Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Werd' mir das alles ausdrucken und an die Wand hängen.Das hier ist auch sehr hilfreich.....
Einzelne noten kopieren geht glaub nicht ich such auch schon danach man kann nur gesetzte Noten die im Pattern sind kopieren. Einzelnde noten hab ich auch nicht gefunden auch keine Videos dazu ...
Doff aber wenn die Note ne gewisse lautsärke hat und anschlag stärke dann ist das wieder doofNaja eine einzelne Note ist schneller ins Grid getippt als mit drei Tastenkombinationen kopiert.
Variationen lassen sich am schnellsten mit dem Doppeln eines Patterns erstellen.
Ansonsten in den Noten Bereich hinein Zoomen den man kopieren will .
Dann kopieren , das Patterns verlängern .
An die gewünschte Stelle Zoomen und einfügen.
Finde ich persönlich zu umständlich.
Das Transponieren funktioniert übrigens so ähnlich.
z.b. die ersten 16 steps Kopieren dann Patterns verlängern ,auf die nächte seite scrollen die Tonhöhe verschieben und einfügen.
Man muss halt beim einfügen aufpassen das man immer die Auflösung einstellt in der man Kopiert hat.
Sonst wird die Sache schneller oder halt langsamer abgespielt was man aber auch wieder gut für Variationen nutzen kann.
Habs gerade versucht, nachzubilden (von meinem Externen Sequencer auf zwei MIDI Channels gleichzeitig an zwei Deluge Tracks gesendet). Kann es nicht reproduzieren, funktioniert wie erwartet.Wollte gestern mittels einer Midi-Merge-Box die Midi-Informationen von 2 Synths simultan auf 2 unterschiedlichen Midi-Tracks aufnehmen.
Es hat nicht geklappt, die Midi-Informationen beider Synths wurden auf beide Spuren geschrieben, der Deluge separiert da wohl nicht. Synth1 war auf Midi Ch 1, ich habe im deluge bei midi track 1 auch midi ch 1 ausgewählt und mittels der learn-Funktion den Synthi midimäßig angelernt. Synth2 war genauso konfiguriert (midi ch 2 am synth, track 2 auf deluge mit midi ch 2 und dort den synth angelernt).
Leider werden immer auf beiden Spuren beide Midi-Informationen gespeichert. Weiß jemand Rat?
Wobei ja normalerweise schon die Kanäle auseinander gehalten werden, oder?…MIDI-Merge macht genau das: es merged die Signale…
Ich habs so verstanden, dass der Fragesteller genau das getan hat (der Deluge kann das)- MIDI nach Kanälen filtern (weiß nicht ob der Deluge das kann) und getrennten Spuren zur Aufnahme zuweisen
Wow, Danke @deek und @fairplay für Eure schnellen Antworten! Dann kann das der Deluge eigentlich, was mich schonmal freut...Habs gerade versucht, nachzubilden (von meinem Externen Sequencer auf zwei MIDI Channels gleichzeitig an zwei Deluge Tracks gesendet). Kann es nicht reproduzieren, funktioniert wie erwartet.
Entweder senden deine Synths nicht nur auf den jeweiligen Kanälen oder mit dem Merger stimmt was nicht. Oder du hast beim Anlernen vielleicht was durcheinander gebracht...?
es führt zwar die Daten von 2 oder mehreren Quellen auf ein Ziel zusammen, die Daten selbst werden aber nicht verändert.…MIDI-Merge macht genau das: es merged die Signale…
Natürlich.Wobei ja normalerweise schon die Kanäle auseinander gehalten werden, oder?
Oder der wirft tatsächlich die Kanäle zusammen, was er eigentlich nicht darf. Das kannst Du aber leicht testen indem Du den Ausgang des Mergers per Interface an einen Rechner hängst und mittels MIDI Monitor schaust, was rauskommt.Ich dachte auch, dass die Midi-Kanäle bei einem Merger auseinandergehalten werden, aber vll. ist das wirklich nicht so oder vielleicht kann ich mein ymm2 auch anders konfigurieren.
Wenn Du im Songmodus bist (also nicht innerhalb eines Clips), kannst du mehrere Spuren aufnehmen (Rec gedrückt halten, dann mit Mute/Launch die gewünschten Kanäle scharf stellen).Ich frag mich aber gerade wie man beim Deluge mehr als 1 Spur gleichzeitig aufnehmen kann, eigentlich wird doch nur in die grad aktive und geöffnete Spur aufgenommen, oder geht das seit der Community-Firmware anders?
ach guck, wieder was dazugelernt, danke.Wenn Du im Songmodus bist (also nicht innerhalb eines Clips), kannst du mehrere Spuren aufnehmen (Rec gedrückt halten, dann mit Mute/Launch die gewünschten Kanäle scharf stellen).