Superbooth 2023 – Neuvorstellungen

War ne lustige SB, das ganze Gear hat mich ziemlich heiß gemacht nach Hause zu kommen um Mucke zu machen. Ziemlich überrascht war ich von der DinSync RE 101…das Teil ist riesig, geradezu gigantisch (für‘s gebotene) kam mir das vor und trotzdem nur die winzige Stummeltastatur…irgendwie komisch, aber vielleicht ja nur proof of Concept und den Rest dürfen/sollen die DIY Leute dann nach Geschmack ändern?

Lustig waren die ganzen Tubeflencer…zu Nick Batt wäre ich aber fast hingelaufen um mal“danke“zu sagen :)
 
Sollte die SB-1 nicht schon vor vier Jahren so gut wie fertig und im Laufe des Jahres verfügbar sein? 🤔
Ein Vorführmodell hatten sie damals schon dabei auf der SB19.
 
Wow die Aktion läuft wirklich seit 4 Jahren. Und mal eben 177000$ zurück geben werden sie auch nicht machen können.
Mich würde mal interessieren ob die die das anfangs unterstützt haben das heute immer noch tun würden. Gibt je von Roland selbst günstigere "Reinkarnationen" und noch günstiger von Behringer.
 
Für mich mit Abstand Reason Studios Objekt (läßt sich durch die vielen 8er Gruppen auch sehr gut via meinem QCon Pro editieren). Ansonsten hat noch Tempera eine Chance in mein Studio zu gelangen, sehr überzeugende Demo, kann mir vorstellen, dass das Ding Spaß macht.

Korgs Acoustic Synth finde ich von der Idee her super, aber die Klangbeispiele haben mich jetzt nicht sonderlich angesprochen. Aber Hut ab vor Korg, dass sie sich so ein Spielweise leisten. Und wenn ich diese Typen sehe, frage ich mich, ob ich nächstes Jahr nicht doch hingehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren jetzt Eure Highlight?
Der Wavetable Editor von Zebralette und Zebra 3 (wenn es mal kommt :D). Fand ich schwer beeindruckend.
Make Noise Spectraphon. Das war eine prima Vorführung vor Ort, aber das muss ich mir mal in Ruhe nochmal anschauen.
Das Din Sync Zelt - wie ne Zeitmaschine, das volle Acid Brett :cool:
Beepboop hat einen Tapeloop-effekt auf Eurorack Basis in 1U gezeigt, das fand ich mega.
Das mit Abstand größte Highlight für mich war es, bei bestem Wetter viele alte und neue Freunde und Gleichgesinnte zu treffen.
 
Ich finde den carbon 8 interessant. Aber in dem Video sieht man daneben einen weißen synth im selben Format. Was kann das sein? Die anderen von modal sind in grau, blau, und der carbon in Silber.
 
Es wird auch so'n Teil* mit offenen Seiten verkauft. Daher dachte ich, das sei der neue heiße Scheiß, auch innen Staub zu fangen.


*Namen leider vergessen. Es ist etwas kleiner als der Korg.
Staub kann auch mit Gehäuse sich innen einlagern. Aber ich stimme dir zu. Vielleicht haben sie das für Eurorack im Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, die CZ-Variation könnte interessant sein.
zumindest auf der Messe hab ich damit nichts hinbekommen das mich auch nur ansatzweise beeindruckt hätte.

Interessant fand ich lediglich das bei diesem Model es ein Filter Drive gibt... auf meine Anfrage zum Cobalt 8 meinten se damals , das man das bei diesem Synth nicht bräuchte und ich könne doch ein Distortionpedal dahinter klemmen
 
Mir hat das 138,- € Doepfer Compact Phaser Modul gefallen. Ich habe hier einen Schulte und drei verschiedene Variation der Jürgen Haible Version. Der Doepfer linkt wirklich gut. Und für den Preis (man braucht allerdings noch einen LFO, ambesten mit einem invertiertem Ausgang) kann man sich endlich einen True Stereo Compact Phaser (also mit Stereo Ein- und Ausgang) hinstellen.
 
Mir hat das 138,- € Doepfer Compact Phaser Modul gefallen. Ich habe hier einen Schulte und drei verschiedene Variation der Jürgen Haible Version.
Dann ist das tatsächlich das, was ich dachte. Das mit dem LFO war mit allerdings entgangen. Ergibt aber Sinn, ist ja ein Modular-Effekt.
 


Zurück
Oben