Synthstrom Audible Deluge Groovebox (in Deutschland kaufbar)

Zum Deluge gab es noch nie viele Videos. Aber das ist doch super, wenn sowas passiert. 6OP FM im Deluge ist echt nicht schlecht, wie sich das bedient muss man noch sehen.

Zum Deluge gab es noch nie viele Videos. Aber das ist doch super, wenn sowas passiert. 6OP FM im Deluge ist echt nicht schlecht, wie sich das bedient muss man noch sehen.
Als DX7 Preset Schleuder funktioniert es super .

Da es als OSC geladen wird hat man weiterhin die Virtual analoge Engine des Deluge mit Filter ,Lfo,Adsr u.s.w. zur Verfügung.

Den DX7 zu programmieren hab ich noch nicht probiert.
Denke aber das es eher ein Krampf wird......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Menge guter Tutorials gesehen, insbesondere zu Community 1.1
Die von Ron Cavagnaro fand ich immer gut:
https://www.youtube.com/@RonCavagnaro

Bin auf jeden Fall gespannt auf die DX7 Engine. Da gibt es ja ne Menge Presets für. Find ich super! Bin zwar auch hin und her gerissen, ob ich ein gebrauchtes Digitone ergattere, aber ich schau mir erst mal die 1.2 auf der Deluge an.

Da der Deluge jetzt im deutschsprachigen Raum direkt bestellt werden kann bei heimischen Händlern ein paar Fragen:
1) Kann man innerhalb eines Projekts Pattern für Pattern speichern und so einen Song aufbauen?
2) Kann man im nachhinein eine Phrase eines Tracks behalten und einfach den Sound wechseln bzw. wie ist die Kit Architektur aufgebaut (so wie beim Analog Four MKII)?
3) Wie lange sind die Tracklängen 64 bzw. 128 Steps...?
4) Kann man weitere Synth-Sounds raufladen bzw. gibt es Soundpacks die man zusätzlich installieren kann?

Leider kann ich den Deluge nicht wirklich einordnen, daher wären ein paar Zusatzangaben hilfreich, finde das Ding aber sehr interessant...

Da der Deluge jetzt im deutschsprachigen Raum direkt bestellt werden kann bei heimischen Händlern ein paar Fragen:
1) Kann man innerhalb eines Projekts Pattern für Pattern speichern und so einen Song aufbauen?

Ja dafür gibt es den Arranger Modus

2) Kann man im nachhinein eine Phrase eines Tracks behalten und einfach den Sound wechseln bzw. wie ist die Kit Architektur aufgebaut (so wie beim Analog Four MKII)?

Keine Ahnung, wie das beim Analog Four MKII ist, aber du kannst in jedem Track den Sound wechseln. Und im Kit kannst du das ebenfalls.

3) Wie lange sind die Tracklängen 64 bzw. 128 Steps...?

Theoretisch unendlich, bis der Speicher voll ist.

4) Kann man weitere Synth-Sounds raufladen bzw. gibt es Soundpacks die man zusätzlich installieren kann?

Ja, es gibt kostenlose und Bezahl Preset Packs

Leider kann ich den Deluge nicht wirklich einordnen, daher wären ein paar Zusatzangaben hilfreich, finde das Ding aber sehr interessant...

Geh mal auf youtube und schau dir die Videos von Ron Cavagnaro, der ein paar Zeilen höher erwähnt wurde an. Da bekommst du einen sehr guten und tiefen Überblick.
https://www.youtube.com/@RonCavagnaro

News

Zurück
Oben