C
clipnotic
..
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?
ja den analogen Synth im Specki fand ich auch geil, der klang / klingt wie Sahne!
Und Du hast schon Recht - egal wie man es macht - hauptsache am Schluss kommt was gescheites raus!
Na und mit dem Zeitfaktor und Geld verdienen, das hat so mehrere Seiten:
1.
zum Einen gibts da ja auch Abgabetermine, besonders bei Remixen, wenn die mit auf ein Album sollen z. B. - das können dann mal 2 Wochen sein oder mal ein Monat und wenn man Glück hat auch mehr. Und da gehts dann schon los, dass man die Files vom Studio erst mal ins Setup integrieren muss ... dann muss man sich Sounds bauen - dann sollte man auch noch ne Idee haben was man dann damit anstellt ..
Oder die rufen Dich einen Tag vorher an und wollen noch ne Änderung ... das gibts alles! Hab ich besonders gemerkt als ich mit nem Masteringstudio zusammen gearbeitet hab - da musst ich so viel an Feinheiten auch mal wirklich superschnell ändern und denen dann fix die Spuren rüberschicken ... also ohne DAW wär ich da aufgeschmissen gewesen!
2.
Man will doch nicht nur 2 mal im Jahr nen Track fertigkriegen - ich hab mittlerweile schon einige Musiker kennen gelernt - na ja und meist sinds die Extremfrickler die nie mit nem Song fertig werden! - Da ist jeder Song ein nie endendes Lebenswerk
Und das find ich riskant, unabhängig davon ob man jetzt Kohle damit macht oder nicht - weil, wenn man z. B. 12 Tracks im Jahr raushaut hat man ne gute Chance, dass 2-3 dabei sind die auch gut ankommen - wenn man aber im Jahr nur 2 aus seinem Equipment kitzelt .... na ja lange dran gearbeitet muss nicht unbedingt heißen, dass man automatisch ein Brett gezimmert hat oder?
UND man bedenke:
Da man mit Musik ja nicht mehr genug verdient - muss ich zumindest auch noch 40 Stunden nen normalen Job machen - das ist dann auch noch Zeit die man nicht hat fürs Sound stöpseln!
ja den analogen Synth im Specki fand ich auch geil, der klang / klingt wie Sahne!
Und Du hast schon Recht - egal wie man es macht - hauptsache am Schluss kommt was gescheites raus!
Na und mit dem Zeitfaktor und Geld verdienen, das hat so mehrere Seiten:
1.
zum Einen gibts da ja auch Abgabetermine, besonders bei Remixen, wenn die mit auf ein Album sollen z. B. - das können dann mal 2 Wochen sein oder mal ein Monat und wenn man Glück hat auch mehr. Und da gehts dann schon los, dass man die Files vom Studio erst mal ins Setup integrieren muss ... dann muss man sich Sounds bauen - dann sollte man auch noch ne Idee haben was man dann damit anstellt ..
Oder die rufen Dich einen Tag vorher an und wollen noch ne Änderung ... das gibts alles! Hab ich besonders gemerkt als ich mit nem Masteringstudio zusammen gearbeitet hab - da musst ich so viel an Feinheiten auch mal wirklich superschnell ändern und denen dann fix die Spuren rüberschicken ... also ohne DAW wär ich da aufgeschmissen gewesen!
2.
Man will doch nicht nur 2 mal im Jahr nen Track fertigkriegen - ich hab mittlerweile schon einige Musiker kennen gelernt - na ja und meist sinds die Extremfrickler die nie mit nem Song fertig werden! - Da ist jeder Song ein nie endendes Lebenswerk
Und das find ich riskant, unabhängig davon ob man jetzt Kohle damit macht oder nicht - weil, wenn man z. B. 12 Tracks im Jahr raushaut hat man ne gute Chance, dass 2-3 dabei sind die auch gut ankommen - wenn man aber im Jahr nur 2 aus seinem Equipment kitzelt .... na ja lange dran gearbeitet muss nicht unbedingt heißen, dass man automatisch ein Brett gezimmert hat oder?
UND man bedenke:
Da man mit Musik ja nicht mehr genug verdient - muss ich zumindest auch noch 40 Stunden nen normalen Job machen - das ist dann auch noch Zeit die man nicht hat fürs Sound stöpseln!