Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne beide recht gut - wobei ich mich zwischenzeitlich von der Maschine verabschiedet habe.Benutze bisher die Maschine MK3. Lese eigentlich nur positives über den Deluge. Ist die Bedienung bzw. der Workflow wirklich so intuitiv bzw. anders als bei anderen Grooveboxen? Lohnt sich der denn?
Naja, an der Maschine stört mich, daß sie noch einen PC mit Software braucht. Ich lasse die oft liegen, weil ich erst den PC anschmeißen müßte. Ok, es gibt die Maschine+ aber der Deluge mit dem anderen Konzept reizt mich schon. Ist nur die Frage, ob eine Pad-Matrix ein Display ersetzen kann!? ...und der Preis der Deluge ist schon erheblich, daß muß sich dann schon lohnen.Was stört dich denn an der Maschine? Bzw. was erhoffst du dir vom Deluge?
Also ich finde, die Displays der Maschine sind für die Gesamtübersicht gut...Hm, mir kommt da gerade ein Gedanke: Evtl. ist eine Pad-Matrix sogar besser, weil man dann vielleicht eher hört statt sieht ...
Das trifft allerdings auch für den Dexed zu.Weiche klänge sind ja nicht so seine Stärke.
Kommt halt ganz auf die DX7 Patches an.Das trifft allerdings auch für den Dexed zu.
Der Deluge ist für Einsteiger, erfahrene Musiker wie Profis bestens geeignet und eben nicht überladen.
Ich kenne kein vergleichbares Bedienkonzept was so viele Parameter so einfach zugängig macht. Man erreicht alles sehr elegant & schnell. Es wird einem nicht geschenkt aber das Konzept der Matrix IST sehr effektiv wenn man es annimmt.
Ich besitze neben dem Deluge eine MPC Live 2, eine Akai Force und eine Maschine+. Ich liebe die Grooveboxen für das was sie jeweils gut können.
Aber als Standalone Gerät in Sachen Gewicht, Größe, Bedienbarkeit, Portabilität und letztendlich Fertigstellung von Songs – mit kreativer Freiheit bei der Anzahl der Spuren und der Länge der Patterns – kommt nichts kommt an den Deluge ran. Der Sequencer sucht seinesgleichen.
Man muss sich auf das Gerät einlassen, daran scheitern die meisten Deluge Nutzer – mich eingeschlossen, habe das Gerät auch mal ein halbes Jahr weg gelegt.
Es fordert einiges an eigener Kreativität die gegebenen Funktionen auszuschöpfen. Und gerade dabei stellt sich der Deluge, im Gegensatz zu den oben genannten Geräten, einem nie in den Weg.
Und wenn ich die Kommentare so lese, frag ich mich, worauf zum Teufel ich eigentlich warte. am anfang war es deluge oder Miete aber so langsam würde ich lieber mit einem deluge unter der Brücke wohnen…
Ich sag Dir jetzt schon daß der Test nicht besonders gut für die RM1x ausfallen wird …Ich nutze nur dessen Midi-Funktionalitäten und dafür reicht mir eventuell auch meine 'olle RM1X. Nächste Woche teste ich das ausführlich, dann weiss ich mehr.
Ja, so wollte ich es auch handhaben. Danke Dir!Wenn du mit 4.1.4 dann fit bist Steige auf die Community Firmware um.
Interessanter Gedanke Mick ...Ich wüsste nicht, weshalb man nicht direkt die finale Community FW nutzen sollte, da man dann das Handling direkt so lernt wie es dann auch ist.
... und das Handbuch könnte ich trotzdem gebrauchen.1x lernen aber richtig, die Features sind ja alle da nur mit besserer Bedienung. Und es gibt Controller-Einzeichnung - sowas braucht man doch eigentlich gern mal.