microbug
meckerbug
Der Wurli Sound im Clip ist nicht meins, viel Plastik und auch ordentlich weit entfernt von seinen früheren Wurli Sounds.
Das ist halt das typische Supertramp-Wurli, mit ordentlich Chorus dahinter und so, klingt eigentlich auch genau wie auf der Studioaufnahme. Ist so auch als Preset in meinem Kurzweil drin und war mit ein Grund für dessen Kauf.
Rick Davies schleppt das Wurli heute noch live mit, ebenso Mike Lindup sein Rhodes, den Prophet 5 hat er allerdings durch einen Prophet-08 ersetzt, den er aber öfter mit Tape befestigen mußte.
Ein Rhodes hab ich oft genug geschleppt, wollte daher nie eins, und den Sound erst seit ich den Kurzweil habe, wiederentdeckt, so sehr, daß der zwischendurch wiederbeschaffte DX7 wieder gehen mußte. Mein Favorit ist dort das Stereo Suitcase aus dem Keys of Gold Soundset von Barb, das ist auch auf den Aufnahmen der EK OpenAir-Session zu hören, siehe mein FB-Profil.
Bei einem der letzten Jams in Göttingen hatte @Jenzz sein Vintage Vibe dabei und ich den Kurzweil, und der Rest der Meute war verwirrt, weil sie nicht unterscheiden konnten, ob der Sound von ihm oder aus meinem Kurzweil kam