Warum 3-4 Synths kaufen, wenn die Plugouts im System-8 gut genug sind?
Naja, der jp8000 klingt komplett anders. Ist halt ein alter va. Nichts davon geht beim system 8 in die Richtung. Der jp8000 klingt richtig gut finde ich, aber die hardware ist einfach nicht gut. Der jp8080 is the way to go, aber schweine teuer geworden. Aber solide und besser als der Vorgänger.
Ich weiss ja nicht was du genau suchst, nur die super saw scheint dir wichtig zu sein und dir gefällt die im jp anscheinend sehr gut.
Und der jp ist seit geraumer zeit im hype. Davor war er sehr günstig.
Mit dem system 8 bekommst du viel mehr. Willst du das überhaupt?
Ich nag dieses plugout ding gar nicht. Die wussten doch was sie vorhaben und dann kann man nur 3 speichern?
Warum kann man nicht alle auf den synth ziehen und von da aus starten?
So bist du immer auf die software angewiesen.
Das macht den sinn von hardware für mich etwas kaputt. Grundlegend ganz coole idee, dass man verschiedene vas in einem gerät hat, aber die umsetzung...
3-4 kaufen heisst, du suchst auch roland klassiker?
Für sich genommen finde ich system 8 richtig gut.
Aber als ersatz? Da machst du bei der supersaw ein kompromiss und bei den klassikern auch. System 8 hält nicht was es verspricht und ist kein klanglich vollwertiger Ersatz. Ich würde nicht damit glücklich werden, wenn ich mich nach einem jupiter oder sonst was sehnen würde.
Vielleicht mit einem synth all in gehen, anstatt kompromisse zu machen?
Aber kann auch sein, dass dir das super gefällt, wollte nur mal ein paar andere Gedanken reinbringen.
Irgendwas ist gerade immer präsent und ich bin alles andere als immun dagegen.
Aber man sieht hier wieder, der olle jp, ist auf einmal wieder hoch interessant.
Was war denn davor?
Es gibt so viele synth und viele für die sich wenige interessieren. Digitale, hybride. Alles synth die vielleicht noch entdeckt werden oder vielleicht nie.