Teenage Engineering PO-12 / PO-14 / PO-16

case gibt es auch. sieht nett aus, das können sie ja nun wirklich:
po-12_case.0.png

auf the verge gibt es einen schönen überblick über die designs etc.
http://www.theverge.com/2015/1/22/7868157/teenage-engineering-pocket-operator-synthesizers

Das Case schlägt noch mal mit 40$ zu Buche. Für nochmal 50 mehr kann man auch den japanischen Weg gehen und sogar eigene Sample reinladen und hat Sync per Midi in.

Das gesamte Produktdesign von denen ist ausgezeichnet!
(die Hüllen empfinde ich mit 40.-€ aber deutlich zu teuer)
Zum Glück gefallen mir die Teile "nackt" ausgesprochen gut :frosch:

Und jetzt alle:

I'm the calculator with my pocket operator! :phat:

Ja, keine Ahnung ... ich schwanke zwischen

GEIL, her damit! und ...

Hätte doch als App gereicht, oder?

ciaOliver

"Ich bin der Musikant, mit Taschenrechner in der Hand"

Auch wenn Kraftwerk die Teile vor über 25 Jahren schon prophezeite, finde ich es überflüssigen Hipster-Elektro-Spielzeug-Schrott.
Niemand wird damit ernsthaft Musik machen ..

perfect for the hipster DJ who uses a mono stick headphone while sitting on a unicycle and plays deep house at a London underground vegan cereal launch party.

Werde mir den Rhythm kaufen, der erscheint mir sehr nützlich und einfach zu handhaben.
Ab und an brauch ich ja auch mal einen kleinen Begleitbeat.

DIe anderen beiden erschienen mir in den Videos etwas zu fummelig zu bedienen.

mighty mouse schrieb:
perfect for the hipster DJ who uses a mono stick headphone while sitting on a unicycle and plays deep house at a London underground vegan cereal launch party.

pearl White...wie das Zeug was ich so selten ernsthaft benutze und mich damit Putze :floet:

die dinger werden sich on 500 mal verkaufen pro Stück...ein fuffy habsch gerade noch, muss ich eben 3 mal nicht ins Kaffee umd die Ecke, wegen des geilen Automat und weil die Semmel dort Verboten Lecker schmeckt :mrgreen:
son kleiner Rythm finde ic aber in diesen Hipsterbeuteln unpraktisch, da kann das Feuerzeug schnell mal brücken und schaben. Oder, einfach mal rausholen und stilecht, Drehtabak in den Tastern haben und 15min damit Aufmerksamkeit :phat:

darsho schrieb:
DIe anderen beiden erschienen mir in den Videos etwas zu fummelig zu bedienen.

I like solches gefummel very gern! :selfhammer:

@olivegrau: Echte Hardware (egal wie klein) ist doch schöner als noch eine App, oder? Also ich zumindest empfinde das so. Kleine Knöpfe, kleines Display, kleine Potis, schön, einfach nur schön. :)

7min ist recht fein

59$

Schade das das witzige Display nicht Hintergrundbeleuchtet ist :roll:

Sync geht durch die Audiooutbuchse auf einem Kanal. und dann zurück in den line in, geht auch sync mit volca
16 EFX sind im Drummer = schön schroffer delay efx - lofi hipi

2 motionsequencen :roll: der drummi kling schick cheapy :mrgreen:

16 pattern und pattern chain = songmode

Swing hat der drummi auch = :phat:

can record P-Looks und 16 step sequencer

kooperation mits: http://www.cheapmonday.com/

gesamt erinnert mich das sehr Stark an Moogli

als er vor Jahren mal einen 8bit Synth fürs Forum bauen wollte und dabei kam nur Rozz raus...in a box :mrgreen: :phat:

nur diesmal fürn fuffy -> glaub den drumi schau ich mir mal an ;-)

Ne Nähmaschine tanzen fetzt ja auch :mrgreen:

Schade, gestern stand bei meinem Händler noch "kurzfristig Lieferbar 2-5 Tage", heute wurde das ganze nach hinten verschoben auf den 02.März.2015 :sad:

Also der gute Herr dort von TE hat keine Ahnung wie man ein Produkt präsentiert. Dieses planlose & hektische rumgedrücke ist nicht schön anzusehen und erst recht nicht schön anzuhören. Habe bisher auch kein brauchbares Video gefunden, hoffe das liegt nicht daran das die Teile, wieder meiner Erwartungen, doch nicht brauchbar sind?

Die Demos auf Soundcloud sind da noch am schönsten.
https://soundcloud.com/teenageengineeri ... -operators

wie bei allen Dingen ist es eine Sache des Willens. Vor allem wenn man Geld in etwas hineingesteckt hat, und seien es nur 50 Kröten. Dann macht man es brauchbar. Die Sache mit den Korg Monotrons ist ja ähnlich. Plastikspielzeug, aber geschickt angewandt durchaus nützlich.

Phil999 schrieb:
wie bei allen Dingen ist es eine Sache des Willens. Vor allem wenn man Geld in etwas hineingesteckt hat, und seien es nur 50 Kröten. Dann macht man es brauchbar. Die Sache mit den Korg Monotrons ist ja ähnlich. Plastikspielzeug, aber geschickt angewandt durchaus nützlich.

Ach für son Beat zwischendurch oder wie beim Monotron ne Filterfahrt geht irgendwie immer mit rein.

Hier bei den OPz finde ich die Digisynths naja, habe SIDz, da ist diese Ergänzung nicht so dolle :mrgreen:

Ich finde, wenn ich nicht wüsste, dass sich TE fast den ganzen Tag mit Design beschäftigen, ist das voll witzig und :supi: Aber ich vermisse eine Hintergrundbeleuchtung :roll:

Glaub der OP12 wird auch bei mir landen, schöner Dreck im Beat :phat:

So stelle ich mir das vor, direkt fürs Handgepäck morgens im Bus ... kauf ichz :phat:

Testing a pre-production version of the Teenage Engineering PO-12 Rhythm and syncing it with a Korg Sample. The Korg is driving the Teenage Engineering PO-12 Pocket Operator without any problems. A great little drum machine!

made litte Techno:

Als relativ mittelloser Techno-Macher muss ich auf jeden Fall wissen wie der PO-12 durch ein Digitech Distortion Pedal klingt! Kann man bestimmt was tolles mit machen :selfhammer:
Ist bestellt.

Kann man die Spuren Muten oder müssen da die Noten raus :denk:

klang ist ja schick ;-)

News

Zurück
Oben