S
storyplay
||
Blofeld!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das einzige Saxophon, das ich mir anhören kann, ist der Beitrag von Christoph Clöser zu Bohren & Der Club of Gore.
psicolor schrieb:Ich finds nervig, wenn jemand das Ding als "Muhg" ausspricht.
tichoid schrieb:DX7: Diese metallisch-glockigen DX7-Sounds konnte ich irgendwann nicht mehr leiden. Heute noch verdrehe ich die Augen wenn ich diese DX-Rhodes usw. höre. Trotzdem finde ich FM abseits ausgelatschter Pfade immer noch spannend. Ich denke ich werde mir den Volca FM zulegen, zum Forschen..
K1: In unserem Proberaum fristet noch ein K1 sein Dasein, anno 1998 hab ich da mal nen ganz akzeptablen Dudelsack mit hinbekommen aber seitdem hat er nicht mehr viel erlebt.. er klingt wirklich .. cheesy wie der Engländer so sagt.
Sonst gibts da nicht so viel was mich nervt, für vieles kann ja der Synthi nichts. Manche YTDemos nerven, da werden tolle Gerätschaften vorgestellt aber die Vorführer haben keine Ahnung und stellen erstmal alles auf 11. Der Mixer der eigentlich die OSCs zusammenmischen soll, mutiert zum Verzerrer, FilterRes ist sowieso auf Anschlag festgetackert und dann wird am Filter geschraubt. Nervt.
Ach ja, den Hang zu diesen LoFi-8-Bit-Sounds kann ich auch nicht nachvollziehen. Schon in den 80ern bei meinem 8Bit-Atari fand ich es etwas vermessen, dass dieser quäkige Soundchip als Synthesizer bezeichnet wurde.
Grundsätzlich klingt jeder Synthesizer gut. Egal welcher. Selbst wenns etwas schief wird klingen die noch gut.foerster schrieb:Das liegt in der Regel, zu 100% an dem ideenlosen Nacktaffen der dran rumdreht!
foerster schrieb:Das liegt in der Regel, zu 100% an dem ideenlosen Nacktaffen der dran rumdreht!
Soljanka schrieb:foerster schrieb:Das liegt in der Regel, zu 100% an dem ideenlosen Nacktaffen der dran rumdreht!
Ganz sicher.
Allerdings ist es so, dass ich danach ohne Probleme an einem NL4 oder A1 rumgeschraubt habe ohne, dass irgendetwas nervig klang. Im Gegenteil.
Soljanka schrieb:foerster schrieb:Das liegt in der Regel, zu 100% an dem ideenlosen Nacktaffen der dran rumdreht!
Ganz sicher.
Allerdings ist es so, dass ich danach ohne Probleme an einem NL4 oder A1 rumgeschraubt habe ohne, dass irgendetwas nervig klang. Im Gegenteil.
fanwander schrieb:Nachdem korrekterweise gesagt wird, dass es am Schrauber und nicht an der Schraube ... eehm: Synth liegt: Ich habe noch nie was nicht-nerviges aus einem Poly 800 rausbekommen. Und beim Antesten konnte mich der DSI-Kram der letzten Jahre nie begeistern - das hat aber eigentlich schon beim Sixtrak abgefangen. Der erste DSI-Synth den ich wieder akzeptabel fand, war der Prophet 6.
MickMack schrieb:psicolor schrieb:Ich finds nervig, wenn jemand das Ding als "Muhg" ausspricht.
...wer war das ...direkt Klatsche! Nur so:..."Mogue" wie Vogue (Zeitschrift)
snowcrash schrieb:Die Korg VAs: MS2000, Microkorg, Radias, R3, etc... war nicht unzufrieden damit und hatte nicht umsonst die Teile jahrelang im Einsatz, aber ich habe mich wirklich einfach am Grundklang abgehört...
Geht mir mit dem Evolver zB nicht so, obwohl der auch das Potential dazu hat, aber der hat das Fünkchen Unberechenbarkeit und Lebendigkeit, die meine Ohren bei Laune halten.
Der alte Moogsound, vor allem vom Rogue hat mich eine Zeitlang total genervt, ist zT auch heute noch so, vor allem wenn die Leute die Filter nicht zumachen...