Plasmatron
Moderator
Ich bin jetzt im Team OXI … Aber trotzdem gut zu wissen !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich muss mich noch entscheiden zwischen team OXI und team Hapax, Habe aber noch Zeit. Westlicht bleibt, genau wie Metropolix, brauche noch 4x CV/gt für den VPME Quad drum und ein paar Midispuren. Das grundsätzliche Problem bei mir ist, dass ich eigentlich pro Spur mindestens 2xCV bräuchte auch für percussions. Für modular sequenziere ich sher gern die Modulationstiefe von envelopes oder auch einen time Parameter der env.Ich bin jetzt im Team OXI … Aber trotzdem gut zu wissen !
ich muss mich noch entscheiden zwischen team OXI und team Hapax, Habe aber noch Zeit. Westlicht bleibt, genau wie Metropolix, brauche noch 4x CV/gt für den VPME Quad drum und ein paar Midispuren. Das grundsätzliche Problem bei mir ist, dass ich eigentlich pro Spur mindestens 2xCV bräuchte auch für percussions. Für modular sequenziere ich sher gern die Modulationstiefe von envelopes oder auch einen time Parameter der env.
Das ist der Cirklon 2 meiner Ansicht auch. Bei der MPC könnte man das eigentlich auch sagen bzw Force, weil da kannst du dir MIDI anbauen - alles was Class Compliant ist funktioniert.Ja, genau dorthin möchte ich:
Das klassische DIN-MIDI-Studio mit Hardware-Sequencer und Hardware-Sampler(n), garniert mit einer kleinen Auswahl erlesener analoger und digitaler Studiotechnik – und das Ganze möglichst DAWless bzw. PCfrei.
Der Sequencer soll in diesem Zusammenhang quasi die Schaltstelle, das Nervenzentrum des Studios sein, bei dem MIDI-mäßig alles eingeht und von dem alles ausgeht!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Und macht die ERM Multiclock noch Sinn, neben dem Cirklon?
ja , schon.. gibt diverse MöglichkeitenOder Random Patterns generieren?
eigene nein. Aber du kannst den Patterns welche zuweisenKann man beim Cirklon eigentlich auch Skalen definieren?
Weil ich den dann verkaufen würde!?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hatte den vor einigen Jahren, hab Ihn dann allerdings wieder verkauft!Ein sehr solider Sequencer - nicht sehr new-school aber generell noch immer gegen die meisten anderen gut im Rennen. Bei den CCs und so sind es begrenzte Fähigkeiten. Aber Performance, Spuren und Länge sind da wirklich ok. Passt noch immer.
Damit sollte man nie aufhören!Man muss schon auch lernen
für mich haben beide Geräte unterschiedliche Aufgaben. Irgendwie kann man das schon nachbilden mit Cirklon. Man kann latency Delay nur nach hinten schieben. Das ist etwas eingeschränkt.Weil ich den dann verkaufen würde!?
Soweit ich mich erinnern kann, spuckt der Cirklon ja auch ne sehr tighte MidiClock aus!? ( schon lang her )
Kann man beim Cirklon eigentlich auch Skalen definieren?
Oder Random Patterns generieren?
Und macht die ERM Multiclock noch Sinn, neben dem Cirklon?