R
Rastkovic
Guest
Nö, alles cool. Ich liebe Software und finde dennoch den Prophet X als Hardware äußerst stimmig.....Mann mann mann - und schon haben wir wieder die Fronten SW gegen HW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, alles cool. Ich liebe Software und finde dennoch den Prophet X als Hardware äußerst stimmig.....Mann mann mann - und schon haben wir wieder die Fronten SW gegen HW.
Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass es Menschen gibt, die den klassischen Rechner / das PC-UserInterface als kreativitätstötend empfinden und außerdem gern jede Funktion separat auf einem (anfassbaren) Regler haben möchten.
Einfach mal das Geld und den Preis ausblenden. Dann kann man auch anfangen sich vernünftig über ein Instrument zu unterhalten.....Für mich ist das +Rechner Argument keins, scheint mir nur gut zu sein, um sich überteuerte HW schönzurechnen.
Einfach mal das Geld und den Preis ausblenden. Dann kann man auch anfangen sich vernünftig über ein Instrument zu unterhalten.....
Dann sind wir beim UserInterface, der Soundcharakteristik, dem Look&Feel sowie der Art und Weise, wie das Instrument den eigenen Kreativitätsprozess unterstützt und fördert.
Und da kommt (zumindest bei mir) beim Propheten, OB-6 oder Octatrack wesentlich "mehr Output raus als mit der Maus".
Wenn du nicht unbedingt HW brauchst, nimm Omnisphere 2.
Kost nur 1/10 von 4000€ und klingt genau so gut
Ich denke mal, das "wenn du nicht unbedingt HW brauchst" ist mit dem Omni 2.5 nicht mehr so ganz richtig...Wenn du nicht unbedingt HW brauchst, nimm Omnisphere 2.
Kost nur 1/10 von 4000€ und klingt genau so gut
wer hat bitte heutzutage kein Rechner.
Die Frage ist: Kann er Omnisphere ab.
Das ist keine Ja/Nein-Frage, sondern eine Frage des Setups und der finanziellen Investition.
...Audio-Interface nicht zu vergessen... ist fast wichtiger als der Computer an sich.
Ich mag Analog Emulation in Software, solange es dafür kein direktes Vintage Vorbild gibt. Viele Einsatzzwecke kann man damit locker abdecken.Aber irgendwie hat mich die HW/SW Frage jetzt die Tage schon beschäftigt, weil mir halt auf der Superbooth inflationär der Kampfbegriff "Analog" um die Ohren gehauen wurde. Also ich weiss ja nicht. Ich trau den Brüdern nicht. Ist das eine Analog-Verschwörung? Kauft Leute, kauft!
Nachtigall, ick hör dir trapsen.