So ich habe mit dem OP-1 Drum Utility eigenen Drum-Samples in den OP-1 geladen. Komischerweise taucht jedes von mir erstellte eigene Kit zweimal im OP-1 auf. Also jedes ist doppelt, das erste Kit spielt alle Samples gleich hintereinander ab, wenn ich eine Key drücke. Das zweite Kit mit dem gleichen Namen, ist dann so wie alles sein sollte. Komisch und ich frage mich, ob die "kaputten" doppelten Kits Speicherplatz killen!?
Wenn ich den OP-1 mit meinem Mac Book verbinde, sehe ich im Kit Ordner vom OP-1 nur ein Kit, so wie es sein sollte.
Mir kommt gerade der Gedanke, dass das ev am Mac liegen könnte. Ich muss das laden der Samples mal vom PC aus probieren...hat jemand von euch mal die gleiche Erfahrung gemacht?
Dann habe ich mir schöne Samples von
www.op1essentials.com gekauft (
OP1 Essentials 04_BELLS) und in den OP-1 gezogen. Leider ist anscheinend der OP-1 Speicher jetzt schon voll.
Ich habe zusätzlich noch eigene Chord Samples in den OP-1 Synth Ordner geladen, leider habe ich wieder das ähnliche Problem mit den Chord Samples, wie mit den Drum-Samples zuvor beschrieben. Manche von den Chord-Samples wiederholen sich, das kann ich ändern, indem ich die Release Zeit verlängere. Leider kann ich die überarbeiteten Chrods dann nicht speichern, weil voll!!! Shit!
Ganz ehrlich, mich nerven diese Limitierungen des OP-1 gewaltig. Der Pattern-Seq. ist nur so kurz u.s.w.
Ich weiß, ihr habt das Thema bestimmt schon vor Jahren hier im Forum rauf und runter diskutuert...sorry...
Nun die Frage an euch: Wenn der Speicher des OP-1 jetzt so voll ist, dass ich nichts mehr speichern kann, geht dann das resamplen? Oder scheitert dass jetzt auch daran, das der Speicher voll ist?
Vielleicht doch lieber ein Sampler kaufen, von Elektron?
Ich meine, den OP-1 mit in den Park nehmen hat schon was, aber die meisten "on board" Factory Sounds brauche ich gar nicht und die vom OP-1 zu löschen bringt keinen zusätzlichen Speicher, wie mir hier ja schon mitgeteilt wurde.
Der Support (der langsamste den ich kenne) hat mir beim Thema "Pattern Sequenzer" doch geraten den OP-Z zu kaufen! Bei dem wäre der "Pattern Sequenzer" ausgefuchster...na prima! Was für ein "hochnäsiger" Support, wie ich finde. Statt den Pattern Sequenzer vom OP-1 bei einem zukünftigen Update mal etwas zu pimpen, soll ich mir dafür noch ein anderes Teil von denen kaufen.