siebenachtel
||||||||||
Bläser ?ich frage mich wer braucht sowas den ?
hast du schonmal ein Preset an ner Flöte gewechselt ?warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Wo liegt den hier der Vorteil ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bläser ?ich frage mich wer braucht sowas den ?
hast du schonmal ein Preset an ner Flöte gewechselt ?warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Du kannst es während des Spiels nach Saiteninstrument oder Tröte mit 200m Länge (oder einfach zwischen Brass, Reed und Plastik) morphen.Wo liegt den hier der Vorteil ?
Ja, es gibt Soundbeispiele... Leider scheint das neue Filter nicht mehr so geil zu klingen wie die Version aus 2019. Und in 2019 wurde auch schon gesagt, er würde "BALD" lieferbar sein, "allerspätestens vor Jahresende 2019". Damals haben die Leute gesagt: "Take notes, Behringer, this is how you do a product presentation. You present the product and then it's already available!" Der MS-1, auf den sich der Seitenhieb bezog, ist unterdessen nicht nur erschienen sondern auch schon wieder vom Markt verschwunden. Die Sachen von Superlative sehen extrem gut und interessant aus, aber glauben tut dem keiner mehr etwas, zumal die angepriesene Auslieferung nur realistisch gewesen wäre, wenn der Synth bereits in Produktion gewesen wäre, während in Wirklichkeit erst einmal 4 weitere Jahre Entwicklungszeit folgten.Monoloab von SUperlative, und angelblich soll der SB-01 fertig und BALD(!) lieferbar sein..(gibst eigentlich soundbeispiele von dem?)
Hätte man da jetzt so Spezialfälle wie das Überblasen von Instrumenten gehört, also etwas das so ähnlich wie das Spiel in dem Video klingt, dann wär so ein Klangerzeuger wirklich interessanter/spannender Spezialist gewesen. In der Form noch find ich das auch nicht sonderlich beeindruckend.Ich bin da wohl die falsche Zielgruppe.
Du Nestbeschmutzer Es ist ein Synthesizer! Und Synthesizer sind heilige Kühe. Antrag zum lebenslangen Foren-Bann ist rausKlingt ja schön nach flöte u.s.w warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Der Anfang den der gute @Martin Kraken weggelassen hat, scheint da wirklich interessanter als die Performance am Ende zu sein.Die Sounds die da rauskommen klingen aber schon sehr langweilig nach Blasinstrument, ich frage mich wer braucht sowas den ?
Klingt ja schön nach flöte u.s.w warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Als Yamaha VL1-Besitzer antworte ich mal: Z.B. Flexibität. Per MIDI ansteuerbar. Und sehr wahrscheinlich kann man damit (wie beim VL1) auch Sounds jenseits von existierenden Blasinstrumenten herausbekommen. Selbst wenn nicht: Du kannst ja mal damit Anfangen alle Instrumente als akustische Instrumente zu kaufen, die Du in dem Video hörst.Die Sounds die da rauskommen klingen aber schon sehr langweilig nach Blasinstrument, ich frage mich wer braucht sowas den ?
Klingt ja schön nach flöte u.s.w warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Der Anfang den der gute @Martin Kraken weggelassen hat, scheint da wirklich interessanter als die Performance am Ende zu sein.
Erica bringt in letzter Zeit Teile unter dem Motto "Wie SOMA mit weniger Esoterik". Die SOMA-Pipe in weniger weird. Der Percons ist wie der Pulsar 23 mit weniger Gammastrahlung.Das einzige was ich beim Rundgang irgendwie interessant fand war das hier
Nee Mäusekino!Ist das ein OLED?
Wahrscheinlich ja. Aber den Unterschied zwischen FM und Pd hab ich noch nicht richtig verstanden.Phase Distortion Synth a la CZ1
Geil, der ist gekauft.TE TP-7 Fieldrecorder für 1500.
TP–7
there are thoughts, ideas and fragments that - for the sake of humanity -we need to record and be able to return to as a reference, as a seed for new thoughts orjust to remember another time. TP–7 is built for just that, to record sound, music,interviews and important ideas with zero friction in...teenage.engineering
Phase Distortion ist im Prinzip Phase Modulation, welche ja auch von Yamaha benutzt wird (diese aber Frequency Modulation nennt).
Hier ein Wikpedia Artikel, der das nochmal näher ausleuchtet:
Phase distortion synthesis - Wikipedia
en.wikipedia.org
Oder die Experten @Summa hier können das evtl. auch näher erläutern...
Was kann die anders?Ich glaube, wir hatten noch gar nicht die Alpha Base MK2
@Tunegirl redet wohl nicht mehr mit uns ^^
Keine Ahnung, vielleicht kann man darauf YouTube gucken?Was kann die anders?
Geil, der ist gekauft.
Die Frage ist doch eher wer sich sowas nicht kaufen würde. Und warum nicht?Gerade wollte ich fragen, wer sowas wohl kauft.
Bei FM bzw. Phase Modulation ist Phase Distortion (ala Casio CZ) technisch wahrscheinlich am ehesten dem vergleichbar was ich mit meinen 0Hz fixed Frequency Trägern so mache, wobei der Modulator die Kurve zum verbiegen der Träger Wellenform ist. Also das Ganze etwas flexibler ist und man so auch div. Wellenformverläufe erzeugen kann. Schwieriger wirds mit den resonanten Wellenformen, das hat afair irgendwas mit Windowing etc. zu tun..Phase Distortion ist im Prinzip Phase Modulation, welche ja auch von Yamaha benutzt wird (diese aber Frequency Modulation nennt).
Hier ein Wikpedia Artikel, der das nochmal näher ausleuchtet:
Phase distortion synthesis - Wikipedia
en.wikipedia.org
Oder die Experten @Summa hier können das evtl. auch näher erläutern...