Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du einen kleinen Vergleich machen? Was gefällt Dir am Hapag, was am Deluge besser?Die beiden machen sich übrigens ganz gut nebeneinander. Aber man merkt dann halt schon sehr extrem wie kompakt der Deluge im Verhältnis zu all seinen Funktionen ist!
Anhang anzeigen 152070
Also ein erster (sicher unvollständiger) Vergleich:Kannst Du einen kleinen Vergleich machen? Was gefällt Dir am Hapag, was am Deluge besser?
Und was meinst Du damit genau, "wie kompakt der Deluge im Verhältnis zu all seinen Funktionen ist"?
Definition files gibts doch schon?Dies lässt sich alles noch hinzufügen. Zudem müssen unbedingt die Instrumentenpresets kommen, damit man nicht immer alles neu konfigurieren, oder aus anderen Projekten kopieren muss.
gibts doch schon!?müssen unbedingt die Instrumentenpresets komme
Stimmt, danke für den Hinweis. Das hab ich irgendwie übersehen Also ein weiteres Plus für den Hapax. Macht Spass das Gerät!Definition files gibts doch schon?
HapaxOS update | Squarp instruments
Squarp Instruments dream up the hardware musical interfaces of tomorrow. Makers of Hapax, Pyramid, Hermod & Rample.squarp.net
2x. USB Host plus USB Device, das wäre ein weiterer Pluspunkt für den Hapax, denn er hat ja einen dezidierten USB Hostport, beim Deluge geht das nur mit Adapter und beim Booten.
Mit dem neuen OLED-Display ja nicht mehrBeim Deluge ist das Display ja immer ein Thema.
Sind schon drin, ein dicker Vorteil gegenüber dem Deluge, der sowas nicht hat, da muß man sich anders behelfen.Zudem müssen unbedingt die Instrumentenpresets kommen
das ist kein Vorlagenprojekt, das wäre ja furchtbar .. das kann man einfach auf jedem track einladenFrage 2 - Definition files
spannend - wie geht das ?
Ist das ein normales "Vorlageprojekt"
in welchem das midi patching schon
eingearbeitet ist - oder ist das ne spezielle
ini-Datei ? Und wo gibt es die ?
Hydra-Synth / MOOG Minitaur / MPC
wären sehr erfreut -
danke.
OK, stimmt. Ich hab den Host Port eher nur als Eingang angeschaut, aber natürlich kann der auch beides.2x. USB Host plus USB Device, das wäre ein weiterer Pluspunkt für den Hapax, denn er hat ja einen dezidierten USB Hostport, beim Deluge geht das nur mit Adapter und beim Booten.
Aber mit dem neuen OLED ist es dann zu klein geschrieben Du weisst ja, haters gona hate...Mit dem neuen OLED-Display ja nicht mehr
Leider kann man die Files nicht direkt auf dem HAPAX editieren, aber das ist jammern auf hohem Niveau.Sind schon drin, ein dicker Vorteil gegenüber dem Deluge, der sowas nicht hat, da muß man sich anders behelfen.
Ich meine die Drumspur ist so etwas wie eine Drummap, nur kann man diese halt nicht editieren. Oder was bezeichnest Du als eine Drummap? Was mich mehr stört, ist eben diese Limitierung auf 8 LinienAuf meiner Wunschliste für den Hapax, siehe weiter vorne, standen ja neben den Instrument Definitions auch Drummaps und MIDIFile Im/Export. Die Instruments sind ja schon drin, der Rest soll laut den Herren am Stand auf der Superbooth ebenfalls noch kommen.
Den Deluge kann man nicht ersetzen wenn man ihn mal lieb gewonnen hat Es wird logischerweise von der Haptik her nie eine iPad App geben, die das kann.Ich hatte eigentlich vor, meinen Deluge durch den Hapax zu ersetzen, aber nachdem ich den Deluge immer öfter als musikalisches Notizbuch verwende (und auch noch keine iPad App gefunden habe, die ihn mir ersetzen könnte) und das neue OLED-Display vieles erleichtern wird, was mich derzeit stört, dürfte das auf einen Parallelbetrieb hinauslaufen, zumal ja auch noch eine MC-707 vorhanden ist, die aber für externes Gear nur dann gut einsetzbar ist, wenn man die MIDI Kanäle des angeschlossenen Gerätes flexibel ändern kann, wie zB bei Blofeld oder Novation KS, wo die Channels in den Multis unabhängig vom Singemodus einstellbar sind.
Eine Drummap bezeichnet die Zuordung von Instrumenten wie Kick, Snare, Rimshot, Cowbell etc zu Notennummern, und da gibt es ja verschiedene, zB GM, Yamaha, Korg, Alesis, und auch der Deluge hat eine eigene Drummap.Oder was bezeichnest Du als eine Drummap?
ist ja nicht RolandIch hab den Host Port eher nur als Eingang angeschaut, aber natürlich kann der auch beides.
Nein, ich hab den zweiten Batch verpaßt wegen anderer Baustellen, aber ich hoffe, dann irgendwann mal einen zu bekommen. Das hab ich davon, daß ich auf der Superbooth noch zögerlich warHast Du denn mittlerweile einen HAPAX microbug?
Also Notennummern lassen sich den einzelnen Spuren schon zuordnen.Eine Drummap bezeichnet die Zuordung von Instrumenten wie Kick, Snare, Rimshot, Cowbell etc zu Notennummern, und da gibt es ja verschiedene, zB GM, Yamaha, Korg, Alesis, und auch der Deluge hat eine eigene Drummap.
Sowas hat den Vorteil, daß man verschiedene Geräte mit der gleichen Sequenz ansteuern kann, ohne diese auf das Zielgerät anpassen zu müssen. Der Roland MC-50 hatte sowas, und ziemlich genial, aber kaum bekannt, weil im Handbuch schlecht bis garnicht beschrieben. Studio One hat das ebenfalls.
Aber nicht in einem Rutsch per Datei oder Instrument Definition auswechseln?Also Notennummern lassen sich den einzelnen Spuren schon zuordnen.
Das geht immer noch nicht? Soll aber kommen, sagte man mir auf der Superbooth.Was mich noch stört bzw. was Ich mir wünschen würde : Das man auch pro Drumspur einen anderen physikalischen Port auswählen kann.
Doch, natürlich.Aber nicht in einem Rutsch per Datei oder Instrument Definition auswechseln?
Grundsätzlich ja. Aber wir jammern hier auch wirklich auf ziemlich hohem Niveau.Ich finde den Drum Mode auch zu beschränkt mit 8 Instrumenten - viele haben ja mehr.
oder einfach einen zweiten track mit noch nem drumtrackIch finde den Drum Mode auch zu beschränkt mit 8 Instrumenten - viele haben ja mehr. Das müsste man erweitern, dann wäre das auch ok / besser. bis dahin nutzt man eben den Poly-Mode.
So habe ich das gemacht track 10+11 für drumms , track 16 für transpose ... bleiben mir noch 29 Spuren ( Projekt A und B ) ...oder einfach einen zweiten track mit noch nem drumtrack
Wenn du das bei der MC707 machst, kommst du aber nicht weit da gibts nur 8 Spuren, bin gewohnt effizient zu arbeiten, Stimmen zu schonen und so weiter…oder einfach einen zweiten track mit noch nem drumtrack
Ich glaube so ähnlich würde Ich es auch formulierenAber den Hapax gebe ich nicht mehr ab !