verstaerker
*****
es ist aber keine Mc707 sondern Mc HammerWenn du das bei der MC707 machst, kommst du aber nicht weit da gibts nur 8 Spuren, bin gewohnt effizient zu arbeiten, Stimmen zu schonen und so weiter…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es ist aber keine Mc707 sondern Mc HammerWenn du das bei der MC707 machst, kommst du aber nicht weit da gibts nur 8 Spuren, bin gewohnt effizient zu arbeiten, Stimmen zu schonen und so weiter…
Ah, das ist in der Tat eine Drummap und sogar Teil der Instrument Definition. Sehr gut, genau so soll es sein.Doch, natürlich.
Hier mal ein Auszug aus dem Definition file der RD-9 :
auf der SD Karte vom Hapaxjetzt weiß ich aber immer noch nicht
wo ich so einen Definition file finde.
Ist das ne Text Datei ?
wie lese ich die ein ?
bei hängenbleibenden Noten ist ein Midiloop die wahrscheinlichste Ursache .. reduziere dein setup auf das minimalst mögliche... USB-Tastatur dran, keinen weiteren Input, 1 Midiout direkt an einen Synth schickenIch spiele über eine USB Tastatur ein - und habe jede Zweite Aufnahme Fehler. Einige Noten, poly oder mono bleiben hängen. Ich muss dann manuell via Stepsequencer die Notenlänge einzelner Noten editieren. Ich glaube ein Midiloop habe ich keinen (ich suche noch, vielleicht ja schon). Master ist MPC One. Oder anders gefragt: Könnte ein Midiloop Ursache sein? Falls nicht ist es wohl ein Bug.
Am 8.9. bestellt. Ging heute auf die Reise. Hätte nicht gedacht, dass der so schnell kommen wird.Hab mir jetzt auch einen bestellt, behalte aber vorerst den Oxi noch.
Welche Buttons waren's denn die Probleme bereitet haben? Solch Feedback ist extrem wichtig fürs Projekt. Ich persönlich komme auch manchmal durcheinander welcher von den beiden Buttons Copy und Paste war.aber ich habe Probleme mit Buttons, die nicht beschriftet sind und bei denen man rätseln muss, welche Funktionen sich hinter den aufgedruckten Icons genau verstecken.
Da Ich nur den Hapax kenne vertraue Ich da einfach auch auf die Entwicklung die man beim Pyramid beobachten konnte.Ich find aber die Firmware-Entwicklung beim OXI deutlich besser. Beim Hapax gehts irgendwie schleppend voran.
bei mir sind es diese Dinge die ich von Anfang nicht verstanden habe und ich auch immer noch unverständlich finde@noir
bei mir diese hier...
Ich bin jetzt kein UI/UX Profi, stolpere aber beruflich manchmal über solche Dinge. Ich denke, es hat einen Grund, warum selbst auf kleinen Flächen mit wenig Platz immer auch ein Begriff unter einem Icon steht. Das Problem bei Icons ist halt immer, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Beim DISK Icon könnte man noch argumentieren, dass die meisten Menschen dass mit "Speichern" verbinden. Aber es könnte auch bedeuten: von einer DISK laden. Oder das Ordner Symbol. Das ist völlig unklar. Wenn es "OPEN" bedeutet, hätte man besser einen geöffneten Ordner verwendet, aus dem ein Pfeil raus zeigt (zum Beispiel).
Ich finde das auch eine unnötige Beschränkung. Ich meine, das Scrollen bei der Poly-Spur über mehrere Oktaven haben sie doch super gelöst. Wieso sollte das bei einer Drum-Spur ein Problem sein?Ich finde den Drum Mode auch zu beschränkt mit 8 Instrumenten - viele haben ja mehr. Das müsste man erweitern, dann wäre das auch ok / besser. bis dahin nutzt man eben den Poly-Mode.
@noir
Das Problem bei Icons ist halt immer, dass jeder etwas anderes darunter versteht.
fragst du gerade ob man start und Endpunkte setzen kann?Frage: Kann man z.b. den Zweiten Takt alleine loopen (startpunkt jedes Tracks zweiter Takt, Endpunkt ende zweiter Takt). Oder von 2-3 oder irgendwo. So arbeite ich in der DAW. Beim Hapax habe ich das noch nicht raus. Beim Editieren von Steps eines Taktes sehr sinnvoll da .an nicht warten will bis alle Takte durchlaufen sind.
das ist nicht viel, sondern wenignur so 30 Min pro Tag Zeit