LXR-02 1.6 Midi out Trigger/Note Number

M

manjoks

..
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem MIDI out meines LXR-02. Voice zwei spielt bei mir Bass Sequenzen. Hierzu habe ich im internen sequenzer die Note pro Step eingestellt. Parallel soll dieser Track bzw. der Voice Kanal einen MFB Nanozwerg mit den eingestellten Noten triggern. Leider gibt es immer einzelne Trigger-Aussetzer beim MFB und die Notenumber (pitch) wird nicht übernommen. Probabillity und velocity am LXR-02 sind auf 100% und die Midi Einstellungen sollten auch passen —>Transmit=all. Kennt jemand das Problem (bug)? Vielleicht liegt es doch an meinen Einstellungen? Vielen Dank für Eure Hilfe! PS: Im Manual unter MIDI: 9.6 Transmitting Sequencer Data to the midi out: MIDI Notes will be sent out according to the Tracks MIDI Channel and Note Settings when not turnend off in the MIDI Filter options. - Filter ist bei mir = aus

Hm,kann ich nicht sagen aber am beatstep pro läuft der Zwerg ganz normal mit allen Midi Funktionen. Ich hab noch nen Roland S1. Werd das da auch nochmal versuchen.

Am s1 das gleiche Problem. Noten werden je Step getriggert aber ohne Notenpitch bzw Notenumber… kann der LXR-02 die Noten überhaupt übermitteln?

Hey, danke vorab für deine Antworten. Ja, das was da auf deinem Screenshot steht hatte ich ja auch schon gelesen und im ersten Post zitiert. Deshalb sollte es ja eigentlich auch funktionieren, denk ich…

Ich hab den Fehler. Genau wie der LXR alle Noten in „mix“ über „any“ empfangen kann, Sender er auch „any“ im eigenen Seqencer per step eingestellten. Das zweite Problem, das er ab und an Noten skipt bleibt allerdings… vielleicht liegt das am Zwerg Interface. Der s1 skipt nichts. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du in einer DAW schauen, wie lange die Noten sind, die die LXR rausgibt? Ich habe zwei MFB Power Kits bei denen ein MIDI-CV Interface dabei ist, und dieses Interface ignoriert ab und zu extrem kurze Noten (NoteOff unmittelbar hinterm NoteOn).

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben