 7 Jahren auf dem Markt, da kann man sich auch mal an einen Nachfolger wagen. Zumal Schwesterfirma Midas in der teuren Sparte mit dem Heritage D einen neuen fetten Vogel hat aufsteigen lassen.
Es kann natürlich auch ein Supereffektgerät sein - Behringer hatte auf der Leak List 2017 ja einen Effektprozessor namens Maelstrom draufstehen, von dem bis heute aber jede Spur fehlt. Was nicht heißen muss, dass das Teil kommen muss, aber es könnte eben durchaus sein. Wobei ich nicht weiß, ob Studioeffektgeräte heute noch die riesen Burner sind wie vor 20 Jahren. Ich denke eher nicht, weil vieles ja schon in den Mischpulten eingebaut ist.
 
Moog 55 im Eurorack-Format für kleines Geld
An Moog Modulen sind sie dran, aber die dürften noch im Prototypen-Status sein. Daher wird es das wohl eher nicht. Es könnte natürlich das komplette System 100m System sein, das müsste in dem Status sein, dass man es vorstellen könnte. Aber ob man das als größten Wurf in 30 Jahren Firmengeschichte ansieht...
 
Vielleicht ein Wurlitzer Klon? Aber warum dann die Streicher?
Die Musik muss in keinem technischen Zusammenhang mit dem Produkt stehen, sondern kann nur der Untermalung bzw. der Dramatik dienen. Wird im Bereich der Werbung bzw. Produktankündigung gerne gemacht. Oder hast Du schon mal ein Auto gesehen, das in irgendeinem Zusammenhang mit Streichorchestern steht? Oder gar ein Bier?
Von daher sagt diese Werbung gar nichts. Es kann sein, dass das W ein Namensbestandteil ist, es kann auch sein, dass da dann steht "In Willich wurde ein Wunder hergestellt..." und dann... Behringer XXX
Einfach abwarten.
 
Ist ja wie in der Sesamstraße, fehlt nur noch die quäkige Stimme von Kermit als Sprecher aus dem Off: "Das ist ein W - W ist ein ganz toller Buchstabe... "

Vielleicht ist das mit dem W aber auch so passiert, wie seinerzeit bei KORG mit der 01W, wo irgendein Dödel die Beschriftung auf dem Prototyp verkehrt herum aufgedruckt hatte und aus einem M10 ein 01W wurde...
 
Die Vorschläge hier sind ja teilweise echt Kindergarten :achso:
Einen guten Hinweis habe ich gerade noch gelesen: heute beginnt in New York die AES. Das deutet für mich nochmal stärker darauf hin, dass es sich um ein Produkt aus dem Studiobereich handelt, also einen neuen Mischer oder ein Supereffektgerät oder irgendwas in der Richtung... und nicht auf einen Synthesizer.
 
Erstes Produkt war afaik ein Compressor, außer die Hobby Basteleien vorher.

Mischer sind seine Zugpferde.
Allein mit dem X32 hat er über die letzten Jahre fast eine Milliarde umgesetzt (überschlägig mit Händler EK Preis gerechnet, ohne Bereinigung von evtl günstigeren kontinentalen Preisen für Asien, Südamerika..)

Dagegen ist das Synth Geschäft kaufmännisch betrachtet schon fast nur Liebhaberei.

Da sollte man mal seine Neurosen stecken lassen und als Synthliebhaber froh sein, dass er sich dieser Materie überhaupt angenommen hat.

Aber auch hier wird er in gewissen Gattungen Verkaufsrekordhalter werden bzw. ist er das bereits.

Ob ihr ihn mögt oder nicht, ihr werdet alle davon profitieren, entweder durch seine Produkte oder den Aufweck-Arschtritt den er dadurch den anderen verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomann hat alleine 2000 Neutrons verkauft. Allerdings darf man nicht vergessen, aus welcher Ecke Behringer kommt und das waren eben nicht die Synthesizer. Die Sparte ist recht neu und wenn man Interviews von Uli Behringer liest, dann klingt das zwar nicht wie ein persönliches Hobby von ihm, aber die Anfänge waren ja eher so, dass das scheinbar gar nicht so richtig geplant war da reinzugehen. Er hat das dann zwar recht schnell zu einer neuen Sparte aufgebaut und mit den ganzen Entwicklungsteams auch groß aufgezogen, aber diese ganzen Kosten, die bei sowas entstehen, hat er sicherlich auch dank der guten Ertragslage und Rücklagen durch das Mixer-Geschäft bewältigen können.
 
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