A
Anonymous
Guest
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?
ähm ja danke
wo stelle ich das vorher ein? dachte mir schon, das nicht von irgendwoher der looppunkt kommt, nach dem loslassen?!
dafür sollte der MPK49 her halten, doch bisher hatte ich jedesmal wenn ich zeit hatte, keine muse mich wieder an nen tisch zu setzen, wie auf arbeit.
hab ich mir den specki auf den schoß genommen und wollst nur am gerät machen und da fehlt dann wohl doch die tastatur (jörg spielt in jedem video an ner extra tastatur und das wird schon seinen grund haben ).
kauf ich mir eine LPD, hat ja touchpads anstatt keyboard (was auch gehen sollte), hat das nur USB und kein midi (klar suboptimal gelöst) kauft ich mir den six in te row dafür,gabs auf einmal keine zeit bzw andere baustellen, um die ich mich erst kümmern musste oder wollt ich alles mal selber machen und musste arbeitsteilung neu lernen .
wird schon, bin leider nur keine 23 mehr
p.s. hab ja noch alles hier rum stehen und so langsam organisiere ich das chaos wieder, was mich mal fast bornoutete
Elektro_Lurch schrieb:Du schmeißt einfach irgendwelche Sachen durcheinander und verzweifelst deswegen.
1.) Du beschreibst die Realtime Aufnahme und verstehst nicht, wie Du eine Pause setzt. Nun - das geht ganz einfach - du spielst eine Pause. Anstatt einen Taste zu drücken popelst Du zum Beispiel in der Nase. Der Spectralis registriert das als Pause.
2.) Vor der Aufnahme solltest Du festlegen, wie viele Takte Du aufnehmen willst. Im Überschreibe Modus und bei eingestellter Patternlänge von einem Takt, überschreibt er nach einem Takt das vorhergespielte wieder wenn Du über die Aufnahmelänge hinaus spielst und setzt den Eventzähler zurück.
3.) Kleiner Tip - wenn Du vier Takte aufnehmen willst stelle die Anzahl der Takte auf 5 oder höher. Selbst wenn Du aus Versehen in den nächsten Takt hineinspielst, überschreibst Du dein Motif dann nicht gleich wieder. Wenn die Aufnahme richtig ist kannst Du im Motif Edit Modus die Motiflänge wieder auf 4 Takte herunterstellen.
4.) Der Polymorph hatte überhaupt keine Echtzeitaufnahme. Von daher lässt sich das überhaupt nicht vergleichen. Diese Aufnahme Funktion gab es schlichtweg beim Polymorph nicht. Dort gab es nur einen normalen Step Sequenzer der gegenüber dem Spectralis massiv eingeschränkt war.
5.) Schließ für die Echtzeitaufnahme mal ein Keyboard an den Spectralis an. Das geht ungleich besser als mit diesen popeligen Nummerntasten. Ausserdem geht die Bedienung dann wesentlich einfacher von der Hand, weil Du die Nummerntasten nicht ständig in den Mini Keyboard Modus schalten musst.
ähm ja danke
wo stelle ich das vorher ein? dachte mir schon, das nicht von irgendwoher der looppunkt kommt, nach dem loslassen?!
dafür sollte der MPK49 her halten, doch bisher hatte ich jedesmal wenn ich zeit hatte, keine muse mich wieder an nen tisch zu setzen, wie auf arbeit.
hab ich mir den specki auf den schoß genommen und wollst nur am gerät machen und da fehlt dann wohl doch die tastatur (jörg spielt in jedem video an ner extra tastatur und das wird schon seinen grund haben ).
kauf ich mir eine LPD, hat ja touchpads anstatt keyboard (was auch gehen sollte), hat das nur USB und kein midi (klar suboptimal gelöst) kauft ich mir den six in te row dafür,gabs auf einmal keine zeit bzw andere baustellen, um die ich mich erst kümmern musste oder wollt ich alles mal selber machen und musste arbeitsteilung neu lernen .
wird schon, bin leider nur keine 23 mehr
p.s. hab ja noch alles hier rum stehen und so langsam organisiere ich das chaos wieder, was mich mal fast bornoutete