Moogulator
Admin
Genau, ich bin so westlich, dass ich in Oktaven und damit 12 Tönen denke, die "eingeklappte" Version wie in Live oder auch in einigen Sequencern kann gut sein, wenn man die Note noch erkennen kann (Notenwert zB) - aber das ist für mich eine Fehlentwicklung, wo ich Deluge und Hapax kaufen musste um das einzusehen - dennoch sind beide toll - Hapax hat zudem ja noch das Display um sich da zurecht zu finden, ggf. bauen die Deluge Free Leute ja noch was ein ins OLED - da könnte man ja auch Punkte einsetzen, wenn man in eine Richtung jeweils noch Töne hat. Aber ich bin echt schneller mit einem Lauflicht und nicht mehreren und Auswahl oder eben einem Set, 12 hat nur der SEQ12 und der Reliq und da ist das schon wieder etwas anders.
Genau - ich denke so isses. kann mich also da eher anschließen.
Da der DT2 nun auch 8 Takte MIDI kann ist das bei mir eher ein Kampf, ob da MIDI oder Samples drauf sollen - haha, vorher war das ja 1/2 und dafür nur 4 Takte - Damit ist so viel anders aber es reicht anders nicht
Das spricht aber nur für den Digitakt2 als Sequencer heute - und nicht gegen die anderen, aber es ist nun noch einer in Town.
Und die großen Seq kosten auch mehr als der DT2, was für mich echt noch eine Option ist.
Ich glaube die Leute die Oxi und so nutzen auch genau wissen was der gut kann und nutzen den als ein Performance-Detail- Sequencer oder zum jammen vielleicht sogar. Das mit dem scrollen ist halt doof, weil das anti-jam ist. Im Studio find ich sowas nicht schlimm, aber live schon.
Naja, aber ich glaube die Oxis sind einer der aktivsten überhaupt - die werden bestimmt das Teil massiv cool machen - ggf. bringen sie ja noch einen "großen" dazu oder Leute kaufen sich 2.
Komplette Songs könnte ich mir da nicht vorstellen aber sozusagen den Kern damit bauen.
Allerdings nach meinem aktuellen Stand.
Am Ende ist das eine Verteilungsfrage: Synth, Groovebox, Samples etc..
und natürlich wie die eigene Musik "funktioniert".
Genau - ich denke so isses. kann mich also da eher anschließen.
Da der DT2 nun auch 8 Takte MIDI kann ist das bei mir eher ein Kampf, ob da MIDI oder Samples drauf sollen - haha, vorher war das ja 1/2 und dafür nur 4 Takte - Damit ist so viel anders aber es reicht anders nicht
Das spricht aber nur für den Digitakt2 als Sequencer heute - und nicht gegen die anderen, aber es ist nun noch einer in Town.
Und die großen Seq kosten auch mehr als der DT2, was für mich echt noch eine Option ist.
Ich glaube die Leute die Oxi und so nutzen auch genau wissen was der gut kann und nutzen den als ein Performance-Detail- Sequencer oder zum jammen vielleicht sogar. Das mit dem scrollen ist halt doof, weil das anti-jam ist. Im Studio find ich sowas nicht schlimm, aber live schon.
Naja, aber ich glaube die Oxis sind einer der aktivsten überhaupt - die werden bestimmt das Teil massiv cool machen - ggf. bringen sie ja noch einen "großen" dazu oder Leute kaufen sich 2.
Komplette Songs könnte ich mir da nicht vorstellen aber sozusagen den Kern damit bauen.
Allerdings nach meinem aktuellen Stand.
Am Ende ist das eine Verteilungsfrage: Synth, Groovebox, Samples etc..
und natürlich wie die eigene Musik "funktioniert".