Behringer 2-XM (Oberheim 2Voice)

Doch geht. Dreifach pro modul. VCA env, Env Depth auf Pitch und Filter

Hab auch erst geschluckt weil auf dem Panel die Bezeichnung für Filter vel fehlt. Laut Manual stellt man da auf „ext“
Wunderbar!

D.h. warum auch immer, der VCF trägt die Bezeichnung "EXT" statt "E+V", wie es bei VCO und VCA der Fall ist.
Seltsam, aber das macht nichts...

1743788607624.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den dann nur mit dem Tom Oberheim SEM-Pro vergleichen, Also Neuauflage mit Clone. Die Lösung mit dem zweiten Poti für das Fine-Tuning an Stelle der coaxialen Potis ist schon mal wie bei modernen SEM und nicht wie beim Original. Ebenso das mit dem 440 Hz Stimmton am externen Audioeingang, sofern nichts dort eingestöpselt ist ebenso.

Ich kann den dann nur mit dem Tom Oberheim SEM-Pro vergleichen, Also Neuauflage mit Clone. Die Lösung mit dem zweiten Poti für das Fine-Tuning an Stelle der coaxialen Potis ist schon mal wie bei modernen SEM und nicht wie beim Original. Ebenso das mit dem 440 Hz Stimmton am externen Audioeingang, sofern nichts dort eingestöpselt ist ebenso.
Da hätten wir dann schon drei Produkte zum Vergleich auf dem Tisch-so zum Blindvergleich… wäre auch mal spannend

Ist das vielleicht einfach eine neue „Anteaser“ Masche. Mit (zu) günstigem Preis Kauf triggern? Das Gerät ist ja erst in vielen Monaten lieferbar. Sprich es ist noch garnicht gebaut.

Ist das vielleicht einfach eine neue „Anteaser“ Masche. Mit (zu) günstigem Preis Kauf triggern? Das Gerät ist ja erst in vielen Monaten lieferbar. Sprich es ist noch garnicht gebaut.
Music Store hat sowas schon gemacht, eine gewisse Menge an Geräten günstiger angeboten und danach den Preis um 50€ hochgezogen.

Die Charge, die jetzt bei Thomann für 349€ und Termin im August angeboten wird, ist nicht das ursprüngliche Angebot für 279€. Ich habe bei der ersten Charge vorbestellt und bei meiner Bestellung steht weiterhin "Lieferung in 8-10 Wochen". Sprich: das jetzige Angebot wird schon die zweite Charge sein, weil die erste bereits komplett durch Vorbestellungen ausverkauft ist. Und offensichtlich wurde der Preis für die 2. Charge hochgesetzt. Könnte ein Lockangebot gewesen sein, vielleicht hat Thomann aber auch viele Bestellungen aus den USA für den 2-XM bekommen und einfach den Preis global hochgesetzt. Oder Behringer hat bereits den Verkaufspreis an die Händler hochgesetzt.

Jedenfalls war der beim Release von Behringer genannte Preis $319 UVP global (außer USA) und $399 für die USA. $319 wären ca. 290€, so dass das mit den 279€ schon hinkäme. 349€ sind auf alle Fälle deutlich drüber. Ob das jetzt die ersten Auswirkungen der Zollanhebungen sind, muss man abwarten.

Bin da mal gespannt ob die Geräte, die für 279€ bestellt wurden, auch wirklich ausgeliefert werden. Oder ob Thomann die diese Bestellungen cancelt. 🧐

Bin da mal gespannt ob die Geräte, die für 279€ bestellt wurden, auch wirklich ausgeliefert werden. Oder ob Thomann die diese Bestellungen cancelt. 🧐
Vertrag ist Vertrag - da können sie nicht einfach stornieren, obwohl sie das Teil noch im Angebot haben. Werden sie auch nicht, die 70 € für eine Handvoll Vorbesteller zahlt Thomann aus der Portokasse. Verlust werden sie damit ohnehin nicht machen, auch nicht für 279 € Verkaufspreis

Das will ich nicht hoffen für die. Den Wave haben sie mir auch zum ersten, hohen Preis verrechnet und einem Kumpel hier im Forum den neuen Preis nach der entsprechenden Senkung. Bestellt haben wir praktisch gleichzeitig und beliefert auch-notabene aus der ersten Charge….

@Cello
Der Kumpel hier aus dem Forum hatte halt höflich angefragt und die Bestellung auf den niedrigen Preis konvertiert bekommen.

Das will ich nicht hoffen für die. Den Wave haben sie mir auch zum ersten, hohen Preis verrechnet und einem Kumpel hier im Forum den neuen Preis nach der entsprechenden Senkung. Bestellt haben wir praktisch gleichzeitig und beliefert auch-notabene aus der ersten Charge….
ich hatte mich da vor auslieferung gemeldet und sie haben den preis direkt nach unten angepasst, da muss man sich selbst melden, sonst mavhen die das nicht. ist doof aber aus wirtschaftlicher sicht richtig

Yep, genau so :) hab ja für den ms5 ein board entwickelt für bandpass cv, in dem noch zusätzlich ein sub osc dran ist. Der letztere Teil ließe sich leicht wiederverwerten/doppeln.
ja geil, aber bei der kiste würde ich ungern an der front basteln, aber nach hinten herauslegen :) hmmm…hast du das schon auf deiner page ?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben