Sequentix Cirklon

Ich bin jetzt im Team OXI … Aber trotzdem gut zu wissen !
ich muss mich noch entscheiden zwischen team OXI und team Hapax, Habe aber noch Zeit. Westlicht bleibt, genau wie Metropolix, brauche noch 4x CV/gt für den VPME Quad drum und ein paar Midispuren. Das grundsätzliche Problem bei mir ist, dass ich eigentlich pro Spur mindestens 2xCV bräuchte auch für percussions. Für modular sequenziere ich sher gern die Modulationstiefe von envelopes oder auch einen time Parameter der env.
 
ich muss mich noch entscheiden zwischen team OXI und team Hapax, Habe aber noch Zeit. Westlicht bleibt, genau wie Metropolix, brauche noch 4x CV/gt für den VPME Quad drum und ein paar Midispuren. Das grundsätzliche Problem bei mir ist, dass ich eigentlich pro Spur mindestens 2xCV bräuchte auch für percussions. Für modular sequenziere ich sher gern die Modulationstiefe von envelopes oder auch einen time Parameter der env.

Ja ich bin noch unentschlossen wegen des Westlicht. Als reine Modulationsquelle ist er zu aufwendig, da wäre mir ein Bastl Neo Trinity ganz recht, vor allem weil ich eigentlich nur Modulationstiefen und Geschwindigkeiten manipulieren möchte.. Ne der Westlicht wird fliegen, too Much System an zwei Händen. TR8s bleibt trotz der hohen Leistung des Oxi diesbezüglich, immer gut wenn man die Drums noch ohne zu denken schieben kann, falls man sich an anderer Stelle verzettelt und bisl Luft braucht..
 
Beim Oxi fand ich den Generativen Ansatz geil, im Grunde muss man nur Skalen definieren, dann kann man Euklidisch mit Rythmen und Noten über Tracks hinweg arbeiten, die sich dann gegenseitig beeinflussen, .. das ist fett. Der Ansatz und die Umsetzung der Probabiltiys usw ist nicht viel anders als am Westlicht, man hat eben die bessere Grid am Start. Beim Hapax muss man einen Takt mehr hinschauen ( glaube ich ) , was in Live etwas schwieriger machen könnte. Westlicht ist schon perfekt, für kleine Fingerchen oder Nase über dem Modul

PS.: Ich finde die Schwäche beim Westlicht ist der Trackwechsel, das machen Hapax wie OXI einfach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau dorthin möchte ich:

Das klassische DIN-MIDI-Studio mit Hardware-Sequencer und Hardware-Sampler(n), garniert mit einer kleinen Auswahl erlesener analoger und digitaler Studiotechnik – und das Ganze möglichst DAWless bzw. PCfrei.

Der Sequencer soll in diesem Zusammenhang quasi die Schaltstelle, das Nervenzentrum des Studios sein, bei dem MIDI-mäßig alles eingeht und von dem alles ausgeht!
Das ist der Cirklon 2 meiner Ansicht auch. Bei der MPC könnte man das eigentlich auch sagen bzw Force, weil da kannst du dir MIDI anbauen - alles was Class Compliant ist funktioniert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben