Anthony Rother
|||||
Das wäre gut denn muss ich nicht weiter über den Solar 42 nachdenkenNur 42 Oszillatoren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre gut denn muss ich nicht weiter über den Solar 42 nachdenkenNur 42 Oszillatoren
42 ist die Antwort auf Alles! Viel besser als 50!Nur 42 Oszillatoren
"Connect your Midi Devices using full size Midi in/out. Or connect up to 16 USB Midi devices to the USB-A Port. Record and Edit midi Events."
Wer soll das denn alles kaufen?
Es gibt Leute, die den Superlative Typen am liebsten direkt verhaften *lassen* würden. Also durchaus mutig auf der SB aufzutauchen.Monoloab von SUperlative, und angelblich soll der SB-01 fertig und BALD(!) lieferbar sein..(gibst eigentlich soundbeispiele von dem?)
ach … Ich brauch zum Glück erstmal nix mehrWer soll das denn alles kaufen? Wobei ich den UDO als Idee sehr begrüße.
"Nun folgt der Carbon8 mit einer neuen Phase-Distortion-Klangerzeugung, die sich deutlich von der Tonerzeugung der Argon- und Cobalt-Synths unterscheidet. Diese Art der Klangerzeugung hat bereits Casio in den 1980er Jahren beim CZ-1 verwendet und sie ähnelt in ihrer Art der FM-Synthese. Das ist bereits jetzt schon sehr spannend, zumal noch offen ist, was Modal daraus macht."PHASE DISTORTION!
(Bisher Prototype, anvisiert auf Spätsommer/Frühherbst).
Bild geklaut von Gearnews.
Anhang anzeigen 175814
Das einzige was ich beim Rundgang irgendwie interessant fand war das hier
Der Rest, eher Standard.
Ich hab' da keine großen Hoffnungen, bisher war von Modal nur wenig für mich dabei, auch wenn der CZ-1 (1986) mein erster eigener Synth und lange Zeit mein wichtigster Klangerzeuger war. Daher rechne ich irgendwo nicht mit den von mir so geliebten 3x 8Level/Rate Envelopes pro Oszillator und eher mit einem FX Gewitter und/oder zusätzliche Filteremulationen als mit was multitimbralen, denn an sich ist Phase Distortion (mittlerweile) eine eher Resourcen schonende Synthese Form und mit irgendwas müssen sie die CPU Leistung ja dann verschwenden"Nun folgt der Carbon8 mit einer neuen Phase-Distortion-Klangerzeugung, die sich deutlich von der Tonerzeugung der Argon- und Cobalt-Synths unterscheidet. Diese Art der Klangerzeugung hat bereits Casio in den 1980er Jahren beim CZ-1 verwendet und sie ähnelt in ihrer Art der FM-Synthese. Das ist bereits jetzt schon sehr spannend, zumal noch offen ist, was Modal daraus macht."
Für mich persönlich deshalb eher weniger interessant, mein "Cobalt8" ist mir da doch lieber.
Superbooth 2023: Modal Electronics Carbon8 – Phase-Distortion-Synthesizer
Superbooth 2023: Modal Electronics zeigt auf der Superbooth den Prototyp des Phase-Distortion-Synthesizers Carbon8.www.bonedo.de