R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steht direkt ganz oben das es nich mit dem op geht ^^ aber interessant.
evlt. verstehe ich deine Problematik nicht so ganz..ich hab hier nen op-1 und nutze die lfos umd 4 parameter gleichzeitig zu modulieren..du muust den op-1 schin mit ´nem usb kabel am rechner verbinden..
Ach so: eine critter guitari organelle ist auch eine gute Ergänzung. Einziges Manko ist dass die Strom braucht und keinen Akku hat. Allerdings funktioniert midi usb ganz gut. Man braucht aber einen Rechner um die Patche auf einem usb Stick zu packen.
wollte schon immer wissen, warum dieses nach spiezeug anmutende ding so teuer ist. raffe das einfach nicht!
IIc bearbeite mit den 4 lfos die synthengines des op-1..macht besonders beim Sampler spass..
..also hier mal eine kurze anleitung, falls es noch haken sollte:
1. op-1 mit rechner per usb verbinden und http://eelcatch.com/lfo-buddy aufrufen.
2. beim op-1 die synthengine aussuchen und den "midi"-Lfo einschalten.
3. wenn du in der midi-lfo ansicht bist, kannst du jedem der 4 lfos mit gedrückter shift taste und den entsprechendem encoder ein anderes target zuweisen (hüllkurve, pitch, effekt etc.)
4. jetzt hast du noch die möglichkeit den parameter zu bestimmen der moduliert werden soll, also blau,grün,weiß oder rot..einfach drehen.
5. und schließlich noch im onlinetool die quellen einstellen, also einen lfo mit z.b. waveform noise, frequenz und amplitude setzen.
6. so hast du bei der synthengine/sampler die möglichkeit, 4 lfos gleichzeitig verschiedenen zielen zuzuweisen..hätten sie eigentlich auch direkt einbauen können finde ich.
Theoretisch sollte das auch mit 'nem Android-Smartphone/-Tablet und einem USB-OTG-Adapter funktionieren. Der Chrome-Browser kann ja Web-MIDI.Gleich mal n Laptop ausleihen
Danke man
...zumindest vorerst, es gibt anscheinend logistische Probleme mit dem Display, die erst gelöst werden müssen (Ersatzhersteller, Redesign, etc.).
Update from Teenage Engineering & Distributions
There is hope again: one does not currently speak of a complete end of production but of a break. They don’t know yet how it will be continued and when but the story of the OP-1 is not finished!
FLDPLN schrieb:Got an email back from TE this morning. Definitely not discontinued. So, that’s good news. Updates, changes, prices... no idea, but more OP-1 action is coming.
Diese Angebote gab es schon immer. Jemand meinte die Preise wären deswegen so hoch damit die zwar noch gelistet sind aber niemand kaufen würde.
Ist ja kein Samariterverein. Außerdem dürfte die Beseitung des Produktionsengpasses (Redesign, Lieferantenbestechung, etc.) auch nicht für lau gewesen sein. Ich finde es super, dass es ihn wieder gibt. TE hätte auch einfach den Stecker ziehen können.