Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Nur News über Geräte, Daten und hilfreiches, Releasedaten​

REGELN: sachlich, keine Diskussion über Geschäftgebahren Behringers, Patente, Anti-Youtuber/Magazin Kampagnen, Rechtliches, China-Herstellung, Meinungen zu Firmenpolitik bitte in eigenen Thread hier zB:​


Die Behringer Themen-Familie - bitte passend:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub, Zentrale für Behringer Angelegenheiten, ** YOU ARE HERE!!!
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1. Erklärung für diese Liste / Gehäuseformen-Übersicht​

2. Monophone / polyphone Synthesizer

3. Eurorack-Module / Sequencer / Drums & Grooveboxen / Gitarreneffekte / Sonstiges

Wie ist diese Liste aufgebaut?
Hier eine Übersicht über alle kommunizierten laufenden und abgeschlossenen Entwicklungen von Behringer-Klangerzeugern. Es sind bewusst keine Mischpulte, FX und Midi-Controller aufgeführt. Alle hier aufgeführten Geräte wurden bei Facebook (dem Haupt-Kommunikationskanal von Behringer) offiziell angekündigt oder nachgefragt. Gerüchte oder wahrscheinliche Entwicklungen z.B. auf Basis von Markenregistrierungen wurden nicht aufgenommen. Deshalb fehlen bewusst Geräte wie der Prodigy oder der Arp Quadra, über denen noch ein großes Fragezeichen schwebt. Es gibt keine "Geheiminformationen" von Behringer oder Music Tribe, die in diese Liste einfließen, alles ist auf Facebook nachlesbar.

Der Entwicklungsprozess eines Geräts durchläuft mehrere Stufen:
Grundidee / Entwurf --> Entwicklung --> Beta Tests --> Ready for Production --> Pre Production --> Produktion --> Released / Versand an Händler --> Händler liefern an Endkunden aus

Dies ist eine vereinfachte Darstellung auf Basis von Beobachtungen. Nicht darin berücksichtigt sind z.B. die Bauteilbeschaffung, das Tooling für die Produktion und weitere Faktoren, die zu Verzögerungen führen können.

Behringer informiert häufig (nicht immer) bereits über die Grundidee und holt Feedback von den Kunden ein. Das Problem dabei ist, dass die nachgelagerten Stufen sehr lange (häufig mehrere Jahre) dauern können. Da nicht laufend und einheitlich über die Stände aller Geräte berichtet wird und Kunden nicht gewohnt sind, überhaupt etwas von Entwicklung zu hören und die Entwicklungszeit massiv unterschätzen, macht sich häufig Ungeduld bei den potentiellen Kunden breit. So kommt z.B. bei einer Meldung "Die Entwicklung ist abgeschlossen" gerne die Erwartung auf, dass die Geräte dann ja bald bei den Händlern verfügbar wären. Dass erst noch Beta Tests anstehen, die je nach Komplexität eines Geräts Monate und mehrere Revisionen dauern können, ist häufig gar nicht bekannt. Auch lassen die meisten Händler die Geräte auf dem Schiffsweg liefern, was von China nach Europa 2-3 Monate dauern kann. Dies wird ebenfalls gerne vergessen.

Die Übersicht ist wie folgt aufgebaut:

- Veröffentlichungsjahr: Name mit Verlinkung, wenn Thread zum Gerät im Forum vorhanden ist (Nachbau von/angelehnt an, Erscheinungsjahr des Originals) | Gehäuseform | ggf. Zusatzinformationen wie z.B. Links auf den Quell-Facebook-Artikel
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Gehäuseformen bei Behringer-Synthesizern:

Behringer verwendet eigene, standardisierte Gehäuseformen. Aktuell werden die folgenden Formen verwendet, die hier im Forum scherzhaft analog zu Schiffsklassen benannt wurden (sind keine offiziellen Bezeichnungen vom Hersteller). Das erste Gerät in dem Format bezeichnet die Klasse. Für Micro-, Mini- und Macro-Geräte ist die jeweilige Plattform der Klassenname.

- Micro-Klasse: Kleinstgerät mit Touch-Tastatur, USB Midi In, auf Basis der sog. Micro-Plattform. Erste Bilder vom JT-4000M und UB-1 deuten darauf hin, dass die Micro-Plattform zukünftig mit TRS MIDI In ausgestattet wird.
- Mini-Klasse: Kleinstgerät mit Touch-Tastatur, USB Midi In & Midi In DIN Buchse, auf Basis der sog. Mini-Plattform
- Macro-Klasse: Kleines Gehäuse mit Touch-Tastatur, USB Midi In, Midi In & Out DIN Buchse, Display, auf Basis der sog. Macro-Plattform
- Crave-Klasse: Desktop-Gehäuse ohne Tastatur -> monophone Geräte
- Deepmind 12 D-Klasse: Desktop-Gehäuse ohne Tastatur -> für größere (polyphone) Geräte
- Model D-Klasse: Eurorack-Gehäuse 70 TE -> monophone und polyphone Geräte
- Neutron-Klasse: Eurorack-Gehäuse 80 TE -> monophone und polyphone Geräte
- Poly D-Klasse: 3 Oktaven-Gehäuse (hinterer Teil hochklappbar) -> monophon/paraphon
- Deepmind-Klasse: 4 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 8 Stimmen (Deepmind: 12), kein polyphoner Aftertouch
- UB-Xa - Klasse: 5 Oktaven-Gehäuse -> polyphon, 16 Stimmen, MIDI Full CC (teilweise MPE), polyphoner Aftertouch

Daneben gibt es noch Sonderformen für die Synthesizer Deepmind 6 & VC-340 (wie das Deepmind 12 Gehäuse, aber mit nur 3 Oktaven), MS-1, Odyssey, TD-3 (& RD-6), VCS3 und 2600, die nicht in die obigen Gehäuseklassen passen.
 
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Wer weiß, immerhin kann Behringer auf den Hermann Seib zurückgreifen. Wenn jetzt aber so eine TD 3 V.2.0 oder weiteres Modularzeug kommt, dann muss ich gähnen.
Die wirklich interessanten Teile - abgesehen vom VC340, den ich aber bereits habe - kommen einfach nicht. Nicht mal OSCar und Solina stehen nach Jahren auf den Fließbändern. Und ich habe noch viele Wünsche, darunter der Farfisa Syntorchestra. Selbst 'ne Farfisa Compact Duo fände ich grandios. Ich hoffe ja, dass das 2. Werk in Indonesien (?) oder so bald steht, und dass die Herstellung dann auch schneller geht, damit die wichtigsten Synthies noch in diesem Leben erscheinen.

Polykobol ist auch ein super klingender Synthie.
Ja, von "We hear you" merke ich auch nicht viel. Da dürfte es auch gerne ein EMS 5000 Replikat werden. Oder wenn es was Neueres sein soll, dann bitte in der Art des GR-1 Granular Dingens. Finde ich super, ist mir aber zu teuer.

Juno 60 Klon? Würde ich sofort kaufen! Fantastisch einfach gehaltene Bedienoberfläche und geiler Arpeggiator, ganz ohne Menü. 700 Euro mit 5 Oktaven machbar? Deal!
Zeitloser Klassiker, den Behringer unbedingt rausbringen sollte!
Von mir aus - neben dem Juno 60 - auch noch ein 106. Nicht 'entweder - oder', sondern eher 'sowohl als auch'.
 
Wann isses denn soweit?
Wer weiß das schon? Vielleicht hat es ja ein Mitarbeiter von den Philippinen aus geschrieben und da ist schon der 02.07. Dann könnte das noch Stunden dauern. Oder ein Mitarbeiter aus England, die liegen eine Stunde zurück, auch noch ein wenig Zeit. Sie haben nicht dabei geschrieben, von welcher Zeitzone sie ausgehen und Facebook bedient eine globale Kundschaft.

Update: So, nach 0:00 Uhr... also schon mal nicht unsere Zeitzone :konzert:
 
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Sie könnten auch einen VA clonen - Microkorg für 200€ oder nen Virus für 500€…
 
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Ich hatte mir den Spaß gemacht und Behringer mal auf dieses ganze Marketinggewäsch von wegen "5 new product launches in one week is a new record!
Much more to come…"

It's not about any records, it is about to bring products out to the people which are unique and also truly finished - I don't think we want to be unpaid beta testers. And also - here comes a wish directly from my inside - please dare to be more creative! Create own stuff! The Neutron, Deep Mind, the WIng Mixers.. all are great products. Personally, I don't have any problems with cloning old synths, but to clone gear which is still on the market by other competitors is not the right way. In my humble opinion.

Die Antwort:

"Thank you for your comment Sven. We always produce what our customers want which is our main principle. This includes legacy products, competitive products at lower prices and also new products. We have so much more in the pipeline including highly innovative products. But mission will always be to bring the best products at the lowest possible prices to our customers. Thanks"

War ja zu erwarten^^
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Klingt wie ein Serienbrief. Möchte nicht wissen wie viele Mails dieser Art sie bekommen.
 
Ich hatte mir den Spaß gemacht und Behringer mal auf dieses ganze Marketinggewäsch von wegen "5 new product launches in one week is a new record!
Much more to come…"

It's not about any records, it is about to bring products out to the people which are unique and also truly finished - I don't think we want to be unpaid beta testers. And also - here comes a wish directly from my inside - please dare to be more creative! Create own stuff! The Neutron, Deep Mind, the WIng Mixers.. all are great products. Personally, I don't have any problems with cloning old synths, but to clone gear which is still on the market by other competitors is not the right way. In my humble opinion.

Die Antwort:

"Thank you for your comment Sven. We always produce what our customers want which is our main principle. This includes legacy products, competitive products at lower prices and also new products. We have so much more in the pipeline including highly innovative products. But mission will always be to bring the best products at the lowest possible prices to our customers. Thanks"

War ja zu erwarten^^

Hehe, schön.
Gut formuliert von dir.
Die widersprechen sich ja selbst, denn du als „Customer“ hast einen klaren Wunsch geäußert, den sie aber nicht beherzigen.
Von wegen „we always produce what our customers want“, lol.
 
Klingt wie ein Serienbrief. Möchte nicht wissen wie viele Mails dieser Art sie bekommen.
Immerhin haben sie mitten im Text seinen Namen drin. Das ist das erste Mal, dass ich das von ihnen sehe. Es gibt manchmal Texte, die werden also Standardantwort einfach reinkopiert. Aber der Text hier hat tatsächlich einen Hauch von individueller Antwort.
 
Ich verstehe auch nicht, warum sie so wenig eigene Geräte auf den Markt bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre vorhandenen Entwickler das nicht können. Denn einen Nachbau gut zu machen, macht ja auch viel Arbeit. Die kann man sich ja zum Teil sparen, wenn es kein Original gibt.
 
Bei synthopia schlagen die User in den Kommentaren vor, diese Art von behringer-produkten (four Play) nicht mehr als News zu featuren.find ich eigentlich ganz gut wenn man so Stellung bezieht.
 
Bei synthopia schlagen die User in den Kommentaren vor, diese Art von behringer-produkten (four Play) nicht mehr als News zu featuren.find ich eigentlich ganz gut wenn man so Stellung bezieht.
D.h. jede Redaktion soll erstmal bei jedem neuen Produkt (egal ob von Behringer oder von anderen Firmen) prüfen, welche Schöpfungshöhe es hat?
 
Bei synthopia schlagen die User in den Kommentaren vor, diese Art von behringer-produkten (four Play) nicht mehr als News zu featuren.find ich eigentlich ganz gut wenn man so Stellung bezieht.

Die Hetzerseite Synthtopia... statt in Selbstzufriedenheit Musik zu machen, meckert man lieber.
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen Neuigkeiten und Neuerscheinungen. Wenn bei manchem ein Differenzierungsproblem vorliegt, liegt es nicht an Behringer.
Ich finde ja, dass sich viele Leute in ihrem (doppel)moralischen Anspruch einfach zu wichtig nehmen und erwarten, dass andere an deren Wesen genesen sollen. Das sind diese Kreise, die gerne alles verbieten wollen, was außerhalb ihres Wahrnehmungsvermögens und dualistischen Wertgefüges liegt. Dabei wäre es soviel einfacher, wenn sie sich einfach mal in Toleranz übten. Nur weil diese Zänkischen etwas nicht lesen wollen, soll ich es auch nicht lesen dürfen? Hallo?
 
Bin gespannt ob da auch ein Komplettsystem kommt, das dürfte ja nicht so viele Module umfassen, oder?
 
Die versetzte Poti-Anordnung beim Behringer 1027 finde ich besser als beim Original gelöst... auch wenn das Original 10 und der Behringer nur 8 untereinander hat, wahrscheinlich bedingt durch die Bauhöhe.


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Ich habs geahnt :cry:

Warum nicht zwischendurch mal einen alten Stringer und auch hier die Bedürfnisse befriedigen? 'We hear you' scheint nur eine gefallsüchtige Phrase aus der Marketingabteilung zu sein. Worte und Taten bleiben inkongruent!
 
Die Hetzerseite Synthtopia... statt in Selbstzufriedenheit Musik zu machen, meckert man lieber.
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen Neuigkeiten und Neuerscheinungen. Wenn bei manchem ein Differenzierungsproblem vorliegt, liegt es nicht an Behringer.
Ich finde ja, dass sich viele Leute in ihrem (doppel)moralischen Anspruch einfach zu wichtig nehmen und erwarten, dass andere an deren Wesen genesen sollen. Das sind diese Kreise, die gerne alles verbieten wollen, was außerhalb ihres Wahrnehmungsvermögens und dualistischen Wertgefüges liegt. Dabei wäre es soviel einfacher, wenn sie sich einfach mal in Toleranz übten. Nur weil diese Zänkischen etwas nicht lesen wollen, soll ich es auch nicht lesen dürfen? Hallo?
OK boomer! Hallo?
 
Ich verstehe auch nicht, warum sie so wenig eigene Geräte auf den Markt bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre vorhandenen Entwickler das nicht können. Denn einen Nachbau gut zu machen, macht ja auch viel Arbeit. Die kann man sich ja zum Teil sparen, wenn es kein Original gibt.
Was heißt hier, dass sie wenig eigene Geräte auf den Markt bringen? Wo Behringer drauf steht, ist Behringer drin. Mir ist kein Fall bekannt, wo sie ein fremdes Gerät auf den Markt gebracht hätten :sowhat:
 
Ich habs geahnt :cry:

Warum nicht zwischendurch mal einen alten Stringer und auch hier die Bedürfnisse befriedigen? 'We hear you' scheint nur eine gefallsüchtige Phrase aus der Marketingabteilung zu sein. Worte und Taten bleiben inkongruent!
Meine Güte, das klingt jetzt aber schon ein wenig wie ein beleidigtes Kind, weil es Weihnachten nicht das bekommen hat, was es wollte. Die Arp 2500 Module waren schon lange angekündigt, allerdings hatte man die nicht alle auf einen Schlag rausgebracht. Scheinbar kommen jetzt die restlichen Module, die noch ausstanden.

Wie Behringer seine Produkte rausbringt, hängt ja auch von der Kapazitätsplanung in der Fabrik ab, nicht nur davon, ob eine Entwicklung abgeschlossen ist. Könnte mir vorstellen, dass das auch immer komplexer wird, da sie ja bis heute noch keinen einzigen Synthesizer aus ihrem Angebot wieder rausgenommen haben und immer noch alles anbieten.

Stringer werden irgendwann kommen, neben der Solina haben sie ja auch "Logan" reserviert und Uli Behringer hatte mal auf Facebook gesagt, dass er mehrere Stringer auf den Markt bringen möchte. Da wird schon noch was kommen.
 
Was heißt hier, dass sie wenig eigene Geräte auf den Markt bringen? Wo Behringer drauf steht, ist Behringer drin. Mir ist kein Fall bekannt, wo sie ein fremdes Gerät auf den Markt gebracht hätten :sowhat:
Har har har... Du weißt schon, wie ich das meine. DeepMind, Neutron... oder die große Matschmaschine, mit der man mal was ganz Neues machen kann... würde gerne mal wissen, was die im Innovation Center in Japan machen...
 
Har har har... Du weißt schon, wie ich das meine. DeepMind, Neutron... oder die große Matschmaschine, mit der man mal was ganz Neues machen kann... würde gerne mal wissen, was die im Innovation Center in Japan machen...
Deepmind ist doch so ein Rolandabklatsch, hab ich mal gehört.. Nur mit eigenem Layout und Display/Menü. Und der Neutron ist aus den ganzen Nachbauten zusammengeschustert worden. Von Innovation kann mal also nicht wirklich sprechen.

An den ganzen Vintagesynthesizern und Drumcomputern finde ich eh kein Gefallen. Ich verstehe den Hype nicht und bin auch nicht der Meinung, dass Jupiter 8, Minimoog, 808 oder 909 das Maß der Dinge sind, was es den Sound angeht. Sie sind natürlich Kultgeräte und haben die Geschichte maßgeblich geprägt, aber das sich im Jahr 2021 immer noch alles um sie dreht, finde ich bescheuert. Die Zeit geht weiter, doch wir stehen auf der Stelle bzw. machen gelegentlich auch Schritte zurück.
 
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Deepmind ist doch so ein Rolandabklatsch, hab ich mal gehört.. Nur mit eigenem Layout und Display/Menü. Und der Neutron ist aus den ganzen Nachbauten zusammengeschustert worden. Von Innovation kann mal also nicht wirklich sprechen.

An den ganzen Vintagesynthesizern und Drumcomputern finde ich eh kein gefallen. Ich verstehe den Hype nicht und bin auch nicht der Meinung, dass Jupiter 8, Minimoog, 808 oder 909 das Maß der Dinge sind, was es den Sound angeht. Sie sind natürlich Kultgeräte und haben die Geschichte maßgeblich geprägt, aber das sich im Jahr 2021 immer noch alles um sie dreht, finde ich bescheuert. Die Zeit geht weiter, doch wir stehen auf der Stelle bzw. machen gelegentlich auch Schritte zurück.

Also der Neutron ist schon was neues, ansonsten wäre jeder Synth mit OSCs, VCOs und diversen Buchsen ein Abklatsch. Der Deepmind ist natürlich am Roland orientiert, ähnlich wie der UDO Super 6 auch, trotzdem sind die eigen genug finde ich.

Generell bin ich aber auch der Meinung, dass sich viel zu sehr rückwärtsgerichtet an Synthesizer gewagt wird, anstatt mal was neues zu machen. Andererseits was soll man bei analog schon so viel neu machen? Das Interessante spielt sich dann wohl eher im digitalen Bereich oder gleich bei Software ab, insofern ist es schon nachvollziehbar, dass bei analog gerne auf alte Vintage-Teile geschaut wird.
 
@FixedFilter Die von dir zitierten Facebook Posts haben hier nix zu suchen, besser du löscht deinen Beitrag. Auch wenn es auf FB quasi öffentlich zur Schau getragen wird, ist das deren “private“ Angelegenheit. ;-)
 
Deepmind ist doch so ein Rolandabklatsch, hab ich mal gehört.. Nur mit eigenem Layout und Display/Menü. Und der Neutron ist aus den ganzen Nachbauten zusammengeschustert worden. Von Innovation kann mal also nicht wirklich sprechen.

An den ganzen Vintagesynthesizern und Drumcomputern finde ich eh kein gefallen. Ich verstehe den Hype nicht und bin auch nicht der Meinung, dass Jupiter 8, Minimoog, 808 oder 909 das Maß der Dinge sind, was es den Sound angeht. Sie sind natürlich Kultgeräte und haben die Geschichte maßgeblich geprägt, aber das sich im Jahr 2021 immer noch alles um sie dreht, finde ich bescheuert. Die Zeit geht weiter, doch wir stehen auf der Stelle bzw. machen gelegentlich auch Schritte zurück.
Haha. Selten so viel Widersprüchliches in einem Absatz gelesen :lol:
 
Meine Güte, das klingt jetzt aber schon ein wenig wie ein beleidigtes Kind, weil es Weihnachten nicht das bekommen hat, was es wollte. Die Arp 2500 Module waren schon lange angekündigt, allerdings hatte man die nicht alle auf einen Schlag rausgebracht. Scheinbar kommen jetzt die restlichen Module, die noch ausstanden.

Wie Behringer seine Produkte rausbringt, hängt ja auch von der Kapazitätsplanung in der Fabrik ab, nicht nur davon, ob eine Entwicklung abgeschlossen ist. Könnte mir vorstellen, dass das auch immer komplexer wird, da sie ja bis heute noch keinen einzigen Synthesizer aus ihrem Angebot wieder rausgenommen haben und immer noch alles anbieten.

Stringer werden irgendwann kommen, neben der Solina haben sie ja auch "Logan" reserviert und Uli Behringer hatte mal auf Facebook gesagt, dass er mehrere Stringer auf den Markt bringen möchte. Da wird schon noch was kommen.
Für Dich mag es so klingen, weil Du Dein Gefühl unreflektiert und undifferenziert auf mich projizierst, da Du den Kontext meiner Aussage nicht verstehst. Dafür kann ich aber nichts. Und selbst wenn es wie ein "beleidigtes Kind" klingen würde; mein Gott, dann steh doch gefälligst über den Dingen und sei dabei selber erwachsen! Oder soll sich jetzt jeder wie Du verhalten? Das wäre auch schon wieder so ein impertinenter Absolutheitsanspruch!
Behringer tut manchmal schon etwas großspurig, und wenn dann die angekündigte Überraschung kam, dann machte es leise 'pft'.
Es kann schon sein, dass die Teile nach einer gewissen logischen Reihenfolge gefertigt werden. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Nennt man Vernunft. Ich habe aber etwas dagegen, dass - wie ich weiter oben schon schrieb - vollmundig von einem 'We hear you' (fragt sich nur, wer mit "you" gemeint ist) geblubbert wird, aber dann doch die Wirklichkeit ganz anders aussieht. Da werden Erwartungen erzeugt, und die generieren wiederum Gefühle. Genauso wie ich schon Jahre auf gewisse Synthies warte, die aber nicht kommen. Mag sein, dass Dir die Leidenschaft fehlt, und Du eher der Kopfmensch bist. Darfst Du sein, solange Du nicht von anderen verlangst oder erwartest, dass sie genauso agieren oder reagieren wie Du! Immerhin sind wir nicht alle gleich, auch wenn manche Kreise uns das einzureden versuchen. Also, auch hier mal etwas mehr Toleranz gegenüber ander' Leuts Gefühlen. Immerhin sind Menschen - mehr oder weniger - Individualisten!

"... werden irgendwann kommen". Für einen 20-Jährigen wohl kein Thema. Du bestimmst aber nicht, wer wieviel Geduld zu haben hat. Das einzige, was mich an Behringer nervt, ist dieses 'We hear you'. Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der sich hierbei etwas verulkt fühlt.

Dass viele immerzu etwas Neuartiges haben wollen, das ist zwar legitim, aber doch sehr weltfremd. Das hieße doch, gleich ein ganz neues System zu erfinden, das z.B. gänzlich neuartige Klänge erzeugt. Das ist meist Individualisten vorbehalten, hinter denen aber nicht das Kapital steht. Behringer werden sicherlich nicht den Synthie neu erfinden, aber dennoch etwas recht Eigenständiges herausbringen. Bis dahin fahren sie aber doch sehr erfolgreich mit den Repliken.
Ich persönlich mag besonders die Dinger aus den 70ern, weil die zu meinem Musikgeschmack passen, und ich konkrete Vorstellungen von meinem Sound habe. Die Technofreaks sind z.B. ordentlich verwöhnt worden. Und wenn ich nach Jahren (!) mal ein bisschen enttäuschter reagiere, dann ist das für einen erwachsenen Menschen nicht nur verständlich, sondern auch legitim. Mit meinen Wünschen möchte ich schließlich nicht ausgegrenzt, sondern auch gehört werden.
Dass ein Mini Pops (7?) erscheinen soll, finde ich z.B. großartig, denn diese Maschine kann ich super gebrauchen, genauso wie die Syncussion, die noch nicht angekündigt, aber registriert wurde. Wer soviel schwärmt, der darf auch mal enttäuscht sein! Also immer auch mal zuerst vor der eigenen Tür kehren und andere im Kontext verstehen lernen, bevor Unverständiges ins Beleidigende ausartet!
 


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