studio-kiel
||||||||
Deshalb nutze ich ja aber ein Stereo-Kabel (symmetrisch), weil dadurch die Nebengeräusche am Interface weg sind. Gehe ich jedoch mit dem symmetrischen Kabel erst in die Effekte (Strymon, EHX, etc.) und von dort aus auch wieder symmetrisch ins Interface, sind die Störgeräusche seltsamerweise wieder da Gibt es denn "unechte" symmetrische Ausgänge?Weil er das einzige von Deinen Instrumenten ist, das einen echten symmtrischen Ausgang hat.
Das Grundübel von Stromversorgung über USB ist, dass der digitale Ground des Rechners mit dem analogen Ground des Interfaces verbunden wird, und somit die ganzen Schaltstromdifferenzen der digitalen Domaine auch auf dem analogen Ground liegen. Wenn Du jetzt ein Mono-Kabel nimmst, dann schließt Du den analogen Ground mit einer der beiden signalführenden Leitungen kurz und damit hast Du die Schaltknackse in der Signalschaltung drin. Du machst genau das Gegenteil von dem, was bei induzierten Einstreuungen bei symmtrischer Signalführung der Vorteil wäre...
Werde das alles aber gleich mal mit Mischpult (echtes Anwendungsbeispiel - hier im Wohnzimmer am PC mache ich das ja nur zum Anchecken und Spielen einzelner/neuer Synths) und auch nochmal mit 18i8 samt eigener Stromversorgung am PC testen und berichten.
Zuletzt bearbeitet: