So arm / reich wird man mit Musik machen..

Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Ach, wieder so ne material-kapitalistische geld-diskussion's-debatte .

Ab wann ist man den reich..100,10000,1000000000 euro ?


Oder:

Wenn musizieren nun nicht glücklich macht, ist man dann eigentlich arm dran ?


Hmmmmmm.

Geld.

Reich sein.



HAHAHAHAHA



Verdirbt geld nicht den charakter..also wenn man zu sehr drauf abfährt..ihr wisst schon.
Dividente, mietzins,versicherungsprämien,steuerbefreit,usw

Und wenn man nun nen verdorbenen charakter hat, welche musik macht man dann ?
Todes-rock ? Versicherungs-blues ? Broker-beats ? Frickelzins-modular-geschepper ?

Naja.

Dann lieber arm sein und zigeunermusik spielen.


Schönen tag noch.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Psychotronic schrieb:
Schnuffi schrieb:
Was nützt die ganze Freiheit beim Musikmachen - und darum geht es hier wohl - wenn man eh nichts gebacken bekommt. Höre man sich doch mal den ganzen Schwach- und Stumpfsinn an.

Was würdest du denn gerne hier hören?









Vielleicht ein intelligenter Stilmix.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Es fährt ein Zug ... Der Windschutz passt farblich zum Hemd und die Hemdfarbe passt zum Liedtext.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

@becker: Üben Werbemusik zu machen. bestimmten Vorgaben folgen, die sicher nicht von einem selbst stammen. Dazu sprechen die Werbeleute nicht immer mit einer Zunge und nicht unbedingt immer weiss man wirklich, was man will. Ja, das ist dann sogar relativ unfrei in Entscheidungen. Aber in einem gewissen Rahmen ist es eben doch frei, es muss eben nur den Bedingungen genügen.
Wie gesagt, nicht ohne Anspruch.

@Schnuffi: Ich kann zzt nur raushören "ihr macht alles Mist, wenn ihr was werden wollt, werdet Stars - ihr müsst nicht schlecht sein, nicht irgendwie gut sondern verdammt richtig gut, wenn'ze damit leben bezahlen will'z" - trifft es das so etwa?
Der Schlager - ja, da mag noch viel los sein, doppelt betont in der Mischung - naja - ob das wirklich ein Erfolg wird mit dem Rezept, weiss nicht. Aber das weiss keiner, auch bekannte Leute haben ordentlich daneben gegriffen mit verschiedenen Angeboten. Wie gesagt - ich weiss auch nicht, ob dieser Bereich überhaupt eine gute Idee ist, um "das Leben zu finanzieren".
Aber Einsicht - ich glaube, weniger Leute hier haben sowas wie eine Illusion über "reich und berühmt" werden. Vielmehr kommt ja grade und auch bei sehr bekannten Leuten nicht viel raus auf dem klassischen Wege, da sind also andere Wege notwendig..?
Aber wie auch immer Schlager der 70er oder so - das soll "gehen"? Heute?
Ich hab kein Rezept, daher - ich weiss es auch nicht. Dies ist ja nur eine Bestandsaufnahme. Und zwar JETZT, was in den Zeiten von MTV oder davor lief unterlag anderen Regeln. Es ist also auch anders heute. Gut sein muss man heute aber auch, wenn man den Star-Weg gehen will.

@Trigger - um reich sein geht es in diesem Thread genau nicht. Es ist nur ein reißerischer Threadtitel. "Geld machen hihihi" passt da nicht wirklich.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

@Schnuffi:

Diese Musik kann ich mir nicht anhören. Schlager kotzt mich an.

Ansonsten, netter Trollversuch. Hast du Bock auf nen Fisch?
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Moogulator schrieb:
@Trigger - um reich sein geht es in diesem Thread genau nicht. Es ist nur ein reißerischer Threadtitel. "Geld machen hihihi" passt da nicht wirklich.

Was wäre dann deiner meinung nach passender ?
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Psychotronic schrieb:
@Schnuffi:

Diese Musik kann ich mir nicht anhören. Schlager kotzt mich an.

Ansonsten, netter Trollversuch. Hast du Bock auf nen Fisch?

Ich bin gefragt worden, was ich hier gerne hören würde und habe darauf freundlich geantwortet. Ich kann mir Schlager und Neue Musik anhören, bin da offen. Hans Blum und Karlheinz Stockhausen waren beides Kunden, bin mit ihnen ganz prima jenseits von schnöder Verkaufstätigkeit ausgekommen.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Mic: bestimmten Vorgaben folgen, die sicher nicht von einem selbst stammen.
Du meintest wohl LERNEN (?)
Gut sein muss man heute aber auch, wenn man den Star-Weg gehen will.
Gut sein schadet nicht, hilft aber nicht immer.
Oder vice versa: wieviel Unbegabte es doch in die Filmbranche schaffen!
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Ich finde die Diskussion und Beiträge interessant - passend, weil sie verschieden sind. So gesehen auch deinen.
Auch das von Schnuffi, ist ja legitim zu sagen, dass man eben Talent und Anstrengung brauchen kann. Ist aber vermutlich erwartbar. Weiss nur nicht, ob das reicht, heute.
Ist ja auch eine legitime Position - ich hab genug, lasst mich doch in Ruhe oder Bin Punk, interessiert mich nicht, hatten wir im AZ vor 20 Jahren schon, die Diskussion - haben immer noch fast nix, aber der Laden muss erhalten bleiben ;-)

@Zotterl: Lernen, es mal gemacht haben, Training eben. Audiotraining um einen Kollegen hier zu "zitieren". Mit dem was man so kann oder mit dem, was man aus sich raus holen kann…
Eigentlich könnte man das auch auf andere Sachen extrapolieren. Auftragsarbeiten und so.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Schnuffi schrieb:
Ich bin gefragt worden, was ich hier gerne hören würde und habe darauf freundlich geantwortet. Ich kann mir Schlager und Neue Musik anhören, bin da offen. Hans Blum und Karlheinz Stockhausen waren beides Kunden, bin mit ihnen ganz prima jenseits von schnöder Verkaufstätigkeit ausgekommen.

Geht in Ordnung, wollte nur antesten wie es gemeint war.

Eine derartige Stiländerung wird hier aber sicher nicht passieren, denn gefühlt die Meisten hier teilen deinen Geschmack einfach nicht. Ich würde mir zum Beispiel wesentlich mehr live gespielten IDM wünschen und viel weniger 4 to the floor. Dem wird aber auch nicht entsprochen.

Life is cruel. :floet:
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Moogulator schrieb:
Ich finde die Diskussion und Beiträge interessant - passend, weil sie verschieden sind. So gesehen auch deinen.
Ist ja auch eine legitime Position - ich hab genug, lasst mich doch in Ruhe oder Bin Punk, interessiert mich nicht, hatten wir im AZ vor 20 Jahren schon, die Diskussion - haben immer noch fast nix, aber der Laden muss erhalten bleiben ;-)

Du meinst mich damit ?

Oje, da interpretierst du mein posting aber komplett falsch und das psychogramm zu meiner person ist auch echt billig.

Viel spass noch beim diskutieren.

:selfhammer:
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Schnuffi schrieb:
Psychotronic schrieb:
@Schnuffi:

Diese Musik kann ich mir nicht anhören. Schlager kotzt mich an.

Ansonsten, netter Trollversuch. Hast du Bock auf nen Fisch?

Ich bin gefragt worden, was ich hier gerne hören würde und habe darauf freundlich geantwortet. Ich kann mir Schlager und Neue Musik anhören, bin da offen. Hans Blum und Karlheinz Stockhausen waren beides Kunden, bin mit ihnen ganz prima jenseits von schnöder Verkaufstätigkeit ausgekommen.

Wäre das denn auch das Rezept für den "Großen Erfolg"? Ich habe es eher als deinen persönlichen Wunsch nach Musik gesehen. Du schreibst ja die Leute können alle nicht viel und nur das bringt so einen gewissen Druck "zu liefern". Glaube aber, dass du das nicht musst, weil du eben auch nicht weisst wie es geht. Aber das die Kunden waren war jetzt nicht so entscheidend, du hast sicher auch sehr viel schlimmen Kram hören müssen in der Zeit. Vielleicht hat dich das auch zu dem animiert, was du hier schreibst. Ein hoher Preis.

Dann lieber Parallelogramme zählen.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Trigger schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich finde die Diskussion und Beiträge interessant - passend, weil sie verschieden sind. So gesehen auch deinen.
Ist ja auch eine legitime Position - ich hab genug, lasst mich doch in Ruhe oder Bin Punk, interessiert mich nicht, hatten wir im AZ vor 20 Jahren schon, die Diskussion - haben immer noch fast nix, aber der Laden muss erhalten bleiben ;-)

Du meinst mich damit ?

Oje, da interpretierst du mein posting aber komplett falsch und das psychogramm zu meiner person ist auch echt billig.

Viel spass noch beim diskutieren.

:selfhammer:

Habe das als eine Einladung formuliert, ein Psychogramm klingt eher so wie von Psychotronic, ein Moogugramm kann ich dir abgeben.
Aber du kommst grade so "steh da drüber" rüber, kannst ja mal schildern was und wie, oder halt gehen, nur bitte nicht trollen - vielleicht auf unserer Ebene, dann ist das leichter.
Was genau willst du mit einem Posting denn sagen?
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Moogulator schrieb:
Wäre das denn auch das Rezept für den "Großen Erfolg"? Ich habe es eher als deinen persönlichen Wunsch nach Musik gesehen. Du schreibst ja die Leute können alle nicht viel und nur das bringt so einen gewissen Druck "zu liefern". Glaube aber, dass du das nicht musst, weil du eben auch nicht weisst wie es geht. Aber das die Kunden waren war jetzt nicht so entscheidend, du hast sicher auch sehr viel schlimmen Kram hören müssen in der Zeit. Vielleicht hat dich das auch zu dem animiert, was du hier schreibst. Ein hoher Preis.

Dann lieber Parallelogramme zählen.

Deine Gedanken kann ich nicht entwirren, verstehe nur krixkrax.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Ein Gramm von mir ist aber nicht sehr günstig. :selfhammer:
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Die reichsten Künstler sind Musiker deren Musik von anderen Studiomusikern eingespielt wird deren Namen nur Freaks kennen.
Daraus folgt, selbst spielen ist der Fehler Nummer eins wenn es um reich werden mit Musik geht.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

sicher?





Schnuffi schrieb:
Moogulator schrieb:
Wäre das denn auch das Rezept für den "Großen Erfolg"? Ich habe es eher als deinen persönlichen Wunsch nach Musik gesehen. Du schreibst ja die Leute können alle nicht viel und nur das bringt so einen gewissen Druck "zu liefern". Glaube aber, dass du das nicht musst, weil du eben auch nicht weisst wie es geht. Aber das die Kunden waren war jetzt nicht so entscheidend, du hast sicher auch sehr viel schlimmen Kram hören müssen in der Zeit. Vielleicht hat dich das auch zu dem animiert, was du hier schreibst. Ein hoher Preis.
.

Deine Gedanken kann ich nicht entwirren, verstehe nur krixkrax.

Okaaay - hätte mich aber interessiert. Ist keine rhetorische Falle.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Dann schreibe bitte in verständlichen Sätzen.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

je nachdem, denke es gibt unendlich viele möglichkeiten mit musik geld zu verdienen. Je nachdem wo die persönlichen vorlieben liegen. man kann sample cd's erstellen und bei ebay vertickern, anderen leuten die mucke abmischen und mastern, partys geben, dj'ing, musiklehrer werden, auftragsgedöns für funk und fernsehen oder man stellt sich mit ner klampfe in ne fussgängerzone. müssen ja nicht immer die top 10 sein, gibt ja auch youtube channel womit der ein oder andere schon einen angenehmen nebenverdienst einsteckt.

denke das man damit nicht so ohne weiteres millionär damit werden kann. in den charts gibt es meist nur gecastete grütze heutzutage, einheitsberei, one hit wonder.
aber auch, leider immer seltener, bands die durch harte arbeit, gefühlten 100 jahren dauertour durch deutschland eine immer grössere fanbase aufgebaut haben und nun die früchte ihrer arbeit mit dem ein oder anderen chart hit und dauerwerbung auf pro7 ernten.


 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Dorimar schrieb:
je nachdem, denke es gibt unendlich viele möglichkeiten mit musik geld zu verdienen. Je nachdem wo die persönlichen vorlieben liegen. man kann sample cd's erstellen und bei ebay vertickern, anderen leuten die mucke abmischen und mastern, partys geben, dj'ing, musiklehrer werden, auftragsgedöns für funk und fernsehen oder man stellt sich mit ner klampfe in ne fussgängerzone.]

das hört sich alles wie Horror für mich an.Vor allem weils eh nicht viel Kies brigen wird .
Mit Musik Geld machen? Nee ,da geh ich lieber auf maloche ..ohne Scheiss.
Musikmachen ist für mich zu heilig.Ich will mir nicht von irgendwelchen Affen vorschreiben lassen was ich machen soll und was nicht
Druffgeschissen.
Beim Musikmachen bin ich der Boss der sagt wie es klingt und zu klingen hat.Ist mir Scheisse egal ob ich damit Geld mache
oder nicht.Ist mir Scheisse egal wer es mag und wer nicht..veröffentlichen tu ich es trotzdem..reiner Individualismus.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Mir tun die Leute leid, die meinen mit Musikemachen ihr leben finanziern zu können (hatz4 ist dann der Tiefpunkt!), das sind ein paar wenige. Der Grossteil ist verantwortungslos sich und dann der Gemeinschaft zur Last zu fallen, Was biden die sich ein wer sie sind! Hypris oder krank im Kopf. Schonlange geht es nur noch (allgemein) mit nem Brotberuf und Hoppy Musik. Basis ist aber immer -in unseren Kreisen-ein 8-stündigrt Brotberuf, von dem du gut leben kannst und ev. deine Fanilie auch!!!. Allles andere is bullshit. Falls als entspr. Hobby, das die basics net tangiert ist muskgedöns okay! :floet:
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Dorimar schrieb:
.... auftragsgedöns für funk und fernsehen ...............

:selfhammer:

KLAR, die warten gerade auf Dich, DU hast doch echt keine Ahnung, BUB :selfhammer:
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

nico_garcia schrieb:
Mir tun die Leute leid, die meinen mit Musikemachen ihr leben finanziern zu können (hatz4 ist dann der Tiefpunkt!), das sind ein paar wenige. Der Grossteil ist verantwortungslos sich und dann der Gemeinschaft zur Last zu fallen, Was biden die sich ein wer sie sind! Hypris oder krank im Kopf. Schonlange geht es nur noch (allgemein) mit nem Brotberuf und Hoppy Musik. Basis ist aber immer -in unseren Kreisen-ein 8-stündigrt Brotberuf, von dem du gut leben kannst und ev. deine Fanilie auch!!!. Allles andere is bullshit. Falls als entspr. Hobby, das die basics net tangiert ist muskgedöns okay! :floet:
ich habe einige Freunde und Bekannte, bei denen das finanzell auch ohne "normalen" Brotjob ganz gut klappt.
Allerdings muss man dann eben eine kommerziellere Sichtweise haben, ich hätte einfach keine Lust, immer nur schnöde Uffta-Uffta-Mucke auf Betriebsfesten oder Hochzeiten zu spielen, wer da gut ist, der wird aber auch gut bezahlt.
Es gibt aber auch Kompromisse, in dem man sich z. B. einen Job sucht, wo man ein- oder zwei Tage in der Woche frei hat und Musik machen kann.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Dorimar schrieb:
je nachdem, denke es gibt unendlich viele möglichkeiten mit musik geld zu verdienen. Je nachdem wo die persönlichen vorlieben liegen. man kann sample cd's erstellen und bei ebay vertickern, ]


Bullshit...eine Sample Cd mit viel Aufwand und Mühe und teuren gekauftem gear erstellen und
dann an 2-3 Leute bei Ebay für wenig Geld verhöckern?
Sorry aber das ist mit Abstand eine der dämlichsten Ideen die ich je gehört habe.
Dir wird doch keiner mehr als 10 Euro geben wollen heutzutage weil sie alle meinen sie können es besser
oder weil die meissten eh keine Samples wollen sondern ihre sounds selber ausbaldovern /austüfteln wollen.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

nico_garcia schrieb:
Mir tun die Leute leid, die meinen mit Musikemachen ihr leben finanziern zu können (hatz4 ist dann der Tiefpunkt!), das sind ein paar wenige. Der Grossteil ist verantwortungslos sich und dann der Gemeinschaft zur Last zu fallen, Was biden die sich ein wer sie sind! Hypris oder krank im Kopf. Schonlange geht es nur noch (allgemein) mit nem Brotberuf und Hoppy Musik. Basis ist aber immer -in unseren Kreisen-ein 8-stündigrt Brotberuf, von dem du gut leben kannst und ev. deine Fanilie auch!!!. Allles andere is bullshit. Falls als entspr. Hobby, das die basics net tangiert ist muskgedöns okay! :floet:
Also ich hab noch nie Hartz bekommen. Ich halt mich da an Cat Stevens
Because there's a million ways to go,
You know that there are.
You can do what you want,
The opportunity's on
And if you find a new way,
You can do it today,
You can make it all true
And you can make it undo.
Und es gibt wirklich millionen von Möglichkeiten. Wer sowieso kreativ ist findet auch genug Wege andere Sachen zu probieren...

Sitzt gerade an der Steuererklärung und sehe da erstmal was ich da eigentlich für ein Aufwand betreibe habe im letzten Jahr und ein Stress hatte. Halte ich nicht unbedingt für lohnenswert. Wenn ich mir so anschaue wie andere nach Feierabend nach hause kommen und das Leben geniessen [ dürfen...
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Bernie schrieb:
[, ich hätte einfach keine Lust, immer nur schnöde Uffta-Uffta-Mucke auf Betriebsfesten oder Hochzeiten zu spielen, wer da gut ist, der wird aber auch gut bezahlt.
.

Da muss man perfekt noten lesen und spielen können dann kann man auch auf Betriebsfesten
oder Hochzeiten den Alleinunterhaler machen.
Ich bereue manchmal wirklich irgendwie dass ich anstatt mich durch zig manuals von irgendwelchen Synthesizern,
drumcomputern oder Sequenzern zu wühlen die Zeit lieber verbracht hätte in eine Orgelschule zu gehen.
Oder zumindest parallel hätte ich das machen sollen...aber es ist ja nie zu spät.
Mir geht's nicht darum gigs zu machen sondern ich würde zu gerne ein Notenheft aufschlagen und danach spielen können.
Man könnte dann auch richtig komponieren, sich zum Beispiel an einen Fluss oder See setzen und wenn man eine geile
Melodie im Kopp hat auf Papier aufzeichnen.Das ist schon was anderes als mit einem Smartphone Sequenzer oder
Diktiergerät.
 
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..

Ach quatsch... Man stellt sich das immer alles so vor weil man nach Ausreden sucht.
Habe noch nie von jemanden gehört das er mit Notenblatt im freien sitzt und komponiert.

Ich kenne einige die so n Hochzeitsgedöhns machen... Zum Teil auch sehr professionell.
Da liest keiner Noten. Doch einer.

Aber das sind doch alles nur Ausreden. Genau wie Menschen dann Harmonielehre lernen wollen
weil sie denken dass die dann bessere Songs machen oder es ihnen einfacher fällt.

Oder das Leute sagen sie haben noch nicht das richtige Equipment usw.

Einfach machen. Jetzt! Und dann gucken was bei rauskommt ;-)
 


News

Zurück
Oben