djkey
.....
Warst schneller
Der User haut ja echt jeden Tag ein Firmware raus heftig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber noch nicht als Firmware downloadbar, oder?Ableton Grid ist da .....
Ableton Grid ist da .....
zu 1. JaZwei Fragen zur Firmware:
- Diese Firmware-Version enthält alle bislang Open Source erarbeiteten und veröffentlichten Funktionen?
- Wie lief der Installationsprozess bei einem Firmware-Update nochmal ab? Firmware-Version auf der SD-Karte im Root-Verzeichnis ablegen, den Deluge neu starten und beim Start Shift gedrückt halten?
Ja....Wie lange mussten wir warten...
Je nachdem wie man es sieht. Da die Betonköpfe bei Synthstrom es ja nie implementieren wollten, warten wir noch immer. Wenn man es relativ seit der Offenlegung der Sources betrachtet: 3 Monate. Das ist ziemlich kurz dafür, dass es ein einziger Entwickler in der Freizeit ohne Vorkenntnisse des Codes implementiert hat. Schön zu sehen das Open Source funktioniert. Schade das sie mich aber schon davor als Kunden verloren haben...Wie lange mussten wir warten...
Mal schauen ob es langfristig funktioniert. Habe kein Deluge aber so eine Situation beim LXR mitbekommen.Je nachdem wie man es sieht. Da die Betonköpfe bei Synthstrom es ja nie implementieren wollten, warten wir noch immer. Wenn man es relativ seit der Offenlegung der Sources betrachtet: 3 Monate. Das ist ziemlich kurz dafür, dass es ein einziger Entwickler in der Freizeit ohne Vorkenntnisse des Codes implementiert hat. Schön zu sehen das Open Source funktioniert. Schade das sie mich aber schon davor als Kunden verloren haben...
Die Voraussetzungen scheinen aber bei weitem besser zu sein als beim LXR. Auf jeden Fall wünsche ich mir das sehr für den Deluge.Mal schauen ob es langfristig funktioniert.
monome norns, da gehören von der Community gebaute Scripts (die aus der Hardware namens "norns" neue Instrumente machen) zum Konzept. Die Hardware "norns" selbst gibt es zum einen fertig gebautes Produkt (das immer wieder in kleinen Tranchen aufgelegt wird, wenn die Bauteile erhältlich sind), zum anderen als Open Source namens "norns shield", die auf einem Raspberry Pi aufsetzt.Gibt's eigentlich vergleichbar große Open Source Musikhardwareprojekte?
Sinnvoll. Derjenige, der da eine Integration der Launchpads anfragte, sollte Paul aber auch sagen, daß das komplett per Sysex eingebunden wird und nicht ganz unaufwendig ist - Mayer hat es beim MD900 jedenfalls drin, sieht man daran, daß er die Row Launch Taster benutzt, die nur im Abletonmodus gehen, nicht aber im Custom-Modus. Ich hab leider keinen Account bei GitHub, sonst hätte ich da längst kommentiert.Der Ersteller meint auch das er erst mal eine Funktionierende Basis erstellen möchte bevor er tiefer in den FW Code einsteigt.
Man sollte die Kopier funktion durch zusätzliches drücken der "Learn" Taste umsetzen.
Dann sollte es möglich sein mehrere Clips gleichzeitig zu starten/stoppen.
Ja ich hab githubIst jemand von euch bei Github angemeldet?
Ich finde die neue Grid Ansicht grundsätzlich gut aber man kann sie nicht Ordentlich nutzen.
Das Problem ist das man nicht mehrere Clips gleichzeitig Starten oder Stoppen kann.
(Nur ohne Quantifizierung mit shift möglich).
Der Grund dafür dürfte eine Kollision mit der Kopierfunktion für Clips sein.
Man sollte die Kopier funktion durch zusätzliches drücken der "Learn" Taste umsetzen.
Dann sollte es möglich sein mehrere Clips gleichzeitig zu starten/stoppen.
Falls jemand angemeldet ist bitte diesen Vorschlag weiter geben.
Grüße