Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:Hab ich jedenfalls so aufgefaßt, daher ja auch mein Einwurf. Beim Gaia ist schon das Konzept ein Scherz ...
SpotlightKid schrieb:Weiß eigentlich schon jemand, ob die ganzen Regler MIDI-CCs oder Sysex senden? Im Moment wäre der Sledge als reiner Controller zwar noch etwas teuer, aber in zwei Jahren vielleicht...
chain schrieb:dani schrieb:sehr interessant ist das hands-on allemal, nur irgendwie sieht der im italienischen Video wirklich wie ein Plastikbomber aus
mal schauen..
und der soll wirklich nur monotimbral sein?? wo waldorf es auf stimmverteilung und 16fach ankommen lässt!?
Ahab schrieb:microbug schrieb:Hab ich jedenfalls so aufgefaßt, daher ja auch mein Einwurf. Beim Gaia ist schon das Konzept ein Scherz ...
Bist du eigentlich intolerant oder ist es etwas Persönliches zwischen dir und dem Entwickler vom Gaia?
Sowohl hier als auch im Musikerboard wird, sobald der Gaia Erwähnung findet, deine Unzufriedenheit mit dem Konzept verdeutlicht.
Beim Hieber Lindberg steht einer:Steril707 schrieb:(Wenn er im Just Music in München steht, werde ich ihn morgen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, und selber ein Urteil loswerden hier danach.)
Nichts zu danken. Laut Manual des Sledge ist es in der Tat eine TP/9S-Tastatur. Könnte man so eine Tastatur eigentlich auch in einen Nord Lead einbauen?microbug schrieb:Keine Gewichte in der Tastatur? Ok, dann ist da die ungewichtete TP/9S drin, interessant. Beim Kurzweil PC361 ist die gewichtete Version verbaut (die Metallplättchen kann man deutlich sehen und auch erstatten). Dürfte sich bissl anders anfühlen.
Bei den NordLeads sind auch Fatars drin, aber wahrscheinlich die billigste, TP/7BA, die auch im Alesis Ion steckt. Hatte ich auch schon im direkten Vergleich mit der meines Kurzweil gehabt und gegruselt.
Schöner Kurzbericht, danke auch von mir dazu.
SynthUser0815 schrieb:Ich hab's getan. Ich habe den Sledge gekauft und sitze jetzt schon den ganzen Nachmittag davor und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was also auch immer die Zielgruppe dieses Synths ist, ich gehöre scheinbar dazu.
Mir ist dazu allerdings ein Gedanke gekommen. Studiologic ist Fatar und Fatar ist im Kerngeschäft ein Zulieferer für andere Musikinstrumentenhersteller. Sie liefern Tastaturen, Gehäuse, Knöpfe für Keyboards - lauter Bauteile, die man aus Kunststoff machen kann. Und diese stellen sie in Italien auch wirklich selber her. Vielleicht sind wir Endkunden gar nicht die wichtigste Zielgruppe für den Sledge - vielleicht sind es die anderen Hersteller - und man hat den Sledge deswegen so üppig ausgestattet mit "großen" Knöpfen, guter Tastatur usw. Nach dem Motto: seht her, was man mit unseren hochwertigen Kunststoff-Bauteilen alles machen kann, stattet Eure Instrumente mit unseren Bauteilen aus.
Die Räder im Prophet '08 sind auch ganz eindeutig die gleichen wie im Sledge. Ist doch schön, dass es auch noch bezahlbare Consumer-Produkte gibt, die tatsächlich in Europa gefertigt werden. (Aber das nur nebenbei.)microbug schrieb:Wenn man sich so einige Synths auf dem Markt anschaut und dann auf der Fatar-Seite die Bilder vergleicht, kann man schön sehen, wer nicht nur Tastaturen, sondern auch die Räder bei Fatar einkauft. Kurzweil zB tut das.
Ja, nee, altersmäßig nur bedingt. Aber als ich begann, mich für Synths zu interessieren, waren die Knöpfe, wenn noch vorhanden, immer schon klein und kompakt (Juno 6/60/106), gar nicht mehr vorhanden (Poly 61, mein erster Synth) oder dann später halt doppelt und dreifach belegt (Waldorf Q). Und es war bisher in meinem Erfahrungsbereich auch nie soviel Platz zwischen den Reglern.microbug schrieb:Du bist halt nach der Zeit groß geworden, als die Synths noch Knöppe hatten, schätz ich mal
Kann ich verstehen. Für den Klangvergleich Sledge und Nord Lead schau doch mal in meinen Thread unter Demos - obwohl es eigentlich kein Vergleich ist. Die Synths kann man nicht vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind. Nord Lead/Rack finde ich nach wie vor sehr geil.microbug schrieb:Hab mit dem Ding auch schon geliebäugelt, aber noch ne Tastatur kann ich nicht brauchen. Wird hier, wenn was mit Knöppen dazukommt, ein MW XT oder Nord Rack werden.
Ein bisserl was gibt es bei Doepfer (als Ersatzteile sozusagen):mink99 schrieb:OT
Wie oder wo bekommt man eigentlich als Privatmensch an eine Fatar nur-Tastatur ran . Ohne Gehäuse, USB oder so. Einfach nur das Ersatzteil ...
Mir wurde erzählt, das Fatar nur an Firmen und Hersteller verkauft ....
SynthUser0815 schrieb:Ich hab's getan. Ich habe den Sledge gekauft und sitze jetzt schon den ganzen Nachmittag davor und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Was also auch immer die Zielgruppe dieses Synths ist, ich gehöre scheinbar dazu.
Mir ist dazu allerdings ein Gedanke gekommen. Studiologic ist Fatar und Fatar ist im Kerngeschäft ein Zulieferer für andere Musikinstrumentenhersteller. Sie liefern Tastaturen, Gehäuse, Knöpfe für Keyboards - lauter Bauteile, die man aus Kunststoff machen kann. Und diese stellen sie in Italien auch wirklich selber her. Vielleicht sind wir Endkunden gar nicht die wichtigste Zielgruppe für den Sledge - vielleicht sind es die anderen Hersteller - und man hat den Sledge deswegen so üppig ausgestattet mit "großen" Knöpfen, guter Tastatur usw. Nach dem Motto: seht her, was man mit unseren hochwertigen Kunststoff-Bauteilen alles machen kann, stattet Eure Instrumente mit unseren Bauteilen aus.
mink99 schrieb:OT
Wie oder wo bekommt man eigentlich als Privatmensch an eine Fatar nur-Tastatur ran . Ohne Gehäuse, USB oder so. Einfach nur das Ersatzteil ...
Mir wurde erzählt, das Fatar nur an Firmen und Hersteller verkauft ....
microbug schrieb:Wie oder wo bekommt man eigentlich als Privatmensch an eine Fatar nur-Tastatur ran . Ohne Gehäuse, USB oder so. Einfach nur das Ersatzteil ...
psicolor schrieb:Die einfachste Methode ist vmtl nen alten Synthie kaufen und die Tastatur rausholen.