Hey Leute, ich versuche es hier mal wieder, ein Paar fragen zum OP-1 loszuwerden, in der Hoffnung nicht(!) mit dem langsamsten Support ever in Kontakt treten zu müssen.
Der Teenageengineering Support ist echt gruselig. Nach drei Wochen kam eine unzureichende Antwort auf meine Fragen...
Frage 1. geht es um den Pattern Sequenzer. Der hat offensichtlich einen 4 Bar Loop, also wenn ich HOLD anmache, läuft der Loop 4 takte, oder kürzer. Was ist wenn ich einen längeren Loop einstellen möchte?
Kann ich die Länge irgendwo einstellen?
Dann würde ich gerne manche Drums im Pattern Sequenzer ohne(!) Sync/Beat Raster frei einspielen.
Kann ich das Sync/Beat Raster (wie nennt man so etwas) verändern, bez. ausmachen?
Frage 2. Ich habe schon mitbekommen, dass ich längere Chords nicht im Pattern Sequenzer aufnehmen kann. Die Noten dort sind in der Länge eingeschrenkt.
Mit welchem Sequenzer kann ich einfach lange Keyboard Chords mit Midi aufnehmen? Ich möchte den Synthi Sound erstmal Midi aufnehmen um noch am Sound rumzuschrauben, also nicht gleich mit dem Tape Recorder aufnehmen.
Ich meine der OP-1 hat so für mich unbrauchbare Sequenzer wie "Sketch", "Tombola" u.s.w., aber die einfachste Sache Chords in Midi aufzunehmen geht nicht. Oder doch?