stefko303
|||||
ich suche einen polyphonen, vorzugsweise analogen synth (mindestens 4 fach poly) der weniger auf bass klänge ausgerichtet ist sondern auch flächensoundmässig was drauf hat. ob mit oder ohne keyboard (desktop) ist erstmal schnuppe. von mir aus kann es auch ein virtuell analoger sein, wenn er nicht vom sound her zu sehr digital klingt. er sollte aber eine "one function per knob" bedienung haben. zwei digitale geräte mit mehr oder weniger fummeligen untermenüs, starken digitalen klangcharakter u.s.w habe ich bereits, deshalb brauche ich auch mal etwas anderes für mein setup. einen chords-synth für Deep/Dub techno klänge für schmales budget
Ich interessiere mich bereits für den Korg Minilogue, der kommt dem synth den ich suche, schon sehr nahe, äusserlich und klanglich auch so in die richtung. aber auch der waldorf Blofeld gefällt mir vom klang her (schöne flächen), auch wenn er mit den schon oben genannten negativkretieren daherkommt. bevor ich mir einen dieser beiden kaufe und hinterher wieder nicht so recht zufrieden bin, möchte ich mich erst mal umhören was es noch so weiteres gibt. würde mich über ein paar empfehlungen freuen. danke im voraus!
Ich interessiere mich bereits für den Korg Minilogue, der kommt dem synth den ich suche, schon sehr nahe, äusserlich und klanglich auch so in die richtung. aber auch der waldorf Blofeld gefällt mir vom klang her (schöne flächen), auch wenn er mit den schon oben genannten negativkretieren daherkommt. bevor ich mir einen dieser beiden kaufe und hinterher wieder nicht so recht zufrieden bin, möchte ich mich erst mal umhören was es noch so weiteres gibt. würde mich über ein paar empfehlungen freuen. danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: