Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir gerade das Handbuch gezogen und das auch gelesen, daß es derzeit nicht für Drums geht. Das ist einerseits unschön, aber im Handbuch klang das so, als käme es noch ("not possible yet"). Nachdem ich denen das mit den konvertierenden Drummaps schon letztes Jahr vorgeschlagen hatte und die die Idee gut fanden, wäre es ja möglich, daß genau das noch kommt, sonst hätten die das längst eingebaut. Bin gespannt.für die step-drum Spuren ist das noch nicht vorbereitet.
ist das dann auf einen beat?Workaround für den Notfall: Du drückst einfach noch einmal bei laufendem Sequenzer die Playtaste. Das fällt kaum auf und die MPC läuft wieder mit.
Der Hapax startet dann das Pattern von vorne. Hängt also davon ab, wie exakt Du das timen kannst.ist das dann auf einen beat?
Eine Multiclock würde das korrekt machen.
auch wenn es unwichtig klingt, Mono Editing ist schon sehr nice und komfortabelAbsolut die richtigen Sachen, die ich ziemlich vermisst habe.
probieren geht über studierenIch schwanke immer noch zwischen Oxi und Hapax. Wahrscheinlich reicht mir der Oxi aber man weiss ja nie.
ich find das löblich .. aber wenn es keine eindeutigen technischen Gründe für oder gegen Gerät X und Y gibt, ist es schwierig sich zu entscheiden. Du kannst hundert Leute fragen und jeder wird dir was Anderes sagen.Da ich kein Zurückschicker bin sollte ich mich vorher schon entscheiden
Vielleicht gefällt dir z.B. optisch das eine Gerät besser als das andere? Wenn du ansonsten noch unentschieden bist.Da ich kein Zurückschicker bin sollte ich mich vorher schon entscheiden
Im Moment sauge ich wieder alles an Infos auf und irgendwann kommt dann die Entscheidung. YouTube ist schon ein Segen was das angeht.ich find das löblich .. aber wenn es keine eindeutigen technischen Gründe für oder gegen Gerät X und Y gibt, ist es schwierig sich zu entscheiden. Du kannst hundert Leute fragen und jeder wird dir was Anderes sagen.
Also wohlüberlegt mal etwas zurück schicken, macht dich nicht zum Zurückschicker. Alternativ lade ich dich ein dir vor Ort ein Bild von beiden zu machen.
jeder arbeitet anders... ich nutz das verdammt oft.Die Frage, ob dieses Timing so viel bringt oder ob man manches nicht Halbtempo einspielen kann oder …?
Oder veränderst du das viel als Performance-Element?
das geht - führt aber oft zu Unübersichtlichkeit .Theoretisch aber nur - weil du natürlich die Mod auf andere Spuren legen müsstest
ja manchmal nervts einfach... darum mache ich manche Sachen doch einfach mal eben mit dem Octatrack-Midi. Der neue Mono-Sequence-Mode hilft da schonmal ein bisschen.Das ist mit der Matrix sehr schwer
es kommt immer drauf na wie leicht man wie viel Kontrolle hat.Aber das ist jetzt konzeptioniell - diese Generativen Sachen nutze ich zB wenig - vielleicht auch ein Fehler.
ich liebe auch Sequencen wo es immer mal unerhörte hohe Töne gibt.. 5 Oktaven auseinander. Da kriegste ne Macke, wenn de das normal eintippst. Da gibt es einige coole Modulationstricks - beim Hapax undDas ist wild - weil ich glaube ich habe ein Faible für oktavierende Sachen. Daher ist das bei mir gern mal weiter auseinander. Nicht ideal auf so einem Teil.