Maffez
|||||||||||
Wurde ja schon bejaht, abdr die Größe finde ich in Ordnung!Sag mal... am modul sind die caps kleiner! oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde ja schon bejaht, abdr die Größe finde ich in Ordnung!Sag mal... am modul sind die caps kleiner! oder?
+1 …. P6 hatte ich, würde heute eher zu OB6 tendieren, aber als ich zum ersten Mal den P10 angespielt hatte, gab es erstmal nix anderes mehr. Und wenn es ein Synthesizer mit weniger Features ist kann es ja nur der Sound seinSound!
Das ist natürlich alles sehr individuell... P6 hat bei mir einfach nie "Klick" gemacht.
Für dich war das das Eigentliche, oder? Zumindest hast du mir den EIndruck gegeben, es sei dir wichtig eine Antwort zu hören, da ja zitiert un dmit Ausrufungszeichen darüber hinaus urgiert…- aber wieder zurück zum "eigentlichen"
Sorry, direkter zu schreiben war sehr missverständlich.dessen Bedienung hat mir nicht zugesagt… es war zwar nicht schwer aber irgendwie mühsam.
das ist super … dennoch heißt es ja nicht das die Bedienung des P10 schlechter ist , was dein erster Post dazu vermuten lies.
Aber passt ich verstehe was du sagen willst.
Genau darauf will ich hinaus.Für mich waren die erweiterten Features aber unwichtig, ich hab genug Synths mit komplexeren Klangegestaltungsmöglichkeiten.
Der rundere Sound war entscheidend.
gibt es eigentlich irgendwo im Netz gute Microtonal Bespiele mit dem P5/10? Dieses Feature scheint ja nicht so häufig zum Einsatz zu kommen (kenne Terry Riley). Denke Aphex Twin macht das in ein paar Tracks, weiß aber gerade nicht, ob der einen Prophet hat.
ich benutze meinen fast nie rein chromatisch. Das sehr harmonische der reinen chromatischen Stimmung wirkt oftmals langweilig auf mich.gibt es eigentlich irgendwo im Netz gute Microtonal Bespiele mit dem P5/10? Dieses Feature scheint ja nicht so häufig zum Einsatz zu kommen (kenne Terry Riley). Denke Aphex Twin macht das in ein paar Tracks, weiß aber gerade nicht, ob der einen Prophet hat.
kalibrierungsroutine sollte alle tabelleneinträge löschen (siehe manual appendix B:mir fällt grad auf das der Pro-10 nach wenigen Minuten immer wieder abdriftet ... Tune drücken fixed es, aber 15 min später ist er wieder einige Hz weggedriftet
konnte man irgendwie diesen tuning-speicher löschen und nochmal von vorn anfangen?
scheinbar ist die Aufwärmphase recht langbei meinem 5er modul driftet es auch manchmal hin und her beim aufwärmen.
n CV In haste nicht dran?ich habe bei meinem 5er-Modul ein anderes seltsames Phänomen: Ab und zu lässt sich nach dem Start das Filter nicht mehr schließen, egal was ich am Regler oder über Env-Amount einstelle. Wirkt so, als wäre ein starker Offset drauf. Nach einem Neustart geht es dann meistens wieder. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte - reines Softwareproblem?
nope.n CV In haste nicht dran?
nein.. es verschiebt sich einfach immer wieder A-440 ist mittlerweile bei 443 , außer bei einer Stimme , die ist noch auf 440.8scheinbar ist die Aufwärmphase recht lang
Danke. Das sehe ich jetzt erst.RESET GLOBALS : hold RECORD and press GLOBALS
CLEAR CALIBRATION: hold RECORD and press TUNE
mir fällt grad auf das der Pro-10 nach wenigen Minuten immer wieder abdriftet ... Tune drücken fixed es, aber 15 min später ist er wieder einige Hz weggedriftet
konnte man irgendwie diesen tuning-speicher löschen und nochmal von vorn anfangen?
jetzt nach dem löschen der tuning tabelle und einmal kalibrieren scheint es etwas stabilerDas macht meiner auch.
Hatte ich auch schon, bei mir war das Problem, dass er seine eigenen Controllerdaten beim Bewegen der Regler von meiner DAW zurück bekommen hat.(MIDI-Schleife) Das mag er nicht.ich habe bei meinem 5er-Modul ein anderes seltsames Phänomen: Ab und zu lässt sich nach dem Start das Filter nicht mehr schließen, egal was ich am Regler oder über Env-Amount einstelle. Wirkt so, als wäre ein starker Offset drauf. Nach einem Neustart geht es dann meistens wieder. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte - reines Softwareproblem?
das muss ich noch mal testen. Allerdings denke ich, dass mir das dann schon öfter hätte auffallen müssen. Gibt ja einige Synths, die das nicht mögen (UNO Synth Pro z.B.).bei mir war das Problem, dass er seine eigenen Controllerdaten beim Bewegen der Regler von meiner DAW zurück bekommen hat.(MIDI-Schleife) Das mag er nicht.
Gibt jetzt ne P10 Special Edition (limitiert 150 Stück) mit besonderem Holz, für die die noch keinen haben und 5555€ übrig haben. Wollte gerade einen Link zur Sequential Seite einfügen, aber die die Website ist gerade überlastet
Oh ja, wenn man da reinzoomed, das gefällt mir überhaupt nicht. Passt eher zu einer Musiktruhe aus den 50er Jahren.Ich finde, das sieht ziemlich komisch aus:
Pockennarbig trifft es am ehesten, finde ich.
Stephen