Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Ich bin da von Geräten wie Dominion Club oder BassStation II etwas abgehärtet ...
Das ist klar. Ist allerdings nicht meine Richtung. In der Praxis arbeite ich gar nicht so intensiv mit dem Speicher - Patches werden meist spontan im Rahmen einer Produktion erstellt, und später kaum noch eingesetzt. Das hängt natürlich auch mit der Komplexizität des Synths zusammen: Beim Model-D benötige ich überhaupt keine Patches, beim Summit oder Hydrasynth schon (allein wegen der Modmatrix).Wenn man eher so wie ich aus der Plugin Welt kommt, ist man halt verwöhnt, was sowas angeht.
Die 64 frei belegbaren Plätze beim UDO sind nach meinem Geschmack auch eher die Untergrenze des Brauchbaren, sprich: man wird lange nicht genutzte Patches irgendwann überschreiben oder extern archivieren müssen (wenn man sie behalten will).Abgesehen davon sind es ja auch eher wenig Speicherplätze beim UDO.
Das bin ich schon vom Summit gewöhnt - allerdings nutze ich die Funktion inzwischen auch so gut wie nicht mehr. Wenn ich mit viel eigenen Waves arbeiten wollte, würde ich gleich einen Sampler nehmen, oder vermutlich sogar Software. Ich sehe das eher als Zusatz; die Möglichkeit für eigene Wellenformen ist beim Super-6 kein wirkliches Kriterium. Könnte mir diese Möglichkeit eher für den Hydrasynth vorstellen, der grundsätzlich weitaus mächtiger auf OSC-Ebene ist. ... und man wird auch sehen, was Behringers Wave-Clone da so ermöglicht.Genauso wie mich an der Kiste nerven würde, dass man nur so wenig eigene Wellenformen laden kann