Teenage Engineering EP-133 K.O. II

Ach komm, nimm das mal nicht so ernst (das Smiley nicht gesehen?).
Aber nen Batteriefach und Lautsprecher, das Gerät soll Hipp in den Rucksack gesteckt werden. Dann sollte es auch was aushalten.
Genau. Selbst wenn es heil ankommt, hätte ich zur Zeit noch Bedenken das Teil „mal so eben“ in den Rucksack zu „werfen“, geschweige denn in der recht dünnen KO II original TE Tasche zu transportieren.
 
... mir ist es gelungen die Faderkappe mit Gefühl aufzuschieben
und mit Gefühl wieder herunter zu nehmen, um das Gerät dann
mit Gefühl wieder einzupacken und mit Gefühl zurück zu senden.

bei mir war der Lautsprecher etwas zu gefühlvoll, er wollte
einfach nichts sagen - stumm sozusagen, gefühlvoll stumm.
Manche quasseln ja ohne Ende ...
 
So, nun issa da und auch wenn ich den gedanklich schon längst abgeschrieben hatte…alles läuft, auch keine Kratzer o.ä auf dem Display. :cheer:

Auch mit nem Tupfer Silikon Spray war die Kappe schon noch unangenehm schwer drauf zu kriegen. Ein bischen schade, dass sich von vornherein jetzt erstmal so ein“ich trau mich kaum den anzufassen“ im Hinterhirn festgesetzt hat. Da muss jetzt (hoffentlich) erstmal Vertrauen aufgebaut werden. Aber an der tollen Ästhtetik erfreue ich mich schonmal, die „Pads“ finde ich auch klasse. Das Kästchen hat was von Mini MPC. Lädt zum rumspielen ein.
 
Da das Display wohl sehr kratzempfindlich ist habe ich mir noch Folie zum zuschneiden bestellt

https://www.amazon.de/dp/B07N7X2KY3?psc=1&smid=A2HAU4SJHHUNIW&ref_=chk_typ_imgToDp

Kann man sich eher sparen. Projekt Displayfolie nach 3 Versuchen entnervt aufgegeben. Zu uneben,kriegt man kaum blasenfrei drauf und pellt sich an den Rändern zu schnell hoch. Würde man zu viel Rand lassen, verkratzt man die freien Ränder eventuell beim Versuch die Blasen rauszustreichen.
 
Es empfiehlt sich allerdings immer etwas Lego im Haus zu haben :kiffa:
 

Anhänge

  • IMG_2131.jpeg
    IMG_2131.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
Yep - nach meiner Erfahrung ist min. die Hälfte der "Fadergate" u.ä. Bugs bei anderen Produkten darauf zurück zu führen, dass die Schar der respektlosen Grobmotoriker sehr groß ist. Wenn ich manch einen so beim "Fummeln" an den Geräten bei Live-Gigs oder im Musikshop oder auf der Superbooth beobachte (bzw. beim allgemeinen Umgang mit ihren Gerätschaften), dann sind das alles gefühlt verkappte KFZ-Mechaniker oder Bauarbeiter o.ä. (nichts im allgemeinen gegen diese Berufsgruppe, aber Schuster und seine Leisten und so, you know what I mean). Alle meine Geräte halten immer ewig und sehen auch nach Jahren noch top aus, wie die das alle immer hin bekommen mit den Defekten, abgebrochenen Tasten und Knöpfen, zerkratzten Displays, völlig verstaubten und abgeranzten Schätzchen....mannomann.

Und jedem sollte klar sein, dass der mechanische Aufbau eines 350€ Gerätes nicht ansatzweise mit dem eines 2.500€ DJ-Mischpultes mithalten kann.
 
Ich werfe auch mal einen rein.
Nachdem mein Koffer zu schwer/groß geworden ist für Couching, musste ich mal wieder kreativ werden. Copilot inklusive :)

Mein perfkter Partner ist die S-1. Ich liebe das Teil. So sehr, dass ich überlege meinen blauen SH01 ziehen zu lassen und mir nen zweiten S-1 zu holen (der gehört eigentlich in meinen Koffer).

In Verbindung mit dem TE braucht man nur 2 Miniklinken und das wars (nichtmal ein TRS Midi Kabel war nötig).

Dabei ist mir gestern was aufgefallen: habe fleissig S1 Loops gesampled bis der Speicher voll war und…gibt es KEINE Möglichkeit die Samples dauerhaft zu trimmen?? Das ist hier nur non destruktiv.
 

Anhänge

  • IMG_2184.jpeg
    IMG_2184.jpeg
    854,3 KB · Aufrufe: 99
Ich habe gerade zufällig gelesen dass der auch Time Stretch hat. Ist das Realtime oder muss man das manuell anwenden?

edit:
hat sich grade geklärt:

Dabei ist mir gestern was aufgefallen: habe fleissig S1 Loops gesampled bis der Speicher voll war und…gibt es KEINE Möglichkeit die Samples dauerhaft zu trimmen?? Das ist hier nur non destruktiv.
Oh mann also doch kacke :sad: Also wenn man es als Main Sampler nutzen will....

Kaum auf dem Markt schon geht das Zeug kaputt.



 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nach einen factory reset bei meinem ko2 sind nun alle sounds weg, kann mir jemand weiterhelfen?!
lg aus graz
 

TE Mitarbeiter im Nautenthread

 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben